Die von @Aloka erwähnten Angine de Poitrine aus Québec sind für mich das mit Abstand geilste, was die Gitarrenmusik in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Mikrotonalen Math Rock so dermaßen catchy und groovig zu gestalten, noch dazu zu zweit und mit hundert Loop-Überlagerungen, von denen nicht eine einzige gängig getaktet ist, das muss man echt erstmal hinkriegen. Die Kostüme machen mir allerdings Fieber. Hätte ja auch voll Bock drauf, mir jeden Abend nach der Show die Füße abzuschminken. Aber anders als barfuß lässt sich das Monster-Board der Gestalt an Bass und Gitarre wohl kaum bedienen. Wahnsinn jedenfalls, ich bin spätestens seit diesem spektakulären KEXP-Auftritt komplett verknallt...!
www.youtube.com
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
