Norwegen 1993, Bergtatt, Hvis lyset tar oss ...

M.T. Quatermass

Redakteur
Roadcrew
Wenn Ihr bei diesen Wörtern automatisch das Portemonnaie zückt, dann gebt Euch bitte das hier:

https://nordvis.bandcamp.com/track/alyr-2

BHLEG: Schwedisches Duo, norwegischer Sound, anachronistisch as fuck.
Debütalbum namens "Draumr Àst" kommt am 1. Dezember über Nordvis als Download und CD.
I'm loving it.

Hier die Band beim Pilzesuchen:
10269531_239490616253334_1084042323671502808_n.jpg


Und hier nach dem Pilzmahl:
10540413_264542600414802_7071066925227808909_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man's wieder. Pilze sind eben nicht nur gesund, nein, sie können auch noch zeitlose Kreativität fördern. Sehr geil!
 
Sehr fein. Endlich mal wieder ein Tip von Dir, mit dem auch ich was anfangen kann.

Allerdings ist das Albumcover nicht 100% anachronistisch, wegen dem Braun. Und außerdem kann man das Bandlogo lesen.
 
Jajaja, das ist ja wunderbar. Nee, nee, nee, sagt das Portemonnaei.

Ihr treibt mich noch alle in den Urin.:cool:
 
Ja hoppla. Hört sich ziemlich gut an (erinnert in den cleanen Passagen ein bisschen an Bak De Sjy Fjell).
 
Nicht übel,denke über einen Kauf nach.
Genau der Gitarrensound der mich rattig macht und eine tolle Atmosphäre (passend zu den Bildern ;))
 
Wie das Rauschen des Waldes an einem trüben Herbsttag ist das Bandcamplied zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgerauscht. Ich schließe mich @Sulfura s Meinung an.
 
Ist inzwischen einige Male gelaufen, und ich finde es ganz gut, aber noch zuckt der (Vor-)Bestellfinger noch nicht. Das ist ja im Prinzip zu 100% mein Stil, aber ich schwanke irgendwie noch zwischen den beiden hier im Thread artikulierten Positionen "toll" und "generisch". Im Prinzip waren es Bands wie diese, die mir so ca. 1997/1998 ein ziemliches BM-Übersättigungsgefühl beschert haben, weil es einfach zu viele von der Sorte gab. Heute, da hast du Recht, Manuel, ist das ein Stück weit anachronistisch und damit definitiv wohltuend, aber letztlich wird mein Bedürfnis nach Anachronismus immer noch von diversen alten Männern aus der alten Frühneuziger-Szene effektiver bedient. Aktuell seien hierzu Mysticum und The Deathtrip erwähnt. Meinetwegen auch Einherjer. Da wird sicher auch nicht jeder zustimmen, manche mögen meinen, dass die alten Helden verbraucht sind, aber diese Figuren umgibt halt immer noch eine Aura und sie haben ein Charisma, das eine junge, anachronistische, aber dabei doch irgendwie generische Band nur schwer bis gar nicht ersetzen kann.

Dennoch ist das sehr feine Musik und ich überlege mir echt, das vorzubestellen, aber wenn ich eben die oben genannten Bomben im Vergleich anhöre, die mich dieser Tage gerade komplett euphorisieren, dann schlagen da doch zwei Herzen in der Brust, und das für die alten Recken pocht doch ein wenig lauter.
 
Zurück
Oben Unten