Nocturnus

Fear Factorys "Demanufacture" ist für mich ein Jahrhunderthochlicht des Metal. Die Essenz und Blaupause für Songs, Sound und Stimmung der Mitt90er. Trifft mitten ins Herz! Gerade wegen ihres differenzierten Wuchtbrummensounds. Oft kopiert, NIE erreicht! Herrera klöppelte das live nahezu triggerfrei. Meine, dass ihm damals im Münchner Nachtwerk die Elektrik einen Streich spielte, er also ohne Piezoschlagübertragung spielen musste. Nächstes Album, das heute gehört werden will. Danke fürs Erinnern. Dazu gleich das Dance-Album "Remanufature" gelegt. "The machine is now alive!"

Zurück ins funke(l)nde Browninghaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Key ist im Herbst 1990 erschienen, nach Left Hand Path (im Sommer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear Factorys "Demanufacture" ist für mich ein Jahrhunderthochlicht des Metal. Die Essenz und Blaupause für Songs, Sound und Stimmung der Mitt90er. Trifft mitten ins Herz! Gerade wegen ihres differenzierten Wuchtbrummensounds. Oft kopiert, NIE erreicht! Herrera klöppelte das live nahezu triggerfrei. Meine, dass ihm damals im Münchner Nachtwerk die Elektrik einen Streich spielte, er also ohne Piezoschlagübertragung spielen musste. Nächstes Album, das heute gehört werden will. Danke fürs Erinnern. Dazu gleich das Dance-Album "Remanufature" gelegt. "The machine is now alive!"

Zurück ins funke(l)nde Browninghaus!
Bin ich bei Dir. Das ist perfekter SciFi Industrial Knüppel Metal und auch die Einzige Scheibe von Denen, die ich besitze.
 
Danke @gnomos ! :top:
Tolles Review, sehr gut geschrieben und jetzt habe ich Bock auf die neue!
Jetzt muss aber erst die "The Key" herhalten.
Die neue hole ich mir nächsten Monat.
 
Ach fuck, dann muß ich die wohl auch haben... Ne Idee, wo ich die und die neue Possesed auf Vinyl bezahlbar herbekomme?

Sind bei den Platten Downloadcodes dabei?
 
Joa, "Paradox" bleibt weiterhin eine sehr geile Sache. Hör sie gerade ziemlich viel. Stellt sich die Frage,ob ich die dritte Scheibe brauche,wenn sie ohne Browning ist.
 
Ich brauch die nicht.
Aber brauch ich die CD mit den Demos?
Weiß ich nicht. brauchg ich die ? :D

Eigentlich hab ich ja vor, mich wieder vermehrt auf die regulären Studioalben von Bands zu konzentrieren; das ist alles so aus dem Ruder gelaufen, aber immer wieder liefern Bands ein Argument,die sich gesetzten Grenzen zu übertreten. Gnnnnnnnnnnnnnn!!!
 
Zurück
Oben Unten