Non-Metal-Alben 2019

Neue Mannequin Pussy! Mal wieder ein wunderbares Power Pop/Punk Rock Album mit paar knarzigen Noise Rock Ausbrüchen und den fantastischen Vocals von Sängerin Marisa.
Btw: alle Einnahmen aus den Bandcamp-Verkäufen von "Patience" gehen an das Trevor Project, einer der größten Non-Profit Suizidprävention Organisationen der Welt. Gibt also keine Ausrede.

a3491415415_16.jpg

https://mannequinpussy.bandcamp.com/album/patience

 
Deflore and Jaz Coleman: Party in the Chaos
Jaz (Killing Joke) Coleman bringt eine Kollaboration mit dem italienischen instrumentalen Indu(b)stiral-Rock-Duo Deflore raus. (Herzchenaugen-Smiley)

Ich habe das letzte Album von Deflore Spektrum nicht gehört, aber die beiden vorherigen Alben Egodrive und 2 Degrees of Separation mag ich sehr, klang die Musik doch stets wie etwas das sich anschickte den spät-90er-Industrial-Rock-Sound von z.B. Nine Inch Nails in ein Rockderivat mit Ideen aus dem technoiden und Synth-Bereich zu übertragen und kam sehr gut auch ohne Sänger zurecht. Das Debüt nannten Deflore damals Indu(b)strial, was -denkt man sich den Rock dazu- ganz gut passt und als Stilbegriff kleben blieb. Der vorab zu hörende Track der Kollaboration, das titelgebende Party in the Chaos klingt schon mal nach einer vielversprechend groovenden Sause (Link).


a0021019803_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The hype is real. Das zweite Album von Prince Daddy & The Hyena nutzt das ganze Potential des Debüts und ballert das alles in ein Konzeptalbum über eine Odyssee durch den Weltraum. Musikalisch steht man dabei immer noch nah an Weezers "Pinkerton", atmet viel Garage Rock, orchestrale Arrangements und Queen Einflüsse. Die Texte fungieren dabei gleichzeitig als Dokumentation von Sänger Kory Gregory mentalem Zustand. Klingt in Worten alles etwas konstruiert, funktioniert aber fantastisch. Anspieltipps: "Cosmic Thrill Seeking Forever", "The Prototype Of Ultimate Lifeform", "Wacky Misadventures Of The Passenger"

a1266688106_16.jpg

https://princedaddyandthehyena.bandcamp.com/album/cosmic-thrill-seekers
 
okay kurzfassung:
- igor von tyler, the creator ist das album des jahres. unfassbar was der junge da an bangern rausgefeuert hat. mega stark. locker die eh schon sehr gute flower boy getoppt.
- american love call von durand jones & the indications ist ein suuuuper soul album geworden. man fühlt sich beim hören als hätte man die ganze zeit super wholesom sex gehabt und schwebt so auf wolke sieben. mega.
- mine hat mit klebstoff eins der besten deutschen pop alben der letzten zehn jahre veröffentlicht. super eingängig, bleibt schön im ohr, das was man halt so von mine erwartet.
- das neue black keys album let's rock (super dämlicher titel) ist ein klasse kurzweiliges sommer albumm geworden. hatte mit nicht so viel gerechnet, aber hat mmich am strand liegend echt überzeugt.
- die heiterkeit haben mit was passiert ist ihr viertes album veröffentlicht und das ist ne super nummer aus indie pop mit chanson einflüssen geworden. der gesang von stella sommer ist eine meiner liebsten neuentdeckungen 2k19.
- love is von jungstötter ist ein herrliches debut album von fabian altötter. klavier getragener chamber pop, der dank der stimme von fabian altötter an nick cave erinnert. super kram für ruhigere stunden.
- pup und remo drive haben beide neue alben veröffentlicht, die beide auch ziemlich gut geworden sind, aber jeweils nicht mit ihren vorgängern mithalten können. für freunde von eigängigem emo punk aber trotzdem empfehlenswert.
- idles sind noch immer die wichtigste und beste band derzeit. haben sie am wochenende auf dem glastonbury festival wieder gezeigt. mit danny nedelko als emotionalem höhepunkt. dem sänger, joe talbot verschlägt es aufgrund vom publikum die stimme und es kommen ihm die tränen. am ende wird er von seiner frau, die mit deren tochter auf die bühne gekommen ist, getröstet und der traum für idles (auf dem glastonbury festival spielen) geht weiter. beste menschen.
video davon:
 
- idles sind noch immer die wichtigste und beste band derzeit. haben sie am wochenende auf dem glastonbury festival wieder gezeigt. mit danny nedelko als emotionalem höhepunkt. dem sänger, joe talbot verschlägt es aufgrund vom publikum die stimme und es kommen ihm die tränen. am ende wird er von seiner frau, die mit deren tochter auf die bühne gekommen ist, getröstet und der traum für idles (auf dem glastonbury festival spielen) geht weiter. beste menschen.
video davon:
Unterschreib ich!
Das Video hab ich mir seit gestern bestimmt schon zwanzig mal angeschaut und ich musste jedes Mal ein paar Tränen verdrücken. Ganz viel Liebe für die Jungs <3
 
okay kurzfassung:
- igor von tyler, the creator ist das album des jahres. unfassbar was der junge da an bangern rausgefeuert hat. mega stark. locker die eh schon sehr gute flower boy getoppt.
Wollte ewig schon mal bei ihm reinhören. Hab vorhin n paar Tracks von der Igor laufen lassen, finde ich echt gar nicht schlecht. Sollte ich mich mal mehr mit beschäftigen.
 
okay kurzfassung:
- igor von tyler, the creator ist das album des jahres. unfassbar was der junge da an bangern rausgefeuert hat. mega stark. locker die eh schon sehr gute flower boy getoppt.
- american love call von durand jones & the indications ist ein suuuuper soul album geworden. man fühlt sich beim hören als hätte man die ganze zeit super wholesom sex gehabt und schwebt so auf wolke sieben. mega.
- mine hat mit klebstoff eins der besten deutschen pop alben der letzten zehn jahre veröffentlicht. super eingängig, bleibt schön im ohr, das was man halt so von mine erwartet.
- das neue black keys album let's rock (super dämlicher titel) ist ein klasse kurzweiliges sommer albumm geworden. hatte mit nicht so viel gerechnet, aber hat mmich am strand liegend echt überzeugt.
- die heiterkeit haben mit was passiert ist ihr viertes album veröffentlicht und das ist ne super nummer aus indie pop mit chanson einflüssen geworden. der gesang von stella sommer ist eine meiner liebsten neuentdeckungen 2k19.
- love is von jungstötter ist ein herrliches debut album von fabian altötter. klavier getragener chamber pop, der dank der stimme von fabian altötter an nick cave erinnert. super kram für ruhigere stunden.
- pup und remo drive haben beide neue alben veröffentlicht, die beide auch ziemlich gut geworden sind, aber jeweils nicht mit ihren vorgängern mithalten können. für freunde von eigängigem emo punk aber trotzdem empfehlenswert.
- idles sind noch immer die wichtigste und beste band derzeit. haben sie am wochenende auf dem glastonbury festival wieder gezeigt. mit danny nedelko als emotionalem höhepunkt. dem sänger, joe talbot verschlägt es aufgrund vom publikum die stimme und es kommen ihm die tränen. am ende wird er von seiner frau, die mit deren tochter auf die bühne gekommen ist, getröstet und der traum für idles (auf dem glastonbury festival spielen) geht weiter. beste menschen.
video davon:
Mal abgesehen davon dass ich in die Hälfte davon mal reinhören muss, schön dich zu lesen Huso.
 
- pup und remo drive haben beide neue alben veröffentlicht, die beide auch ziemlich gut geworden sind, aber jeweils nicht mit ihren vorgängern mithalten können. für freunde von eigängigem emo punk aber trotzdem empfehlenswert.

Beides falsch, weil "Morbid Stuff" schon die bisher beste Pup ist (allgemein das vielleicht beste Pop Punk Album seit vielen Jahren) und die zweite Remo Drive 'ne ziemlich platte und enttäuschende Angelegenheit ist. Trotzdem Bussi.
 
Mal abgesehen davon dass ich in die Hälfte davon mal reinhören muss, schön dich zu lesen Huso.
na wenn ich schon von der stillen treppe darf, dann will ich auch mal was schreiben. in dem sinne: bonjour

Beides falsch, weil "Morbid Stuff" schon die bisher beste Pup ist (allgemein das vielleicht beste Pop Punk Album seit vielen Jahren) und die zweite Remo Drive 'ne ziemlich platte und enttäuschende Angelegenheit ist. Trotzdem Bussi.
muss die pup noch mehr hören, n kumpel findet die auch besser. und der hat auch eigentlich geschmack. na mal sehen.
ahja bei der rome drive würd ich dir schon eher zustimmen. schon ein ziemlicher abfall gegenüber dem debut, aber find die trotzdem noch okay.
 
Bin bei den Jungs von streetclip.de auf das Album von Jadu ('Nachricht vom Feind') gestoßen. Eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber die Dame und ihre Musik hat mich ganz gut in ihren Bann gezogen. Mit der neuen Bruce Springsteen-Platte derzeit mein liebstes Non-Metal/Hard Rock-Album des Jahres.

 
guter tag für freunde von deutschem pop. album von die kerzen, erste ep von mia morgan und neuer song von big mike & gianni la bamba!

big mike & gianni la bamba, kölsche legenden vom scheitel bis zur sohle, hauen ihren neuen song bad boys raus und kündigen direkt noch ihr erstes album overpower an. soll im herbst kommen und wird safe ordentlich dicke arme, eingeölte körper und 1000% synthie power bringen. dazu eingängige texte op kölsch. bock!

2018 veröffentlichen die kerzen ihre erotik international ep und brettern fünf wunderbar kitschig schöne 80s inspired pop songs raus. eigentlich jeder song davon ein super ohrwurm. und von diesem fünf songs haben es auch zwei, true love und karamba, auf das debut album geschafft. die restlichen acht songs bleiben der linie dabei treu und bieten gewohhnt wolig warmen pop sound.
https://www.youtube.com/watch?v=kM33XmNZR1Q

mia morgan ist die lieblingskünstlerin deiner lieblingskünstler. zumindest wenn deine lieblingskünstler aus deutschland kommen und coole typen sind. sie hat ein lied geschrieben, es drangsal vorgespielt und ab da an ging es nur noch richtung oben. waveboy heißt der besagte song und ist ein schrecklicher ohrwurm der allerersten güte. super popig, super eingängig aber textlich irgendwie anders. ein name dafür? den hat mia auch direkt parat. gruftpop. und so heißt dann auch gleich ihre ep. pop mit gruftigen sound einschlägen und textinhalten, die sonst eher aufm wgt anzutreffen sind. passt aber super zusammen weil es glaubwürdig ist und die musik einfach klasse ist. freu mich auf mehr auf meine neue lieblingskünstlerin (denn auch ich bin ein cooler typ)
https://www.youtube.com/watch?v=a_f1uvO-IOc
https://www.youtube.com/watch?v=Zyydz1fDC2c
 
C+P:

p a n d o
a3560077865_10.jpg

negligible senescence

pando sind Einzigartig in ihrem tun. Diese Pastiche aus Field Recording, Dark Ambient, Country und (Depressiv)-Black-Metal ist trotz der sehr artifiziell reißbrettartigen Vorstellung die diese Beschreibung suggeriert ein anhaltend organisches Werk dessen Wirken letzthin in dem Fluß des meditativen Erlebens besteht. Das unfassbar gekonnte Debüt Negligible Senescence eröffnete die Reihe der von pando veröffentlichten Werke 2016 und erschien jetzt via Aesthetic Death erstmals als physischer Tonträger. hinter der rockistischen Dekonstruktion des Pop im weitesten Sinn von zB John Zorn und Mike Patton lässt sich pando neben zB Drone, IDM und Dark-Jazz als eine kreative und konstruktive Neugestaltung des sonst längst in seine Bestandteile zerrissenen Begriffs Popmusik zu verstehen. Wenn mir auch die Dekonstruktion der Popmusik immer noch viel gibt, liegt die Zukunft der Popmusik in meinem Universum häufig gerade in der emotionalen (Neu)-Besetzung des Ambient als Basis einer neuen, einer gegenwärtigen und womöglich zukunftsweisenden durchaus versöhnlichen Form der "Popmusik" wie sie wenn auch nicht immer doch durchaus im Drone, im Dark-Jazz oder spektakulär bei pando zu finden ist.
Bandcamp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten