Occvlta - Veiled European Fever Dream 2019

Der Sound gestern bei Occvlta war doch ok.
Bei der Vorband war er wirklich mau, abrr aber der Soundmann meinte, er könne da nichts machen, da müsste die Band was ändern. Im Soundcheck wäre alles gut gewesen.
Ich fand den Raum von Größe und Fülle sehr passend. Und das sage ich nicht nur, weil das mein Wohnzimmer ist. Man konnte gut sehen und sich auch gut bewegen.
Fands einen gelungenen Abend.
 
Halbzeitpause in Göppingen...

Die Zille entwickelt sich so langsam zu einem meiner Lieblingsvenues: ein kuscheliges Hinterzimmer einer Kneipe in der Altstadt von Göppingen, Platz gibt es für 60 Leute (die dürften heute auch hier sein...), an den Wänden sind die Bands, die hier bisher aufgespielt haben, mit Photos und Logos vertreten. Illustre Namen wie Idle Hands, Night Demon oder Dead Lord durfte ich hier live erleben.

Eine Band hat gespielt und schon kann ich den Abend unter "Großartig!" verbuchen.

Veiled, heute wurde ich endgültig zum Fan! Das liegt nicht nur am insgesamt originellen Songmaterial, sondern v.a. an der wunderbar melodiösen "Indie Rock-Gitarre", die der Gitarrist immer mal wieder einstreut. Herrlich! Heute muss ich unbedingt tonträgertechnisch aktiv werden. CD und Tape werden es wohl werden.

Apropos Gitarrist: Der Wechsel einer zu Beginn des Sets gerissenen Saite wurde vom Bassisten mit passendem Ambient-Gedöns untermalt. So geht Kunst.

So, der Occvlta-Soundcheck läuft, noch ein Bier und weiter geht's...:feierei:
 
Occvlta! Hammer!

Der Sänger wieder ganz in Weiß, mit Erdbeer-Sirup zombiemäßig aufgehübscht. Konnte man aber nur im Blitz der vereinzelten Smartphones erkennen, Licht gab's heute nicht, der letzte Deckenstrahler wurde vom Frontman höchstselbst eliminiert. (Die Funzel unter dem Drumkit zählt nicht...)

Ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Gig, die Saitenfraktion unternahm mehrere Ausflüge ins extrem abgehende Publikum, das Hinterzimmer war heute das perfekte Venue für diese Show!

Danke Occvlta!
Danke Veiled!
Danke Schorsch!
 
OK, hab mich beim Veiled-Gitarristen grad am Merchstand nach meinem Großeinkauf erst für den tollen Gig bedankt und dann einfach mal meine Eindrücke geschildert und gefragt, ob er vom Indie-Rock beeinflusst wäre. Das hat er nicht bestätigt, aber er spielt wohl noch in einer Psychedelic Rock Band. Muß ich wohl mal anchecken...
 
Occvlta! Hammer!

Der Sänger wieder ganz in Weiß, mit Erdbeer-Sirup zombiemäßig aufgehübscht. Konnte man aber nur im Blitz der vereinzelten Smartphones erkennen, Licht gab's heute nicht, der letzte Deckenstrahler wurde vom Frontman höchstselbst eliminiert. (Die Funzel unter dem Drumkit zählt nicht...)

Ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Gig, die Saitenfraktion unternahm mehrere Ausflüge ins extrem abgehende Publikum, das Hinterzimmer war heute das perfekte Venue für diese Show!

Danke Occvlta!
Danke Veiled!
Danke Schorsch!

Das war verdammt cool. Jetzt habe ich nach 35 Jahren Livemetal auch mal einem Gig im Dunkeln beigewohnt ("gesehen" wäre ja nicht richtig). :D
 
Halbzeitpause in Göppingen...
Die Zille entwickelt sich so langsam zu einem meiner Lieblingsvenues: ein kuscheliges Hinterzimmer einer Kneipe in der Altstadt von Göppingen, Platz gibt es für 60 Leute (die dürften heute auch hier sein...), an den Wänden sind die Bands, die hier bisher aufgespielt haben, mit Photos und Logos vertreten. Illustre Namen wie Idle Hands, Night Demon oder Dead Lord durfte ich hier live erleben.

:top:

Danke für die Blumen!
Das Spielen bei Dunkelheit war eine Vorgabe von OCCVLTA und da es im Hinterzimmer eh nicht so viel Licht gibt, war es eine Leichtigkeit diesem Punkt im Rider zu 100% nachzukommen.
Es war mir/uns eine Ehre diesen mächtigen Abriss abzuwickeln.
 
Zurück
Oben Unten