Carrion For Worm
Till Deaf Do Us Part
Ein paar alte Ildjarn-Scheiben hast du ja letztens ergattern können, wie steht's mit Sort Vokter - Folkloric Necro Metal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir noch so einfällt: Carpathian Full Moon, Abysmal, Suffering, Demonic, Wallachia, Tartaros, Perished, Ragnarok (waren allerdings auch schon etwas größer)
Keine Ahnung, ob die auch unter "2./3. Reihe" zu verbuchen sind - meiner Ansicht nach nicht, aber was weiß ich schon?
Joyless sind auch eine Band welche gern Vergessen wird und wohl eher Forgotten Woods genannt werden.
Bei Interesse unbedingt mal in neueren Werke lauschen, in Without Support zb. auch wenn das nix mehr mit Black Metal zu tuen hat.
Die "Adimiron Black" ist ein irrsinnig geiles Album. Sehr eigenwillig, sehr mitreißend, sehr garstig; tolle stilistische Gratwanderung. Die "Murder" fand ich danach leider recht belanglos, die "WW" ein Stückchen besser aber auch noch nicht richtig genial; während ich die "Unravel" wieder total verehre.Ich bin ja totaler Gehenna-Fan. Ab Adimiron Black. Vor allem diese; in allen Belangen. Für mich ein Sternstunde, auf die ich damals trotz meiner dann eher Anti-BM-Haltung voll geflogen bin. Den Schritt gen mehr Death Metal und den zum Glück schmalzfreien, dennoch etwas unnötigen Rückschritt finde ich allerdings auch noch immer gelungen (WW ist etwas schwächer).
Die Embryonalbands der alten Recken habe ich natürlich auf dem Schirm, aber leider nicht alle in der Sammlung. Viele haben ja nur Demos gemacht. Aus der Zeit selbst echte Studioalben gibt's ja nur von CADAVER und MOLESTED. Die MOLESTED hab ich inzwischen, die CADAVER muss ich mal noch kaufen, aber die sind mir meistens auch zu teuer. Von OLD FUNERAL und THOU SHALT SUFFER hab ich die posthumen Compilations.Ich hab zum Thread selbst nichts beizutragen. Was ich von damals kenne, kennst Du sowieso schon oder wurde schon genannt. Und allzu sehr ausscheren (regional) mag auch auch nicht... aber stilistisch, weil dann doch im Schatten der dann großen Nachfolgebands und auf jeden Fall in dem Kontext erwähnungswürdig: Amputation, Mortem, Old Funeral, Molested, Thou Shalt Suffer (und Cadaver).
Ich nenne mal Tumulus, Mock (von diesen beiden gibts auch eine Split) und Trelldom. Kennst du aber bestimmt schon.
Und Morgul sind/waren ganz gross, in allen Phasen!Wundert mich aber, dass du die und auch Mactätus nicht kanntest!
Eben eingefallen. Fand ich damals mies. Ist es heute noch.
I recommend Tordenkrig to anyone who wants to listen to some epic pagan metal deeply rooted in Norwegian black metal and 100% cheese-free. Especially appropriate for Kampfar, Windir, Bathory, Hades and Morrigan fans, and those who enjoy the early albums of Helheim, Månegarm, Satyricon, Enslaved, and Borknagar.
Hier geht aber lediglich das Debut und mit Abstrichen noch Nexus Polaris in die von @Hugin gewünschte Richtung. Danach kam ja bekanntermassen auch ein Stilbruch inkl. Namensänderung. Das Debut wurde dann später auch unter dem Namen The Kovenant neu aufgelegt.
Ein paar alte Ildjarn-Scheiben hast du ja letztens ergattern können, wie steht's mit Sort Vokter - Folkloric Necro Metal?
Ja, geil, aber leider aktuell ziemlich unbezahlbar. Das Blöde ist, ich seh mich selbst noch in den späten Neunzigern im Mediamarkt stehen, die ganzen Ildjarne etc... durchblättern und sich fragen: "Von welchem Geld soll man sich das alles kaufen?" - Hätt ich's bloß damals getan. Aber auch hier: Danke! Ist zurück auf dem Schirm und muss her, sobald ich's mal zu einem vernünftigen Preis sehe. Ich steh immer noch voll auf diesen räudigen, reduzierten Scheiß!
Ja, geil, aber leider aktuell ziemlich unbezahlbar. Das Blöde ist, ich seh mich selbst noch in den späten Neunzigern im Mediamarkt stehen, die ganzen Ildjarne etc... durchblättern und sich fragen: "Von welchem Geld soll man sich das alles kaufen?" - Hätt ich's bloß damals getan. Aber auch hier: Danke! Ist zurück auf dem Schirm und muss her, sobald ich's mal zu einem vernünftigen Preis sehe. Ich steh immer noch voll auf diesen räudigen, reduzierten Scheiß!
Bin ich blind odee hat wirklich noch niemand die grossartigen ODIUM genannt? Würde ich auch nicht unbedingt in die erste Reihe einordnen.
Da hast du eine weitere Band erwischt, die mir komplett entgangen ist. Dabei war ich sogar mal in Drammen, in der Zeit, als die Band aktiv war. Hab aber nichts von der Scheibe mitbekommen. Muss mich da doch ziemlich stark von neuen Bands aus dem Genre abgekoppelt haben. Mehr als mir bewusst war. Haut mich auf Anhieb nicht so vom Sockel, dass ich die aktuell aufgerufenen 50,- Kröten zahlen würde, aber so am hinteren Rand der To-Do-Liste findet es seinen Platz.
Ich hab' meine Ildjarn demos vor vielen Jahren für ein Appel und ein Ei abgegeben, gab ja die Rereleases. Ich ärgere mich heute noch schwarz drüber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen