Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Ich finde es schon beleidigend, dass man hier Donzdorf in den Schwarzwald verschiebt. DAS ist das wirkliche Problem über das hier diskutiert werden sollte!

Nur um die Minderwertigkeitskomplexe von Badenern gegenüber Schwaben zu thematisieren, muss man das noch lange nicht in einem Metalforum machen.
 
Meine Favoriten sind übrigens wie immer die unmöglich abgefuckten Ghoul. Da kommt evtl. nur GISM ran. Wer dabei nicht ausrasten möchte, ist nicht mein Freund. Wills nur mal gesagt haben.
 
Immerhin :).

Ich dachte, vielleicht kann man ein bisschen über die Zeit schnacken, als man zumindest noch in einen NB-Release reinhören konnte, ohne sofort im Strahl kotzen zu müssen.
Wäre vielleicht sogar wirklich einen eigenen Thread wert! Alter NB-Katalog-Thread ohne NB-Grundsatzdiskussion.

Und dann noch einen Thread für die, die NB gegenüber neutral eingestellt sind. Ne Spaß :P
 
warum geht die Nucleus denn gar nicht ??? o_O

Nur für mich erstmal:)

Die "Legend" war kompakter, songorientierter. Die "Alchemist" find ich genauso gut!

Die Songs sind mir halt nicht" gut genug".

Ich finde einfach, das das Psychedelische, Lange und etwas Ausufernde bei "Nucleus" nicht passt. Und ich bin jemand der es eigentlich eher sperrig mag.
Ich kann mir problemlos Monster Magnet bis zur "Superjudge" anhöhren oder Hawkwind bis meinetwegen "Levitation".
Die haben auch ab und an ihre Längen, passt aber noch.

Ich kenne mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis, die mit der "Nucleus" nichts mehr anfangen können...
 
Du solltest Deinen Umgang hinterfragen;)

Ne, ne - das passt schon! :)

WITCHCRAFT waren schon irgendwie mit "Pioniere" dieser Retrowelle, da kam aber auch viel Mist raus - die Originale aus den 70ern bleiben unerreicht.
Hab mich viel mit den 70ern beschäftigt.

Auch mit den Produktionen: Na ja, in den 70ern war das modern und das jetzt so "Nachzubauen" gelingt auch nicht immer. Wenn ich die Orchids mit den Sound von
"Sabbath Bloody Sabbath" vergleiche muß ich lachen! Generell begrüße ich die Rückbessinung schon. Also "echte" Instrumente!

Da fand ich es auch toll, das bei der "Legend" Jens Bogren (gefällt mir eben bei KREATOR nicht, die "Ghost Reveries" von OPETH passt!) einen tollen Job geliefert hat - Retro aber Modern, oder so.

Na ja, steinigt mich: BLUES PILLS gefällt mir nicht, dagegen JESS AND THE ANCIENT ONES (erstes Album und "Astral Sabbat") schon.

Geschmäcker!
 
Die "Nucleaus" ist sicher etwas schwerer zugänglich als die Vorgänger, da stimme ich Dir sogar zu. Aber nach einiger Zeit und vielen Durchängen würde ich sie sogar mindestens auf eine Stufe mit der "Legend" stellen.
 
Die "Nucleaus" ist sicher etwas schwerer zugänglich als die Vorgänger, da stimme ich Dir sogar zu. Aber nach einiger Zeit und vielen Durchängen würde ich sie sogar mindestens auf eine Stufe mit der "Legend" stellen.

Ich versteh Dich, mir "rockt" sie einfach zu wenig - hab es mit Abstand immer wieder probiert.
 
Zurück
Oben Unten