OBITUARY

Jetzt gerade der zweite Durchlauf und es ballert noch mehr als beim ersten mal. Was ein Überbrett von Album.
Für mich hat das Dingen auch die absolut perfekte Produktion für den Sound der Band. Wenn das so weiter geht könnte die Scheibe ohne Übertreibung in die Top 3 kommen.
Was für ein Alterswerk! Noch stärker als die Selbstbetitelte und die ist ja auch schon ein ordentliches Dingen.
 
Ich kann eure Euphorie leider nicht teilen. Ähnlich wie bei allen Platten seit der Frozen In Time kann mich kein Album mehr über die volle Distanz begeistern. Klar finden sind sich 2-3 geile typische Obi-Brecher auf DoE, dann kommen aber wieder so viele Langweiler, die mir die kurz aufflammende Begeisterung wieder im Keim ersticken. Schade.
Ei...endlich mal ein Blick durch die nicht rosa gefärbte Brille. ;)
Ähnlicher Eindruck meinerseits vom YT lauschen.
 
Man muss als Band schon ein großes Vertauen in den Sound haben, wenn man über mehrere Takte nichts als die Gitarre hört. Soundtechnisch ist es sicher die beste seit Frozen in Time.
Ein paar besonders gelungene Dinge sind mir erst beim dritten oder vierten mal hören aufgefallen. Zum Beispiel die Double Bass Drum, die in den Sound des Helikopters übergeht. Der ganze Song "War" ist mMn ein gelungener Antikriegs Song, da er nicht in diesen sentimentalen Kram abrutscht, sondern wie an der Anfangsszene von Saving Privat Ryan zeigt, wie Krieg wirklich ist.
Wo anders hab ich ein Slayer Riff gehört. Einige Riffs sind sicher ählich schon auf den Vorgängeralben gewesen.
Besonders innovativ ist es stellenweise nicht. Muss ja auch nicht, dazu gibts Tech Death oder Prog Death Metal.
 
Obituary haben eine Obituary LP veröffentlicht! Ein Obituary Death Metal Album - sollen andere es nennen wie sie wollen, mir doch wumpe !
Nachdem ich die rosa Brille abgesetzt habe, komme ich in meinem Obi-Kosmos immer noch auf ein Album, das locker allem nach der Frozen überlegen ist.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es anfangs gar keine Texte!
Nur gutturale Laute.
Änderte sich erst mit Album zwei oder drei.
Zuvor gab es nur Wortfetzen oder eben gar keine Lyrics.
So stand es im Rock Hard damals. Meine mich daran erinnern zu können
stand dort, stimmt aber nicht. let the blood spill from their dead ears :)
 
Das Album lief jetzt unzählige Male, ich kann echt keinen einzigen Stinker ausmachen. Jeder Song hat irgendwas wo ich Kopf und Füße nicht stillhalten kann, von Langeweile keine Spur.
Nach einem Tag kann ich sicher sagen für mich persönlich die beste seit "Frozen In Time", Sound und Produktion ebenfalls top.
 
Wollte mir die neue Platte gestern beim Plattenladen meines Vertrauens holen, aber sie war leider noch nicht da. Der Betreiber des Ladens meinte, dass das bei Relapse-VÖs leider häufig vorkommt. Jetzt muss ich wohl noch warten.
 
Glaube ich kauf mir die Neue auch, bei der aktuellen Euphory.
Aber man kauft sich doch Alben, wenn man selbst die Songs mag, und nicht weil alle anderen die mögen.
nichtsweiss.gif
 
Zurück
Oben Unten