Nuclear Assault

Panzergeneral

Deaf Dealer
Es gibt noch kein Nuclear Assault Fred? Skandal...

Über die Götterscheibe GAME OVER und EP THE PLAGUE und die HANDLE WITH CARE braucht man ja nicht reden.

Aber ich wollte mal wegen der SURVIVE fragen.
Ich habe die CD jahrelang gesucht und letztes Jahr beim PartySan von "UnderOneFlag" für ein 12'er gefunden und erworben.
Die CD ist ja von 1988 und kann das alter bzw die alte Produktion vielleicht auch ein Grund sein das sie bisl dünn und leise klingt?
So ist die CD und der Dreiseiter im Topzustand.
 
Meine Orginal-CD von damals klingt absolut so wie sie sein soll und wie das Vinyl.

Halt sehr scheppernd/höhenlastig, aber das war ja damals Absicht. Produktions/Soundtechnisch auf einer höhe mit Game und Handle.
 
Ja ich habe sie jetzt noch mal aufgelegt.
Neue CDs und remasterte laufen sonst auf Level 20 bis 24. Die Survive auf 25 bis 29. Aber das ist bei einigen alten CDs so. Früher waren die wohl von Grundauf bisl leiser eingespielt.
Das ist ja im Grunde auch gut so für die Luft nach oben und Feinabstimmung.
Sound ist auch gut. Also passt es.

Da brauchen sich nicht zwei meiner Freunde gegenseitig überbieten mit Abkauf gebote und gratis Biergeschenken.
Die Scheibe bleibt schön bei mir!
 
Geile Truppe, nenne aber nur "Game over" und "Third World Genocide" mein eigen. Die anderen Sachen habe ich ab und mal dazwischendrin auf YouTube laufen lassen. Wenn man hardcorelastigen Thrash mag dann ist man bei NUCLEAR ASSAULT richtig aufgeoben.

Nuclear War: :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Es ist ein dunkles Kapitel meiner Shirt-Sammel-Laufbahn, das ausgerechnet das einzige Metal-Shirt, das jemals von Motten zerfressen wurde, das todschicke ''Handle With Care''-Shirt war.

Vor allem, weil ich diese Scheibe so sehr liebe. Allein das Drumming von Glenn Evans ist kriegstauglich. Dazu noch der wunderbare Aggro-Gesang von John Connelly und ein songwriterisches Reifen, ohne zu ermatten. Ja, das war eine schöne Zeit. Damals glaubte ich mit meinen zarten 18 Jahren tatsächlich noch, dass grandiose Alben wie dieses, die Welt zum umdenken bringen könne und dass der Metal die Macht dazu besäße, die Politiker zu motivieren, etwas gegen Klimakatastrophen zu unternehmen. Meine Güte, mit 18 ist man so. :)

Höre die Band auch jetzt noch gerne und ja, sie ist wichtig. Nach wie vor. Feiner Thread.
 
Mein einziges Nuclear Assault Konzert war so ziemlich das intensivste Konzert, auf dem ich jeweils war. Es war einfach unglaublich, wie das Publikum abging. Ähnliches habe ich bisher nur bei Napalm Death erlebt.

Musikalisch mag ich eigentlich alles von "Game Over" bis "Handle with Care". Mit dem Rest habe ich mich allerdings auch wenig bis garnicht beschäftigt.
 
Von Nuclear Assault kenn ich eigentlich nur den Song hier (aus dem "Warlock 2" Film) :

Und der gefällt mir auch richtig gut.
Aber näher hab ich mich mit der Band noch nicht beschäftigt.
 
Von Nuclear Assault kenn ich eigentlich nur den Song hier (aus dem "Warlock 2" Film) :

Und der gefällt mir auch richtig gut.
Aber näher hab ich mich mit der Band noch nicht beschäftigt.
Ganz schlecht.
Die ersten drei Scheiben ("Game Over", "Survive", "Handle with Care" & "The Plague") besorgen und gut ist.
Der Rest der Band löst keine Begeisterungsstürme aus.
 
Neue CDs und remasterte laufen sonst auf Level 20 bis 24. Die (früher) auf 25 bis 29. Aber das ist bei einigen alten CDs so. Früher waren die wohl von Grundauf bisl leiser eingespielt.
Das ist ja im Grunde auch gut so für die Luft nach oben und Feinabstimmung.
Sound ist auch gut.

Ein generelles Problem des Loudness War und von schlechtem Remaster, wo Schindluder getrieben wurde. Vertiefe ich hier nicht, um den NA-Thread nicht zu schreddern. Hütet eure Orginale!
 
Es ist ein dunkles Kapitel meiner Shirt-Sammel-Laufbahn, das ausgerechnet das einzige Metal-Shirt, das jemals von Motten zerfressen wurde, das todschicke ''Handle With Care''-Shirt war.

Mir haben die Bullen genau den todschicken Aufkleber vom Auto abgerissen, "Bananen Republik Deutschland" und Terrorgruppe "Dem deutschen Volke" auch.
AC/DC "For Those about to rock" haben sie 'drangelassen, warum auch immer. Schade das ich nicht dabei war. Habe mich nur gewundert, nachdem ich mein eigenes Auto aus dem Polizeigewarsam holen durfte, für teures Geld, welches ich natürlich nie zurück bekommen habe.
 
Ganz schlecht.
Die ersten drei Scheiben ("Game Over", "Survive", "Handle with Care" & "The Plague") besorgen und gut ist.
Der Rest der Band löst keine Begeisterungsstürme aus.

Unterschreib' ich so. Das wurde danach mittelmäßiger Thrash-Einheitsbrei. Leider knüpfte die Reunion genau daran an, schade drum.
Gleiches gilt für das Nebenprojekt C.I.A., das war auch ein echter Rohrkrepierer.

Wo wir gerade bei Glenn Evans sind: TT Quick waren US Metal-Obersahne :verehr:
 
Die Texte machen für mich auch ne ziemliche Faszination aus, Punks die Metal spielen waren zu der Zeit neu für mich, war damals ne Art Offenbarung, ich glaub sogar eine der ersten Metal-Bands die ich richtig geil fand. Ich fahr ja ganz selten Auto aber wenn ich mal muss schmeiß ich als erstes Survive rein :verehr:
 
War mal eine sehr coole und sehr einzigartige Band. Die "Game Over" und vor allem "Handle with Care" sind über alle Zweifel erhaben.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die "Survive" bei mir nicht so richtig gezündet hat. Und mit den späteren Alben kann ich gar nix mehr anfangen. Da ist das rotzige Ungestüm der Frühwerke weitestgehend verloren gegangen.

Die Texte sind natürlich völlig lesenswert. "Critical Mass" hab ich schon (mehrfach) im Unterricht eingesetzt. :cool:

Listenwahn: Top5-Songs

1) Inherited Hell
2) Brain Death
3) New Song
4) Stranded in Hell
5) Technology
 
Mir haben die Bullen genau den todschicken Aufkleber vom Auto abgerissen, "Bananen Republik Deutschland" und Terrorgruppe "Dem deutschen Volke" auch.
AC/DC "For Those about to rock" haben sie 'drangelassen, warum auch immer. Schade das ich nicht dabei war. Habe mich nur gewundert, nachdem ich mein eigenes Auto aus dem Polizeigewarsam holen durfte, für teures Geld, welches ich natürlich nie zurück bekommen habe.
Haben die dein Auto wegen der Aufkleber einkassiert?
 
Haben die dein Auto wegen der Aufkleber einkassiert?

Nö. Ich war auf dem Dynamo Open Air, damals immer mit einem (von mir/uns selber gemietetem Bus), über Pfingsten haben Kids mit geklauten Schlüsseln alle Autos im Universitätsparkhaus durchprobiert, da haben die Cops später selber so gesagt, mein VW Joan Jetta II lies sich ja mit nahezu jedem Schlüssel aufschliessen (selber auf den frühen Wacken oder auf dem Supermarktparkplatz zuhause oftmals bei Golf oder Mercedes, als Hilfeleistung gemacht, geht).

Die Kids haben sich dann noch eine "tolle" Verfolgungsjagd mit den Bullen geliefert, sind getürmt, Auto wurde "sichergestellt", ich war noch auf dem Dynamo, da waren die Bullen schon in meiner WG und bei meinen Eltern (Adressen über Nummernschild auf Zulassung, Versicherung und Wohnort erfasst), haben da richtig 'rumgestresst.

Glücklicherweise gab es noch keine Handys, sowohl meine WG wie auch meine Eltern waren relativ entspannt (die Bullen wohl nicht), nur ich hatte nach einem der richtig fetten Dynamos Mitte der 1990er das Problem, das nach meiner Rückkehr mein Auto nicht mehr da war.

Anzeige aufgegeben, Auto abgeholt (war auch albern: 370 DM für, ja was?), festgestellt das die Aufkleber fehlten, nachgefragt: "Spurensicherung" - "A Ha".

Nach sechs Wochen Anruf von dem Bullen, der gerade am Schreibtisch sass bekommen (der war sogar ganz nett): Waren 15, 16, den Fahrer haben sie nicht gepackt, der war schneller als die fetten Bullen. Bekannte Intensivtäter, streiten alles ab, nix zu holen. Fahrer/Haupttäter unbekannt. Verfahren eingestellt.

Hätte ich dann ein eigenes Verfahren starten müssen. Und bezahlen müssen, denn selbst wenn der Täter gefasst wäre, hätte der ja nix gehabt zum zahlen. OK, die von der Spurensicherung abgeknibbelten Aufkleber, die wären dann womöglich noch zur Sprache gekommen. (Und die Aufkleber waren richtig gut geklebt, die konnte man nicht so einfach abziehen.)

Tank haben sie leergefahren und die Sicherstellung musste ich bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten