Nur für absolute Ober-Weirdos: IGORRR

Ja, nachdem das hier der Break- und Weirdcore-Thread zu werden scheint ist vielleicht von Interesse dass Mr. Aaron Funk, besser bekannt als Venetian Snares, sich dieser Tage auf eine Livetour begeben wird. Das ist schon etwas besonderes weil es nur ca. 1x pro Dekade passiert. Gespielt wird nichts, was auf den Alben zu finden ist ;)

Anhang anzeigen 54176

Ich glaube das werde ich mir geben.

13.4 Spain, Barcelona @ Razzmatazz II
14.4 Spain, Madrid @ Chango
15.4 Austria, Graz @ Dom im Berg
17.4 UK, Southport @ Bang Face Weekender
19.4 France, Rouen @ Le 106
20.4 France, Bordeaux @ iBoat
21.4 France, Besancon @ La Rodia
22.4 Belgium, Opwijk @ Nijdrop
23.4 Italy, Rome @ Ex Dogana
24.4 Italy, Venice @ Spazio Aereo
25.4 Italy, Milan @ Magnolia
28.4 UK, Leicester @ Firebug
30.4 UK, London @ Shapes
3.5 Germany, Berlin @ Berghain
3.6 France, Chalon Sur Saone @ La Peniche
4.6 France, Paris @ Weather Festival
14.7 Belgium, Dour @ Dour Festival
16.7 Romania, Banffy Castle @ Electric Castle Festival

More dates TBA
Ich drück jetzt mal nicht "Gefällt mir", weil kein München-Termin dabei ist.

Davon ab hat der Gutste aber schon mal seinen eigenen Thread verdient!
 
Nur Berlin, meh. Da wollen wir mit der Family zwar bald hinziehen, aber so, jetzt, momentan ist das natürlich viel zu weit.

Und nee... bloß nicht nur Breakcore. Hauptsache bunt und durchgeknallt, das passt hier schon.
 
Hat sich eigentlich mal jemand RUBY MY DEAR angetan? Da gibt es eine gemeinsame EP mit IGORRR:

Aber auch die anderen Sachen sind göttlich...
 
Ja, nachdem das hier der Break- und Weirdcore-Thread zu werden scheint ist vielleicht von Interesse dass Mr. Aaron Funk, besser bekannt als Venetian Snares, sich dieser Tage auf eine Livetour begeben wird. Das ist schon etwas besonderes weil es nur ca. 1x pro Dekade passiert. Gespielt wird nichts, was auf den Alben zu finden ist ;)

Anhang anzeigen 54176

Ich glaube das werde ich mir geben.

13.4 Spain, Barcelona @ Razzmatazz II
14.4 Spain, Madrid @ Chango
15.4 Austria, Graz @ Dom im Berg
17.4 UK, Southport @ Bang Face Weekender
19.4 France, Rouen @ Le 106
20.4 France, Bordeaux @ iBoat
21.4 France, Besancon @ La Rodia
22.4 Belgium, Opwijk @ Nijdrop
23.4 Italy, Rome @ Ex Dogana
24.4 Italy, Venice @ Spazio Aereo
25.4 Italy, Milan @ Magnolia
28.4 UK, Leicester @ Firebug
30.4 UK, London @ Shapes
3.5 Germany, Berlin @ Berghain
3.6 France, Chalon Sur Saone @ La Peniche
4.6 France, Paris @ Weather Festival
14.7 Belgium, Dour @ Dour Festival
16.7 Romania, Banffy Castle @ Electric Castle Festival

More dates TBA
Switzerland...? ....? .................?:hmmja:

@topic: Igorrr sind (neben Zweizz) so ziemlich das verstörendste und merkwürdigste, was ich je live erleben durfte...
 
Ich fühle mit euch was die komischen Tourdates betrifft. Diesmal hatte ich Glück und komme mit 2,5 Std. Zugfahrt hin. Ich schätze aber es ist nicht Mr. Funk's persönliche Präferenz - der wird einfach dort spielen, wo er (rechtzeitig) gebucht wird, wie die meisten anderen auch. Hab nur 13€ die Karte im VVK bezahlt, echt ein Spottpreis für so eine Legende.
 
Für den ein oder anderen Igorrr- und Corpo-Mente-Fan gibt es neuen Stoff von Sängerin Laure de Prunenec. Als Rïcïnn hat sie nun mehr oder minder ein Soloalbum namens "Lïan" herausgebracht:
https://blood-music.bandcamp.com/album/l-an

<3

Übrigens: Warum ist der Thread hier eingeschlafen. Ich brauche UNBEDINGT Nachschub aus der Durchgeknallt-Ecke. Egal, ob Stilgruppensex, Breakcore oder was auch immer.

Und: Warum hat noch keiner etwas zu der tollen "Maigre"-EP von IGORRR und RUBY MY DEAR gesagt?

 
Die "Maigre"-EP ist super. Zwar ein wenig ruhiger ( ;) ) und nich ganz so durchgeknallt wie regulärer IGORRR-Stoff, aber läuft dennoch wunderbar rein.
 
Wenn man Rap mag: Death Grips ist auch einigermaßen durchgeknallt.

 
Klingt witzig. Aber was rappen die da in der hektischen Passage? Blublublublub? :D
 
Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem vollen Bus, Kopfhörer auf den Ohren, euphorisch mitrappe. :D
 
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch endlich mal die Doppel-CD mit den beiden Demos von IGORRR, namentlich "Poisson Soluble" und "Moississure". Diese sind zwar bei weitem noch lange nicht so durchgeknallt wie seine beiden Alben, dennoch wildert Monsieur Serre auch hier schon in nahezu sämtlichen Musikgenres, die man sich nur vorstellen kann. Allerdings haut er diese hier nicht alle im selben Song in einen Topf, sondern eher auf einzelne Songs verteilt. Man könnte also sagen, dass die Demos definitiv leichter verdaulich sind als die beiden Alben und vielleicht auch den Menschen gefallen könnten, denen das komplette Chaos auf den Alben too much ist.

Ein Highlight ist dabei das ruhige und extrem atmosphärische "Dixit Dominus":

Erinnert fast schon an das, was er letztes Jahr mit seinem Nebenprojekt CORPO-MENTE rausgehauen hat.
 
Grandios. Hach.

Neues Album in der Mache, wenn man der Facebookseite Glauben schenken darf. <3 <3 <3
 
  • Like
Reaktionen: avi
Berlin vermeldet einen neuen Konzerttermin am 26.3.2017 im Berghain/Kantine.

Ich kenne die Band bisher ausschließlich vom Mitlesen in diesem Thread, aber ich denke, es könnte interessant für mich werden. Und wenns dann doch nix für mich ist, wirds wenigstens "interessant" gewesen sein.

Frage in die Runde: Welche Scheibe empfehlt Ihr als musikalischen Erstkontakt mit der Band?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Album erscheint sehr bald auf...

*trommelwirbel*

*tusch*

Metal Blade Records.

Danach kann Musikgeschichte dann endgültig zu.
 
Zurück
Oben Unten