Non-Metal random-Empfehlungsthread

Ioanna Gika, tolle Songwriterin, bloß mit elektronischem Sound und weniger Gitarre. Album erscheint via Sargent House.
 
Laurel Halo - DJ-Kicks

a0057323095_16.jpg


Überwiegend überraschend konkrete Musik für ihre Verhältnisse. Viel Beat, wenig Techno trd, wenig Ambient usw. Hab sie lie noch nie erlebt, keine Ahnung, was sie dort so tut, was sie hier zusammenmixt, hätte ich jedenfalls nicht erwartet. Unbeschwert und angenehm.
 
Laurel Halo - DJ-Kicks

a0057323095_16.jpg


Überwiegend überraschend konkrete Musik für ihre Verhältnisse. Viel Beat, wenig Techno trd, wenig Ambient usw. Hab sie lie noch nie erlebt, keine Ahnung, was sie dort so tut, was sie hier zusammenmixt, hätte ich jedenfalls nicht erwartet. Unbeschwert und angenehm.
Sehr cool! Da werde ich in den Download investieren.
 
Doom Jazz à la Bohren & Der Club Of Gore
<3
  1. Bohren & der Club of Gore
  2. Dale Cooper Quartet & the Dictaphones
  3. Povarovo
  4. The Mount Fuji Doomjazz Corporation
  5. Heroin and Your Veins
  6. The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble
  7. E.E.Engström ...
  8. Lowering
  9. Somwhere off Jazz Street
  10. Neon Dread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten beiden sind echt grandios. 4 und 6 kenne ich, finde ich ok, den Rest noch nie gehört.
Wär mal wieder Zeit für ein neues Bohren-Album. Piano Nights ist ja nun jetzt auch schon 5 Jahre alt.
 
Mit Bohren... kann ich irgendwie nix anfangen. Live war es mal ne Erfahrung, aber für zu Hause ist das nix.
 
Von Povarovo gibt es eigentlich nur ein Album, dass ist grandios. Mindestens Loving Fog Fiends von E. E. Engström und die ersten Alben von Heroin and Your Veins sind empfehlenswert. 7-10 Mal mehr Mal weniger.
 
Bei Bohren ist eigentlich das einzig schlechte Release die Geisterfaust. Aber da streiten sich auch die Experten.
Die Dolores ist für mich das beste Stück, hab sie auch dadurch kennengelernt. Dann Black Earth, Sunset Mission, Piano Nights, Beileid. Die älteren Sachen lasse ich mal außen vor, ist aber auch nicht schlecht (s. Sabbat Schwarzer Highway).
Konzert in Frankfurt 2008 war ein tolles Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolores ist eigentlich das für mich schlechteste da "fröhlichste". Schlecht finde ich allerdings keins ihrer Alben.
Listenwahn nur die Alben:
  1. Black Earth
  2. Gore Motel
  3. Geisterfaust
  4. Sunset Mission
  5. Midnight Radio
  6. Piano Nights
  7. Dolores
 
Auch die in den Dark Jazz driftenden Sachen von Earth sind spektakulär. Die Angels of Darkness, Demons of Light II ist fantastisch.
 
@Fraoch, Bersarin Quartett sagt dir doch bestimmt was, oder? Ist nicht ganz Dark Jazz (eher Ambient, Neo-Classical), dafür aber mit ähnlicher Stimmungslage. Die drei Alben sind eigentlich alle großartig. Und im November kommt Nachwuchs.
 
Zurück
Oben Unten