OBITUARY

Moin Voices,

du hast noch ein Album vergessen "The End Complete";)

Naja zu den neuen Songs ,es ist halt typisch Obituary,die haben ihren Stil über die Jahre nie geändert was ich gut finde ,im Gegensatz zu anderen Bands.

Mal schauen wie das Album wird.

MfG
Frosti
 
Bin erst durch Frozen in time zu Obituary gekommen, mag die alten Alben und eben Frozen sehr. Darkest Day und Executioners Return waren aber durchaus schwach, so richtig lahm.
Aber Frozen: die geht hintenraus dermaßen steil...
Werde reinhören, zunächst nicht kaufen
 
Inked in boredom wäre ein passender Titel für das Album gewesen.
 
Gibt´s das komplette Teil schon irgendwo zu hören?
Kenne bislang nur den "Visions..."-Song. Fand ich beim ersten Hören auf Anhieb prima (gerade auch den Sound - sehr "live", so mag ich das), scheint sich aber auch leider relativ schnell abzunutzen.
 
Kann mir derjenige, der sie schon gehört hat, erklären, was an ihr schlecht ist? Vielleicht, weil sie nicht nach 1989 klingt? ;)
 
Nein, sie ist nicht schlecht. Ich empfinde sie schlicht als langweilig. Sie plätschert so vor sich hin. Typische Riffs, Beats, Schreiepatterns. Sowas funzt sicher bei manchen Bands super, hier reißt es mich einfach nicht mit. Und ich gehöre nicht zu denen, die Obi per se ab The End Complete mistig finden, mag heuer sogar World Demise sehr gerne und Back From The Dead sowieso. Ich finde, die neue reiht sich aber perfekt bei den Reunionalben ein. Genauso belanglos und spannungsbefreit halt. Ich finde das nach den letzten paar echt starken Auftritten echt schade.
 
Frank Albrecht hat immerhin 9 Punkte rausgehauen. Soooo langweilig kann sie also nicht sein.
Ein neuer Song muss her. Ansonsten verweile ich in gespannter Vorfreude.
 
So Ihr Fatzken:), die Scheibe ist der Wahn, alleine der Song Centuries of Lies fetzt in gerade mal 2min alles weg. Knalleralbum und die 9 Punkte sind einfach verdient. Und das Obi nunmal nicht die innovativste Band ist ja nichts neues.....
 
Den mitgedachten Abzockevorwurf muss man aber wohl eher gegenüber der amerikanischen Post (oder wie das da heißt) erheben. (Überhaupt sind ja die Portopreise für Vinyl-Versendungen weltweit dramatisch angestiegen.) Aber zum Glück wird's das Album ja hierzulande auch überall geben.

Komischerweise bin ich irgendwie doch schon ganz spitz auf das Album. Die ganzen Unkenrufe hier führen wohl zu Gegenreflexen bei mir. Ich mag ja "Visions In My Head" und das Cover find ich auch totschick.

auf http://ircalc.usps.com/ kann sich jeder ein Bild von den Versandkosten machen.
 
Nun, ok, ich hab dann heute mal den Song von der Rock Hard-CD gehört: Was issen das für ein beschissener Sound??? Man hört die Gitarren nicht, aber dafür Drums, die klingen wie ne Nähmaschine. Ich hoff jetzt, dass der Sound auf der Sampler-CD einfach seltsam komprimiert wurde oder ähnliches. Wenn der Sound tatsächlich die finale Version ist, dann frage ich mich ernsthaft, was die Typen mit ihren 40000 Ocken angestellt haben!
 
Is der normale Sound. Gleiche Frage wurde mir letztens auch gestellt. Musste lachen.
 
Nun, ok, ich hab dann heute mal den Song von der Rock Hard-CD gehört: Was issen das für ein beschissener Sound??? Man hört die Gitarren nicht, aber dafür Drums, die klingen wie ne Nähmaschine. Ich hoff jetzt, dass der Sound auf der Sampler-CD einfach seltsam komprimiert wurde oder ähnliches. Wenn der Sound tatsächlich die finale Version ist, dann frage ich mich ernsthaft, was die Typen mit ihren 40000 Ocken angestellt haben!

Beschissener Sound? Was "livehaftigeres" ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen, finde den Sound absolut top, endlich mal was nicht total tot komprimiertes.....
 
Keine $60k US (~ 40.000€, klar, dass davon nicht alles in die Produktion geht, auch wenn man es beim Lesen der Seite vermuten kann)... andere kommen mit nem besseren Sound aus dem Proberaum. Aktuelle Beispiele gibt es zuhauf. Frag doch mal bspw. die Herrn @Leimy und @El Guerrero, was deren Alben so verschlungen haben. Klingen beide kraftvoller/besser als das Ding. Aber schön, wenn es Dir gefällt. Mich persönlich würde ja echt mal interessieren, wieviel die Herren von den 60k anderweitig verprasst haben, zumal ja mit dem Deal bei Relapse sicher noch der eine oder andere Cent mit dazu reinkommen wird.
 
Zurück
Oben Unten