Obliteration - Death Metal (Nor)

Henna

Till Deaf Do Us Part
Norwegens beste Death Metal Band hat keinen Thread? Dann soll das neue Album Grund genug sein.
"Cenotaph Obscure" erscheint übermorgen und wird wahrscheinlich Staub aufwirbeln. Knochenstaub.

Platte ist bestellt, hier noch der Vorab-Song "Detestation Rite" (hab ihn mir nicht angehört, wird dann zu Hause zelebriert):


Ich mach mir wenig Sorgen dass das Ding nahtlos an die großartigen Vorgänger "Nekropsalms" (2009) und "Black Death Horizon" (2013) anknüpft. Fenriz approves.

736836.jpg


Machen die dann bitte mal ne Europa-Tour? Danke.
 
https://forum.deaf-forever.de/index...obliteration-vorbid-tour-dezember-2018.10830/

AURA NOIR / OBLITERATION / VORBID tour

5/12Poznan, PL U Bazyla
6/12 Berlin, DE Nuke Club
7/12 Groningen, NL Vera
8/12 Paris, FRA Petit Bain
9/12 Bordeaux, FRA Barbey
10/12 Nantes, FRA Ferrailleur
11/12 Colmar, FRA Grillen
12/12 Basel, CH Sommercasino
13/12 Eindhoven, NL Eindhoven Metal Meeting
14/12 Dortmund, DE Tombstoned Winter Festival
15/12 Erfurt, DE Club From Hell
 
Black Death Horizon ist der Hammer! Auf der Tour wäre ich so gern dabei. Vielleicht geht da kurzfristig noch was...
 
Ganz ganz grossartige Band. Die schütteln sich in einer einmaligen Lässigkeit nur so die Killerriffs aus dem Ärmel. Freue mich extrem auf die Tour, 12.12, und das in der Metal-Diaspora Basel. Da haben sie hoffentlich auch genügend Zeugs von der Neuen dabei.
Der Vollständikeit halber soll auch das Full-Length-Debut "Perpetual Decay" noch erwähnt werden.
Und wer die "Oslo We Rot" Single loswerden möchte, kann sich gerne melden:D
 
Von denen kann man alles bedenkenlos eintüten. Spielfreudig sind sie, nicht ganz so neben der Spur wie die von @Lobi erwähnten Landsleute (die alle natürlich super sind, Sepulcher kenne ich allerdings nicht). Ja, kaufen und freuen.
 
Unfassbar, was Kristian Valbo auf dem neuen Album wieder am Schlagzeug anstellt! Da ist vom Reifert-Swing über rhythmische Schweinereien bis hin zu humorlosen Krakenarm-Fills schon sehr viel dabei, was Laune macht. Die Songs sind eh toll, klar. Dazu noch ein herrlich dynamisches und zugleich druckvolles Klangbild - lecker!

Schade, dass das Festival in Dortmund terminlich nicht bei mir passt. Ich muss diese Band dringend wieder live erleben.
 
Zurück
Oben Unten