NORD OPEN AIR 2018 (27 - 29.07,Essen)

Schon beim NIGHT FLIGHT ORCHESTRA war es auf dem Gelände so voll, dass man nicht mehr aus dem Graben raus kam um den Rest der Show zu sehen, ohne dabei drängeln zu müssen. Von daher war nach den ersten Songs von TANKARD für mich Schicht - AT THE GATES sind musikalisch nicht so meins, und nur für ein paar Fotos wollte ich nicht noch 'ne Stunde da rum hängen.

Aber zunächst noch Frankfurts Finest, die für ordentlich Luftverkehr sorgten (wie sich das gehört - Frankfurt halt... ;))
IMG_3795.JPG

IMG_3797.JPG

IMG_3803.JPG
 
jo, war ein nettes Wochenende. den Freitag hätte ich mir musikalisch komplett sparen können. DRI fand ich komisch, Hatebreed klangen dafür extrem fett...bin bei dieser Art von Musik aber mittlerweile komplett raus. dafür habe ich gut getrunken und den restlichen Abend in der Dampflok verbracht:D

Samstag war schon eher mein Tag, überzeugt haben mich aber nur Warpath (klang schon ziemlich cool nach so vielen Jahren), Bullet war genau mein Ding (okay, gegen Ende hätte man ruhig etwas mehr Gas geben können). richtig richtig geil fand ich Deathrite...wow, die waren mal der Oberhammer. stumpf und brutal as fuck, extrem überzeugend auf der Bühne rübergebracht. da passte das Acting zur Musik wie die Faust inne Fresse:top:

unglaublich langweilig fand ich TNFO und The Haunted/At The Gates. Tankard habe ich nicht so wirklich mitbekommen, da war ich gerade was essen und kam dann nicht auf das Gelände wegen...voll! klang aber sehr gut, hätte ich mir gerne angeschaut. danach wieder Dampflok:D
 
Ich war ja nur Samstag da, der Freitag hätte mich schon auch interessiert, ging aber nicht wegen arbeiten! Also Samstag um kurz vor 2 mit'm Kumpel und 2 Weg-Bier die Bahn geentert und pünktlich zu WARPATH vor der Bühne eingefunden! Für mich das erwartet geile Konzert und gleichzeitig Startschuß für einen tollen Tag! Am Bierstand gab es keinerlei Probleme, das muß gerüchteweise am Freitag anders gewesen sein.
Als nächstes dann BULLET, nix erwartet, alles bekommen, für mich mit TANKARD Tagessieger! Unglaublich mit welcher Spielfreude die Band agierte!
THE HAUNTED lieferten eine energetische Show, aber so richtig was hängengeblieben ist bei mir nicht, dann doch lieber noch den ein oder anderen Hopfen-Smoothie genossen!
TNFO fand ich sacköde, ist aber auch absolut nicht meine Mucke! Der Menge schien es zu gefallen, ich hab mich dann doch lieber mit ein paar Getränken auf TANKARD eingestimmt!
TANKARD waren dann die erwartete Party, da mußte selbst der alte Fonzy seinen alten, in die Jahre gekommen Körper zum Crowdsurfen in die Höhe hieven. Eigentlich bin ich ja zu alt für so'n Quatsch, aber macht ja doch immer wieder Laune!
AT THE GATES gelang dann ein würdiger Abschluß dieses tollen Tages, hab ich aber nicht mehr ganz zu Ende geschaut, der Tag war echt anstrengend und auch das ein oder andere Getränk hat Eindruck hinterlassen, also ab zum Bahnhof um dann zu erfahren, das die Bahn ausfällt und es erst eine Stunde später gen Heimathafen geht. Zu Hause dann selig eingepennt mit dem festen Vorsatz, den ein oder anderern Tonträger von BULLET zu erschließen!
 
Zurück
Oben Unten