Nuclear Assault

@BavarianPrivateer
Ich würde dir mal empfehlen zunächst in den alten Postings von @Sentinel nachzuschauen, wie man gekonnt einen amtlichen Homophobie-Shitstorm anzettelt, und dann vielleicht einen ganz neuen Anlauf zu nehmen. Im Moment scheint ja der Funke des Hasses nicht so recht überspringen zu wollen…;)
 
Muss dieser Mist jetzt seitenlang weitergehen? Weil dann drehe ich die Benachrichtigungen jetzt ab und die halblustigen Feierabendposter mögen einfach kurz durchklingeln wenn man sich hier wieder aufhalten kann.
 
@BavarianPrivateer
Ich würde dir mal empfehlen zunächst in den alten Postings von @Sentinel nachzuschauen, wie man gekonnt einen amtlichen Homophobie-Shitstorm anzettelt, und dann vielleicht einen ganz neuen Anlauf zu nehmen. Im Moment scheint ja der Funke des Hasses nicht so recht überspringen zu wollen…;)
Ich habe jetzt mal Nachrecherchiert und vermute mal dass es da um die Geschichte mit SACRED WARRIOR geht. Ich hab mur dann auch mal den Text zu "Fire from Heaven" durchgelesen. Und ich muss sagen dass ich da zu Hundertprozent hinter ihm stehe.
 
Seitdem ich rausgefunden habe dass es von der Band einen Song namems "Lesbians" gibt der einen ziemlich homophoben Text hat ist die Band für mich gestorben.

Der Text ist doch sicherlich nicht wortwörtlich zu nehmen. Ist es nicht gerade im Thrash üblich, durch übertriebene und provozierende Texte der Gesellschaft nen Spiegel vorzuhalten?
 
Das ist oft so eine Sache mit Ironie. Aber der Text so wie er da steht ist zumindest für mich nicht als Ironie erkennbar:

"Women ain't supposed to do that
Why don't you stop do that
Women ain't supposed to do that
There's something wrong with that

Lesbians, lesbians, lesbians must die"

Klingt doch ziemlich eindeutig. Wobei ich oft das Gefühl habe dass man auch manchmal versucht mit dem Begriff "Ironie" sich das eine oder andere schönzureden. Da kann man genausogut behaupten dass ein Song mit dem Text "Vergast alle Juden!" Ironie sein soll. Wenn hier irgendwo Ironie sein soll kann ich sie nicht finden. Also klärt mich auf.

1.
Der Text ist in etwa so ernst zu nehmen wie "Hang The Pope".
Darauf lässt schon die Formulierung schließen.

"Women ain't supposed to do that
Why don't you stop do that
Women ain't supposed to do that
There's something wrong with that.
Lesbians, lesbians, lesbians must die
Women ain't supposed to do that
Why don't you stop do that
Women ain't s'pposed to do that
There's something wrong with that.
Lesbians, lesbians, lesbians must die"

Das kann 'ne sarkastische Reaktion darauf sein, dass dem Metal allgemein oft frauenverachtende Tendenzen unterstellt wurden.
Das kann 'n Gag sein.
Das kann aus der Perspektive von jemandem formuliert sein, der wirklich so'n Weltbild hat.
Wenn in "Mantelmann" von Sodom davon geröhrt wird, dass man als Nudist durch den Stadtpark rennt, glaub' ich kaum dass Tom Angelripper damit sein Tagebuch als Song vertont.
Das gilt genauso für "Bad Habit" von Offspring, "Nenn' mich wie du willst" von den ollen Onkelz, dem ganzen Kram von Eisregen und so weiter.

Dazu kommt dass hier auch von Nuclear Assault die Rede ist.
Die Typen haben beim Konzert nach dem 11.September auch 'ne Ansage gemacht, dass es jetzt der völlig falsche Weg wäre aufeinander einzuschlagen, Leute aus dem mittleren Osten pauschal als Terroristen zu stigmatisieren und man differenzieren sollte.
Von deren restlichen Texten mal abgesehen.

2.
Klar, wir leben in Zeiten der Hysterie.
Momentan hält sich jeder für unglaublich wichtig, hat 'ne Profilneurose und alles ist voller Extreme, Dogmatik und Unterstellungen.
Es gibt kaum noch Individuen weil sich jeder irgendwo positioniert.
Der individuelle Lebenssinn der Leute geht abhanden, stattdessen wird die Zugehörigkeit irgendwelcher Schubladen zum Lebenssinn.
Und der wird dann eben bis auf's Blut verteidigt. Komplett taub für Gegenargumente, Toleranz oder Differenzierung.
Sexualität, Politik, Ernährung, Religion oder meinetwegen Fußball, alles wird schon so dogmatisch praktiziert dass alles was vom eigenen Standpunkt abweicht das "Feindbild" ist.

Mal angenommen, dass der Text also wirklich knallhart homophob wäre:
Wer echauffiert sich da in erster Linie meistens drüber?
Nicht die Homosexuellen selbst sondern diejenigen welche vermeintlich stellvertretend Stimme für sie ergreifen aber keine Erfahrung aus erster Hand haben.
Damit meine ich jetzt gar nicht dich.
Falls das so rüberkommt: Sorry.
Die Betroffenen selbst sehen das meist ziemlich locker weil sie mehr differenzieren.
Und eben jene sind auch oft angepisst weil sie als Ventil für Profilneurotiker dienen, die in sozialen Netzwerken die Fresse aufreißen um sich darzustellen aber eigentlich 'nen Scheiß auf die Leute geben, die sie da vermeintlich "verteidigen".
Am Ende treibt es die Leute nur noch weiter auseinander weil alle trotzig reagieren und sich beispielsweise die Homosexuellen dann rechtfertigen müssen weil sie mit Leuten in einen Topf geworfen werden, deren Meinung sie kein Stück vertreten.
Pauschalisierungen sind eben ätzend und man sieht ja am aktuellen Klima wo das hinführt.

Sorry, bisschen off topic aber musste ich mal loswerden.

Das ist der Punkt, es KANN sein, KANN aber auch anders sein, wobei wie gesagt dass für mich schon ziemlich eindeutig klingt. Wenn ihr kein Problem damit habt, dann ist das auch ja in Ordnung so. Ich finde es nicht gut. Und das hat nichts mit irgendwelchen angeblichen Dogmen oder Zwängen zu tun, es gibt aus meiner Sicht einfach Dinge die man nicht sagen kann da sie jemanden verletzen, auch wenn es vielleicht ironisch gemeint war. Ich persönlich bin da zugegeben manchmal etwas arg pingelig, gebe ich zu. Aber für ein friedliches Miteinander ist es aus meiner Sicht unerlässlich endlich damit aufzuhören Menschen die anders sind als man selbst zu stigmatisieren oder zu beleidigen.

Nuclear Assault waren von Anfang an eine Band die eher aus der Punk-Szene kam und auch schon immer bitterböse Ironie und Gesellschaftskritik in ihre Texte geschmissen hat, ich frag mich tatsächlich wie man überhaupt darauf kommen kann diesen Text nicht als das zu interpretieren was er ist: eine knallharte Darstellung der homophoben Metalszene zu der Zeit.

Kann alles sein, aber ich glaube nicht, dass NuclearAssault homophob waren oder sind. Ich denke auch nicht, dass es eine sarkastische Überspitzung und damit Verurteilung homophober Tendenzen oder gar Grundstrukturen im Metal war. Ich gehe tatsächlich mit @TheSchubert666...

Ich glaube, die Jungs von Nukkl Assault haben diesen Text nur verfasst, weil die schärfsten Schnitten in New York Lesben waren und folglich den „Sexual Assault“ von den Nuclear Assault Boys abgelehnt haben. Da waren Lilker, Connelly und Co. so frustriert, dass sie ihre Wut gegenüber den homosexuellen Frauen rausschreien mussten.

Jawoll.
So ist´s.

... und denke, dass war ein Witz. So in der Art:

Dan Lilker: "Arrrggghhh! Diese heiße Schnitte, die ich jetzt schon so lange angebaggert habe, ist lesbisch."

Alle übrigen Anwesenden: ":D:D:D!"

Dan Lilker brüllt: "Women ain't supposed to do that. Why don't you stop do that?
Women ain't supposed to do that!
There's something wrong with that!

Arrrggghhh!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten