Nuclear Assault

Einer der besten Songs, sogar überhaupt und allgemein:

Das war auch wieder einer jener Momente, in denen ich am liebsten losgelaufen wäre und mir eine Flying V kaufen wollte. Warum hab ich es nur nicht gemacht? Stattdessen wurde ich von Maniac Mansion gefangen...und jetzt bin ich ITler und kein Rockstar. ;-)
 
Völlig unterbewertete Thrash Metal Legende !! Game Over und Survive sind so brachial und herrlich ungestüm, Handle with care und Out Of Order meine Lieblingsplatten der Band und abnutzungsresistent. Hoffe so sehr, dass es irgendwann wieder weiter geht...
und Dan Lilker einfach ein super Sympath!! Als Brutal Truth auf der ersten Europa-Tour mit Pungent Stench und Macabre glaub ich, waren, sind wir wegen ausverkauft in Stuttgart nicht mehr rein gekommen. Da hat der draußen mit den Fans stehende Lilker dafür gesorgt, dass unsere Bande doch reinekommen ist und uns von BT dann richtig vermöbeln lassen konnten!!! I never forget!
 
Geniale Band. Survive ist wohl eines der ersten "härteren" Thrash Alben, die mich abseits der Big 4 gepackt hat.
 
Der Auftritt 2015 beim Party-San zählt für mich zu eins meiner liebsten erlebten Konzerte überhaupt.
Heute erst wieder Game Over, The Plague, Survive und Handle with Care gehört. ...Alles Meisterwerke:verehr:
 
Live immer, aber ich muss sagen auf Platte bin ich mit Survive und Game Over nie so recht warmgeworden. Handle with Care finde ich dagegen super.
 
Heute habe ich zum ersten Mal meine Survive (Original von "Under One Flag" 1988) im Auto gehört. Mich wunderte das mein altes Radio die Lieder lesen konnte. Sowas ist mir erst seit der Jahrtausendwende bekannt.
Weiß da einer mehr über die Technik?
 
Ich bin heut' mit "Game Over" in den Tag gestartet.
1000x1000.jpg

Nuclear Assault haben die Zeit ziemlich gut überstanden.
Irgendwann kam ich mal an den Punkt an dem mich Musik kaum noch begeistern konnte.
Die Maiden-Platten nach "Brave New World" haben mich nicht mehr abgeholt,
Kreator machen nur noch das selbe,
Blind Guardian haben für mich keinen Spannungsbogen mehr und die Orchester nerven mich,
Manowar haben komplett abgebaut,
Sodom haben sich zurückentwickelt,
Megadeth strapazieren, bei aller Liebe, meine Nerven mit 10863 Soli und Breaks..

Aber Nuclear Assault geben mir immer noch was.
Unverwechselbarer Stil, die geilste Stimme im Thrash Metal, angemessener Härtegrad, sympathisch bodenständige Attitüde, Melodie ohne Kitsch, ansprechende Atmosphäre, kein Plastiksound.
Wenn ich Bock auf Metal hab', landen die Jungs fast immer im Player.
Die "Pounder"-EP fand ich auch stark.
Ein letztes vollständiges Album wäre schon geil gewesen.
Ich hab' auch seit Ewigkeiten kein' Bock mehr auf Konzerte aber bei Nuclear Assault wär' ich sowas von dabei.
Schade dass sie weg vom Fenster sind.
 
In meinem Fall liegen Game Over, Survive und Handle With Care alle auf einem Niveau, unterscheiden sich aber in ihren Stärken.
Die Game Over hat zum Beispiel die besten Refrains.
Sin, Brain Death, Vengeance gehen mir einfach gut in's Ohr.
Dazu kommt wohl auch die Produktion und solche Ausreißer wie Hang The Pope, die 'ne "Leckt uns doch alle"-Attitüde ausstrahlen ohne dabei arrogant zu wirken.
Zumindest in meiner Welt. ;)
 
Grad wieder mal auf die Band aufmerksam geworden. Bei der Begeisterung hier sollte ich sie mir auch mal wieder reinziehen. Die Alben die ich hab finde ich nämlich super.
Komischerweise laufen sie trotzdem seitdem ich sie kenne so gut wie nie hier. Also wenn dann schon länger am Stück aber das kommt verglichen damit wie gut sie mir dann jedes mal reingehen sehr selten vor. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten