Non-Metal Alben 2020

Seit gestern ist Haut, das dritte Album von Die Wilde Jagd draußen, und erstmalig holt mich ein Album des Projekts von vorne bis hinten ab. Es wabert düster im Krautrockland, die Länge von 45 Minuten bei 4 Tracks zeigt, wo es lang geht. Ich habe keine Ahnung, auf was für eine Reise man hier geschickt wird, aber wenn der Weg hier das Ziel ist, verleidet mir nicht mal diese abgedroschene Phrase den Hörgenuss.

https://diewildejagd.bandcamp.com/album/haut
 
Fiona Apple, Anyone?

Wird ja gerade ordentlich gehyped. Höre mir nochmal “ When the Pawn....” an.
Fiona Apple. Nuff said! :verehr::jubel::top:

Dass Pitchfork eine 10 rausgehauen haben, ist natürlich schon 'ne Ansage. Was ist eine 10? Wie auch immer, sehr musikalisch alles, abwechslungsreich, (fast) kein Klavier mehr (muss man sich erst dran gewöhnen), die Richtung war aber bereits beim Vorgänger erkennbar, und kommerziell ist das mal wieder auch nicht.
Apple macht für mich irgendwie das, was Talk Talk damals™ gemacht haben, obwohl musikalisch nicht unbedingt vergleichbar: dickes Fuck You an alle, die feste Vorstellungen davon haben wie kontemporäre Musik (Pop?) klingen soll/darf/muss.

BTW, @Hurensohn auf Ignore gesetzt.
 
Der @1984 hat doch glatt des HuSus Post geliked. Damit bereichert er jetzt auch meine Ignoreliste. Naja, kommen nur die besten drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nachdem Mark Lanegan letztes Jahr mit "Somebody's Knocking" ein super Album rausgehauen hat, folgt dieses Jahr schon die nächste Scheibe. "Straight Songs of Sorrow" erscheint zwar erst am 8.05.2020, aber vllt. gibt es hier ein paar User, die sich darauf genaus freuen wie ich es tue. Die Vorabsongs finde ich super, da kann nix schief gehen beim ehemaligen The Screaming Trees Sänger.
straight.jpg


Hier die beiden Vorabtracks:
Skeleton Key: Bleed All Over: https://www.youtube.com/watch?v=b4EL3wo1K84
 
Die neue Mark Lanegan wird sicher gehört, leider hatte ich die letzten Jahre das Gefühl, dass mehr Quantität denn Qualität kommt von dem Herren. Die neue Fiona Apple lief bisher auch einmal, mir gefielen aber die in diesem Zusammenhang wieder einmal gehörten Alben When the Palm... und The Idler Wheel... irgendwie besser, aber vielleicht braucht Fetch the Bolt Cutters ein paar Durchläufe bis es zündet. Schon bei den ersten Durchläufen wieder einmal als sehr gelungen stellte sich die neue The Smith Street Band, Don't Waste Your Anger, heraus. Ein bisschen ruhiger als die Vorgänger, aber immer noch wunderbarer angsty-Folk Punk mit einem Schuss Emo und viel Sehnsucht, gefällt mir sehr gut und passt perfekt in den Frühling.

 
Bin irgendwo hier im Forum drauf gestoßen und bedanke mich dafür unbekannterweise:

Gerry Cinnamon - the bonny

DIY Songwriter mit Gitarre, sehr angenehm markanter Stimme und einfach tollen Songs. Großartig
 
DUA LIPA - Future Nostalgia


und


TAYLOR SWIFT - Folklore



laufen rauf und runter. Wirklich großartig.
DUA LIPA ist perfekt produzierter Edelpop.
TAYLOR SWIFT brillant gemachter Folk mit wunderbarer Stimme.
 
Zurück
Oben Unten