Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Ich habe nichts bekommen und bin auch definitiv viel länger wie 5 Jahre dabei.

Ist der denn personalisiert (also ne Buchstaben/Zahlen Kombination) oder ist das so ein allgemeiner Code ala BLACK666 oder sowas?
 
Ist personalisiert ... Besteht aus wilden Buchstaben und Zahlenkombination...

Ich probiere Mal die Tage aus, Mal schauen ob draus was wird
 
Lese gerade ein HEAVY METAL Buch .

Und natürlich kommen im Vorwort die Veranstalter des W.O.A. zu Wort.

Wie bei denen, diversen Abzocker Labels und Bands (vor allem eine aus Deutschland), ist jede 3. Oder 4. Satz bzw Begründung:

"Metal Fans sind eine grosse Familie wo Niemand wegen irgendwas ausgeschlossen wird!" Freut mich ja, aber solche Sätze zu verwenden um Preise und Abzocke zu rechtfertigen- Nein danke!
 
Lese gerade ein HEAVY METAL Buch .

Und natürlich kommen im Vorwort die Veranstalter des W.O.A. zu Wort.

Wie bei denen, diversen Abzocker Labels und Bands (vor allem eine aus Deutschland), ist jede 3. Oder 4. Satz bzw Begründung:

"Metal Fans sind eine grosse Familie wo Niemand wegen irgendwas ausgeschlossen wird!" Freut mich ja, aber solche Sätze zu verwenden um Preise und Abzocke zu rechtfertigen- Nein danke!

Hmm NB sind kein Samariter aber Abzocke? Nicht wirklich, preislich ware die u sind mMn gerechtfertigt, außer man steht auf limitierten Tünnes ...
 
Hmm NB sind kein Samariter aber Abzocke? Nicht wirklich, preislich ware die u sind mMn gerechtfertigt, außer man steht auf limitierten Tünnes ...
Abzocke ist das falsche Wort, aber preislich waren die früher eher teuer unter den Mailorderläden.

Heute ist das irgendwie schwerer zu sagen, da die Preise variabler sind. Früher hat da glaube ich jedes Album 25,99 gekostet. Abweichungen waren eher selten. Bei Perverted Taste nur 23,00. Bei Invasion sogar nur 19,99, aber die sind auch pleite gegangen...
 
Verstehe den Abzocker-Vorwurf auch nicht so ganz. Gerade was die Vinylpreise angeht ist NB noch eines von den günstigsten Labels derzeit - zumindest bei den hauseigenen Sachen. Weit entfernt von den 40-50 Euro-pro-Album-Spinnern … das ist Abzocke!
 
Hm, sich bei der derzeitigen Inflation, Kriegen und Pandemie (ja, die herrscht immer noch) über Preise aufzuregen ist langsam auch überholt. Es steigen ja nicht nur Preise beim Vinyl, sondern auch bei den Mieten, Butter, Milch, Obst, Gemüse, Rohstoffe, Presswerek und vor allem Sprit (also Benzin, nicht Alkohol) ....
Klar, kann man sich drüber aufregen, letztendlich ist es aber doch verschwendete Energie. Und um mal bei NB zu bleiben. Klar haben die hohe Vinylpreise, aber sie haben auch eine Menge Auslagen, die sie zu bezahlen haben (Personal, Lagerkosten, Bands, ...). Und warum muss oftmals NB als Buhmann herhalten? Rammstein, Maiden, Volbeat ... nehmen fürs Vinyl weit über 30 Euro, bis zu 40 Euro. Maiden ja teilweise noch weit mehr...

Und um nochmal den Bogen zu NB zu schlagen ... hohe Preise ja - Abzocke nein.
 
auf der anderen Seite bieten kleine bis mittelgroße Labels wie VAN, HRR, MDV, Eisenwald oder auch Metal Blade ihr Vinyl immer noch zu fairen Preisen an - und das noch meist bei liebevoller Aufmachung

Mir wäre es auch lieber alle hätten das Preis-Leistungsverhältnis und die Aufmachung von Van, High Roller oder Dying Victims bei eigenen Releases....andererseits zählt grad in diesen Zeiten halt auch das Finanzielle mehr denn je. Während ich bei High Roller z.b. noch nie die 200 Euro portofrei Grenze gerissen habe und immer brav 6,90 Versand latze (noch), krieg ich bei NB eigentlich immer die 70 Euro portofrei locker zusammen, wenn ich 2-3 Monate an VÖs ansammle und obendrauf noch den 10% Rabattcode...und ich guck wirklich immer auf die Kohle, bestelle auch oft mit nem Kumpel zusammen und das würd ich sicher nicht tun, wenn ich das Gefühl hätte von Blast abgezockt zu werden.
 
Was man vielleicht im Hinterkopf behalten muss, ist, dass bei NB eben nicht mehr die Idealisten sitzen, die da früher mal gesessen haben. Ja, auch der Staiger war mal Idealist und ist es heute noch weit mehr als die Leute von Believe Music, die mit Leidenschaft zum Metal so gut wie gar nichts zu tun haben, sondern sich nur für nackte Zahlen interessieren.
Bei Napalm, Metal Blade sitzen solche Leute noch und von den kleinen Labels müssen wir ja gar nicht erst anfangen, das wissen wir.
 
Was man vielleicht im Hinterkopf behalten muss, ist, dass bei NB eben nicht mehr die Idealisten sitzen, die da früher mal gesessen haben. Ja, auch der Staiger war mal Idealist und ist es heute noch weit mehr als die Leute von Believe Music, die mit Leidenschaft zum Metal so gut wie gar nichts zu tun haben, sondern sich nur für nackte Zahlen interessieren.
Bei Napalm, Metal Blade sitzen solche Leute noch und von den kleinen Labels müssen wir ja gar nicht erst anfangen, das wissen wir.


Da hast Du recht. Mit den Beispielen wollte ich aufzeigen, dass die aktuelle Weltlage nicht zwingend Vinyl-Preise von EUR 40,00 + rechtfertigt
 
Da hast Du recht. Mit den Beispielen wollte ich aufzeigen, dass die aktuelle Weltlage nicht zwingend Vinyl-Preise von EUR 40,00 + rechtfertigt

Wobei das ja nicht wirklich auf die NB eigenen Vinyl Releases zutrifft. Wem bei der neuen Kreator z.b. schwarzes oder clear Vinyl reicht und nicht eine der drölfzig ausgefallenen Farben braucht, bekommt für 25 Euro ein schickes triple Gatefold, auf dem das komplette Artwork richtig geil kommt und ne Doppel-LP mit nem netten Edging auf der D-Seite und was längst nicht bei allen Labels selbstverständlich ist, gefütterte Innenhüllen sind bei NB auch immer dabei.

Da finde ich z.b. Steamhammer/SPV wesentlich schlimmer und v.a. die paar noch verbliebenen Major-Labels was Preis-Leistung betrifft.
 
Zurück
Oben Unten