NOISE

Morgen Abend MERZBOW in Berlin! :D Das ganze findet in der St. Elisabeth Kirche in Berlin-Mitte statt, was ein beeindruckendes Ambiente abgeben dürfte. Außerdem kann ich zu Fuß nachhause gehen, das hat ja auch was...
Puh, kann mir den Kram von dem Kerl ja einfach nicht anhören. Ansonsten klingt das schon nach nem ordentlichen Abend.

Wohl mein Lieblingslied von meinem letztjährigen Lieblingsalbum. Das Ding ist einfach wahnsinn. Die Shame von diesem Jahr ist zwar auch gut, aber kann mit Offal keineswegs mithalten.
 

Habe damals (ist mittlerweile gut 10 Jahre her) unter dem Namen Noisewerrrrk (später :NRRRRK:) ein paar Alben, EPs und Compilation-Tracks rausgebracht und Antimoderne Tonträger als Blog/Label/Distro gemacht.
Falls jemand Bock drauf hat, habe noch ein paar Kopien der Tapes und CDs hier.
 
Wo war das denn? Puce Mary habe ich leider noch nicht gesehen. Sie soll aber wohl beim BERLIN ATONAL auftreten.
Bad Bonn Kilbi, ein kleines Festival in der Westschweiz, bei dem immer viele obskure, spannende Künstler eingeladen werden und man jedes Jahr mit einer Neuentdeckung nach Hause kommt... Bestes Festival der Schweiz! :)

Das Spektrum reicht dabei von Psych Rock über Indie, Metal, World Music, Hip Hop, elektronische Musik bis hin zu eben Ambient, Noise und Drone (u.A. hab ich dort schon Wolf Eyes, Sunn (O))) und Ben Frost erlebt). Puce Mary war super, der Auftritt hätte ruhig länger als 45 min. dauern können! Pure Mania habe ich hingegen nicht lange ausgehalten - die 3 Scheinwerfer, welche auf das Publikum gerichtet waren und immer wieder in der Dunkelheit aufgeblitzt sind, gingen mir ziemlich schnell auf die Nerven...
 
Die Kandier von "Metz" waren für mich in den letzten Jahren, die größte Neuentdeckung außerhalb des metallischen Spektrums. Das gilt nicht nur auf Platte, sondern ich durfte sie auch einmal live erleben, wo sie mich völlig umgeblasen haben.

Sie kündigen nun für den 22. September ein neues Album mit dem Namen "Strange Peace" an. Hier das Cover zur Scheibe:

metz-strangepeace-3000.jpg


Wer die Band noch nicht kennt, hier ein Video zu "The Swimmer". Isch hald faschd scho Kunschd...


Kommen leider nur für zwei Konzerte nach Deutschland und beide leider weit weg:


06.11.2017 Berlin, Bi Nuu
08.11.2017 Hamburg, Knust Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist grade ein lecker Genocide Organ Boxset auf Tesco zum Pre Ordern. Enthält unter anderem die komplette Save Our Slaves. 89 Steine, ich nehme an schnell ausverkauft und dann sicher bald das Doppelte bis Dreifache wert.
 

"Love Comes In Spurts", ein Richard Hell-"Cover" von den Meathooks aus NYC. Leg ich immer mal wieder gerne auf, die LP. Die anderen Tracks erinnern zum Teil an alte Killing Joke, wenn die statt Postpunk Noisecore gemacht hätten.
 
Zurück
Oben Unten