Olymp - Augsburg's Heavy Metal Gods

Dobby

Till Deaf Do Us Part
Am Samstag war die schöne Releaseparty vom neuen Album in der Ballonfabrik und da ich meine helle Freude hatte und auch mein bester Freund zum Release des neuen Albums sein Blog gestartet hat und eben auch Olymp interviewt hat, möchte ich die Chance nutzen, mal ein wenig Werbung für die Band, für das Blog und auch für Olymp's soeben erschienenes Album machen.

Über Bandcamp sollte "Rising" jetzt jeden Moment freigeschaltet werden, auf Youtube findet sich schon das gesamte Album. Vinyl ist schon lieferbar, konnte am Samstag gleich mitgenommen werden.

Interview: https://artefacten.net/olymp/

Bandcamp: https://olympmetal.bandcamp.com/album/rising

Thematisch wird sich hauptsächlich mit der griechischen Sagenwelt befasst, was natürlich auch viel Stoff für Lyrics gibt. Dass die Jungs auch noch politisch stabil unterwegs sind, darf mit dem Song "White Rose" auch ausgelebt werden, was ich als ein extrem schönes Statement auf dem Album empfinde. Live gabs dann auch die entsprechende Ansage dazu. Sänger Butschi hat eine, für Heavy Metal, etwas untypische, rauere Stimme, was aber den gewissen extra Charme ausmacht. Außerdem ist er der geborene Bühnenmensch, was für eine Freude und Präsenz er am Samstag ausgestrahlt hat, unvergleichlich. Da die dritte Band des Abends leider kurzfristig krank ausgefallen ist, durften sich die Besucher:innen über das komplette Album Rising und auch das s.t.-Album von 2023 freuen. Langeweile kam keine auf, die Band macht live einfach immer Spaß.

a3341093717_16.jpg

0041111945_10.jpg

Ich mochte das erste Album schon, und konnte die sehr sympathischen Jungs auf dem Burgbrand Open Air live erleben. Auch kurz nett geschwatzt nach dem Gig. Später standen wir noch gemeinsam in der ersten Reihe bei Turbokill.

Neues Album wird auf jeden Fall angeschafft!

Ich uppe den Thread nochmal, da sich die Scheibe mittlerweile immer tiefer ins Hirn fräst. Zum Antesten für Neuhörer:innen empfiehlt sich der heimliche Hit des Albums "Olive Wreath".

Alter, das Cover... :D
Handgezeichnet, mit Pinsel und Stift auf Papier von einer lokalen Künstlerin, genauso wie auch das Cover des ersten Albums. Mich erinnert das vom Stil her an ein Wimmelbild, gerade weil auch jeder einzelne Song sich im Bild wiederfindet.

Hat für mich mal was erfrischend anderes, kann aber auch verstehen, wenn das nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
Hier noch das Cover vom ersten Album, was auch aus derselben Hand stammt:

a2204084718_16.jpg

Am Samstag war die schöne Releaseparty vom neuen Album in der Ballonfabrik und da ich meine helle Freude hatte und auch mein bester Freund zum Release des neuen Albums sein Blog gestartet hat und eben auch Olymp interviewt hat, möchte ich die Chance nutzen, mal ein wenig Werbung für die Band, für das Blog und auch für Olymp's soeben erschienenes Album machen.

Über Bandcamp sollte "Rising" jetzt jeden Moment freigeschaltet werden, auf Youtube findet sich schon das gesamte Album. Vinyl ist schon lieferbar, konnte am Samstag gleich mitgenommen werden.

Interview: https://artefacten.net/olymp/

Bandcamp: https://olympmetal.bandcamp.com/album/rising

Thematisch wird sich hauptsächlich mit der griechischen Sagenwelt befasst, was natürlich auch viel Stoff für Lyrics gibt. Dass die Jungs auch noch politisch stabil unterwegs sind, darf mit dem Song "White Rose" auch ausgelebt werden, was ich als ein extrem schönes Statement auf dem Album empfinde. Live gabs dann auch die entsprechende Ansage dazu. Sänger Butschi hat eine, für Heavy Metal, etwas untypische, rauere Stimme, was aber den gewissen extra Charme ausmacht. Außerdem ist er der geborene Bühnenmensch, was für eine Freude und Präsenz er am Samstag ausgestrahlt hat, unvergleichlich. Da die dritte Band des Abends leider kurzfristig krank ausgefallen ist, durften sich die Besucher:innen über das komplette Album Rising und auch das s.t.-Album von 2023 freuen. Langeweile kam keine auf, die Band macht live einfach immer Spaß.

a3341093717_16.jpg

0041111945_10.jpg

Oh Gott, diese Release-Party... :feierei:

Gibt jetzt auch ein charmant trashiges Video zum Song Olymp vom neuen Album. FOPPO Fans dürfen sich auch auf einen FCA Aufnäher im Video freuen.

Zurück
Oben Unten