Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine meiner Favoriten aus dieser Zeit sind immer noch OBTAINED ENSLAVEMENT.
Verspielter und fast schon symphonischer Sound, allerdings überraschend rau produziert und mit dem garstigen Gekeife von Pest (Gorgoroth).
Das zweite Album "Witchcraft" dürfte wohl das bekannteste sein.
Dem Debut "Centuries of Sorrow" (94) hörte man stellenweise noch die Death Metal - Wurzeln der Band an:
Ich nenne mal Tumulus, Mock (von diesen beiden gibts auch eine Split) und Trelldom. Kennst du aber bestimmt schon.
Und Morgul sind/waren ganz gross, in allen Phasen!Wundert mich aber, dass du die und auch Mactätus nicht kanntest!
Ancient - Svartalvheim
Du hast Recht. Ich hatte offensichtlich verdrängt, dass die in den folgenden Jahren doch recht erfolgreich waren. So undergroundig wie auf "Svartalvheim" waren sie dann nie wieder.Aber Ancient würde ich definitiv nicht als 2.te/ 3te Reihe BM bezeichnen.
Du hast Recht. Ich hatte offensichtlich verdrängt, dass die in den folgenden Jahren doch recht erfolgreich waren. So undergroundig wie auf "Svartalvheim" waren sie dann nie wieder.
Ein erster Schritt, das zu vermeiden wäre, wenn Du zu den geposteten Videos 1.) Interpret und Album nennen und 2.) ein, zwei Sätze dazu schreiben würdest. Dann tauchen die auch in der Suche auf.Vielleicht wäre es sinnvoll im Eröffnungs-Post die genannten Bands alphabetisch aufzulisten, um unnötige Zumüllung zu vermeiden.
Genau das meinte ich.Das Problem bei der Band war/ ist, dass diese doch auf Grund des Auftretens und einiger Videos doch eher belächelt wurden. Zudem ist die Musik m.M.n. schon gewöhnungsbedrüftig. Allerdings hatte man doch mit Metal Blade Records für einige Alben ein recht großes Label im Rücken. Zudem hatte ich in irgend einem Magazin Ende der 90er Jahre mal gelesen, dass diese neben Dimmu Borgir, Cradle Of Filth zu den Topsellern im BM gehörten.
Scheisse, ich glaub gerade, ich hab sie mit Tulus verwechselt!Bei den von dir erwähnten Tumulus handelt es sich jedoch um eine deutsche Pagan/ Viking Metal Band.
nix passiertScheisse, ich glaub gerade, ich hab sie mit Tulus verwechselt!![]()
KLEINE, ÜBERSEHENE, UNBEKANNTE BAND(s) der zweiten, dritten, vierten oder fünften Reihe.
Gehenna, Aeternus, Ancient, Dodheimsgard...hier gehören aber so einige Bands nicht in den Thread. Klar, die Größe von Darkthrone, Mayhem und Co. haben diese nicht, aber (nicht nur) in den 90ern waren sie in aller (BM) Munde und sind ganz sicher keine
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen