OBITUARY

die Shirts sind geschmacklos, vong Backprint her
absolut, kriegste Augenkrebs...
für mich persönlich ist nach wie vor "Slowly We Rot" DAS Obi-Album schlechthin, ich liebe die rohe ungestüme Gewalt, die es verströmt wie am ersten Tag. mir egal wie technisch raffinierter sie später wurden: Tardy klang nie geiler als hier und die Hits sind unschlagbar! Wie mit der "Scream Bloody Gore".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ist das CoD Shirt geil

Tickets sehen auch scharf aus. Ich geh mal in mich. Eigentlich ja schon Pflicht.
 
Also ich finde die neuen Shirts ganz fantastisch, gerade wegen der Backprints! :D "Pandemie" reiht sich doch super in "Krieg" und "Gewalt" ein. Das "Superspreader"-Shirt klingt allerdings ein wenig nach zu sehr angestrengt und den Witz gerade noch so an den Haarspitzen zu fassen bekommen.
 
So, seit gestern Abend noch mal ein bisschen mit der Diskografie beschäftigt, es ist wohl mal wieder Zeit für einen Listenwahn, locker aus dem Handgelenk:

1. The End Complete
2. Cause of Death
3. Frozen in Time
4. Slowly We Rot
5. Inked in Blood
6. Back from the Dead
7. World Demise
8. Obituary

Die zwei verbliebenen Alben kenne ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cause of Death > Rest.

Songwriting war einfach nie mehr so abwechslungsreich und dennoch packend. Das ist wirklich das einzige Death Metal Album das in der Tat auch verkopft und "technisch" ist und dennoch völlig organisch wirkt.
 
Interview OBITUARY (Donald Tardy) 1997 - Goals left to reach?
We could squeeze in a couple of minutes with Donald Tardy during the 1997 Full of Hate Festival tour. Obituary were headlining and were "Back from the dead" after taking some time out of the touring and songwriting cycle. Who would have thought that the band indeed would break up some time after this tour (only to reform in 2004/2005).
 
Ich korrigierte mal

Sehe ich auch so.

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, aber mein Ranking der ersten vier entspricht dem deinen. "End Complete", "World Demise", "Cause of Death" und dann das letzte von denen. Ein Wahnsinnsalbum.

Privater Fun Fact: Ich höre "Cause of Death" nur an Heiligabend. Also nur einmal im Jahr. Ist so ein Jugendding, das mich an eines der schönsten Weihnachten meines Lebens erinnert, und an dem Tag damals lief die rauf und runter. Seither freue ich mich das ganze Jahr auf dieses eine Mal "Cause of Death". Ich mein, ich bin schon versucht, die im Sommer mal rauszuziehen und aufzulegen. Kann mich aber jedes Mal zusammenreißen, um mir diese eine Dreiviertelstunde beim Kaffeetrinken am 24.12. nicht zu versauen. Ich kriege leider keine Weihnachtsgefühle bei "Jingle Bells" oder "Let it Snow". Für mich ist "Cause of Death" Weihnachten. Aber nicht pseudo oder aufgesetzt, sondern echt. Da wird es bei mir heimelig. Am besten noch Schnee dazu.
 
für mich persönlich ist nach wie vor "Slowly We Rot" DAS Obi-Album schlechthin, ich liebe die rohe ungestüme Gewalt, die es verströmt wie am ersten Tag. mir egal wie technisch raffinierter sie später wurden: Tardy klang nie geiler als hier und die Hits sind unschlagbar! Wie mit der "Scream Bloody Gore".
Da ist schon was dran. Aber Cause of Death ist auch so super. Hat so einen ultrabrutalen Sound. Fällt mir schwer mich da zu entscheiden. Aber die beiden definitiv die Top Alben von ihnen.
 
Da ist schon was dran. Aber Cause of Death ist auch so super. Hat so einen ultrabrutalen Sound. Fällt mir schwer mich da zu entscheiden. Aber die beiden definitiv die Top Alben von ihnen.
yup, in meinen Ohren klingt der spätere kreischigere, geshoutetere Gesang lange nicht so geil wie auf dem Frühwerk, siehe auch Carcass.
 
Konstant gute Band, von daher sind alle Listen okay,AAABER: nix geht über "Slowly We Rot". Nach all den Jahren auch nicht mal die grandiose "Cause Of Death". Das Obi-Debüt bleibt für mich eins der größten persönlichen Monumente des Death Metals. Scheiße, Leute - wie mich das Ding damals weggebügelt hat. Das war neben "Altars Of Madness", "Eaten Back To Life" und"Left Hand Path" einer der Wegweiser in die Richtung, die mich auf den Gipfel der Genüsse geführt hat. OBITUARY > Toblerone!!!
 
Scheiße, Leute - wie mich das Ding damals weggebügelt hat. Das war neben "Altars Of Madness", "Eaten Back To Life" und"Left Hand Path" einer der Wegweiser in die Richtung, die mich auf den Gipfel der Genüsse geführt hat.
Ich weiß echt nicht, woran das liegt, ich habe den 90er DM von (fast) Anfang an miterlebt, aber kurioserweise sind die 2. Alben von fast allen Bands meine Faves....das ist aber bei so vielen Bands der Fall, nicht nur im DM....
 
Konstant gute Band, von daher sind alle Listen okay,AAABER: nix geht über "Slowly We Rot". Nach all den Jahren auch nicht mal die grandiose "Cause Of Death". Das Obi-Debüt bleibt für mich eins der größten persönlichen Monumente des Death Metals. Scheiße, Leute - wie mich das Ding damals weggebügelt hat. Das war neben "Altars Of Madness", "Eaten Back To Life" und"Left Hand Path" einer der Wegweiser in die Richtung, die mich auf den Gipfel der Genüsse geführt hat. OBITUARY > Toblerone!!!
this! Möchte noch um "Scream Bloody Gore" und "Leprosy" erweitern, die so dermaßen bahnbrechend und wegweisend waren. Plötzlich war (der meiste) Thrash nicht mehr relevant.
 
Zurück
Oben Unten