OBITUARY

Die ganzen Umstände (Crowdfunding) verleiden mir echt die Lust auf das Album. Dazu kommt das generische Cover. Ernsthaft: Obi bekommt vom Label nicht genug Geld für ein neues Album? Also wirklich... Gefällt mir nicht, und es spricht auch nicht gerade für das Interesse an der Musik seitens der Bandmitglieder.
 
Solche Versandkosten zahlen nur Fanboys oder Leute mit zuviel Geld. Unverschämt reicht da nicht aus. Im Licht von Crowdfunding gibt es dafür einen großen Mittelfinger in Richtung der Band. Die Musik ist sowieso verzichtbar.
 
Hat jemand nen Link zu "Visions in My Head", der nicht vonner GEMA gesperrt ist?
 
Naja, das Crowdfunding ist so ne Sache. Obi haben ihre Scheibe schon selbst produziert und die Spender werden ja ihren erspendeten Gegenwert erhalten. Soweit, so gut, so auch der Deal.

Nur Relapse - und das nicht zum ersten Mal - haben eben nicht die Scheibe produziert, wie es Labels früher gemacht haben, sondern das fertige Produkt gekauft oder lizensiert (wie es CM mit den Triptykon Werken machen) - zu dem es u.U. nie gekommen wäre ohne Crowdfunding. Da muss man schon etwas aufpassen. Dazu ist noch zu sagen: Relapse kaufen öfter bereits fertige (Eigen-)Produktionen (machen andere Labels auch), aber bei denen is es mir extrem aufgefallen (Iron Horse/Call Of The Void, The Drip, Columns...). Ist auch nachvollziehbar, es minimiert das Risiko des Labels. Nur, was ich so gehört habe, sind es wohl nicht die besten Deals für die Bands (Obi bestimmt ausgenommen, Relapse werden das aber auch schröpfen), mit dem Argument: ihr habt auf Relapse veröffentlicht, ihr bekommt ne Menge Publicity und wenn die Scheibe ordentlich geht, dann machen wir ne zweite. Ich mein das ganz neutral. So is das Business eben. Auch bei kleinen Labels.
 
Naja, das Crowdfunding ist so ne Sache. Obi haben ihre Scheibe schon selbst produziert und die Spender werden ja ihren erspendeten Gegenwert erhalten. Soweit, so gut, so auch der Deal.

Nur Relapse - und das nicht zum ersten Mal - haben eben nicht die Scheibe produziert, wie es Labels früher gemacht haben, sondern das fertige Produkt gekauft oder lizensiert (wie es CM mit den Triptykon Werken machen) - zu dem es u.U. nie gekommen wäre ohne Crowdfunding. Da muss man schon etwas aufpassen. Dazu ist noch zu sagen: Relapse kaufen öfter bereits fertige (Eigen-)Produktionen (machen andere Labels auch), aber bei denen is es mir extrem aufgefallen (Iron Horse/Call Of The Void, The Drip, Columns...). Ist auch nachvollziehbar, es minimiert das Risiko des Labels. Nur, was ich so gehört habe, sind es wohl nicht die besten Deals für die Bands (Obi bestimmt ausgenommen, Relapse werden das aber auch schröpfen), mit dem Argument: ihr habt auf Relapse veröffentlicht, ihr bekommt ne Menge Publicity und wenn die Scheibe ordentlich geht, dann machen wir ne zweite. Ich mein das ganz neutral. So is das Business eben. Auch bei kleinen Labels.

Ich wusste gar nicht, dass Labels produzieren...
 
Tantiemen sind was anderes ;) Konsensversuch: Produktionskostentragend. Ok?
 
Versandkosten: $23,63. LP: $23,99. Alles klar?

:thumbsdown:

Den mitgedachten Abzockevorwurf muss man aber wohl eher gegenüber der amerikanischen Post (oder wie das da heißt) erheben. (Überhaupt sind ja die Portopreise für Vinyl-Versendungen weltweit dramatisch angestiegen.) Aber zum Glück wird's das Album ja hierzulande auch überall geben.

Komischerweise bin ich irgendwie doch schon ganz spitz auf das Album. Die ganzen Unkenrufe hier führen wohl zu Gegenreflexen bei mir. Ich mag ja "Visions In My Head" und das Cover find ich auch totschick.
 
Bitter. Ich wette das wird aufgrund des Namens auch überall schön hochgepusht. Gut, spart man sich wieder etwas Geld.
 
Erwartungshaltung sehr niedrig. Mal hören.
Es wird wohl niemand erwartet haben das Obituary an ihre 3 Bessten auch nur ansatzweise wieder rankommen ! ??:cool::)
Und besser wie alle anderen Alben von OBI die von mir hier nicht aufgeführt werden klingen die zwei neuen Probe Songs zumindest in meinen 40 Jahre alten Ohren schohn ...

1. Obituary : Slowly We Rot
2. Obituary : Slowly We Rot
3. Obituary : Cause Of Death
4. Obituary : Cause Of Death

5. Obituary : Frozen In Time

Mfg., VOICES_of_ZzooouhH
 
Zurück
Oben Unten