Olympia 2024 Paris

W.A.H.N.S.I.N.N.!!! Was für ein krasses Finale, selten sowas gesehen! Wahre Heldinnen auf beiden Seiten. Was tut mir diese großartige Gabby Williams leid... nur ein paar Zentimeter! Das ist so bitter. Aber ich freue mich dennoch, alleine wegen dem Medaillenspiegel, der sich mit dem letzten Spiel noch gedreht hat, irre, was für eine Veranstaltung insgesamt!

Zuletzt bearbeitet:
Knappe Kiste, ohne diese Goldmedaille hätte China die Medaillenwertung gewonnen....
ja, wirklich mit dem letzten (vergebenen) Wurf konnte sich am Ende die USA knapp nach vorne schieben. Was für eine gnadenlose Ausbeute der beiden Nationen. Bei mir bleibt bei China allerdings der Doping-Geschmack im Gedächtnis.. Deutschland mit einem guten 10. Platz und das die Australier so eine starke Olympia-Nation sind, war mir gar nicht mehr im Gedächtnis. Japan auch viel abgesahnt. War das erste Turnier seit Jahren, dass ich mal viel mitverfolgen konnte.

Ja, war bei mir auch so, hab echt viel geguckt weil gerade krankgeschrieben und kann eh nix anstrengendes machen.
Dass Japan so viel Medaillen gewinnt, hätte ich auch nicht gedacht. Kurioserweise die meisten in Ringen (8×Gold), deutlich mehr als in Judo (3×Gold). Haben die japanischen Judoka alle umgeschult? ;)
Australien war hauptsächlich Schwimmen, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland mit einem guten 10. Platz und das die Australier so eine starke Olympia-Nation sind, war mir gar nicht mehr im Gedächtnis. Japan auch viel abgesahnt. War das erste Turnier seit Jahren, dass ich mal viel mitverfolgen konnte.
Ich finde den 10. Platz für Deutschland eher enttäuschend. In Rio 2016 waren wir noch Fünfter mit 42 Medaillen, davon 17 Gold und das bei weniger Wettkämpfen. Dieses Jahr wieder weniger Medaillen als 2021. In die richtige Richtung geht es bei uns nicht. UK war 1996 mit einer(!) Goldmedaille und 15 Medaillen insgesamt nach Hause gefahren, Deutschland mit 65 (davon 20 Gold). Jetzt scheinen die Briten kaum erreichbar zu sein. Das zeigt schon, dass die Sportförderung hier nicht in die richtige Richtung läuft.

Australien war hauptsächlich Schwimmen, glaube ich.
Ja, Schwimmen war deutlich vorne (19), aber auch Radfahren, Kanu und Leichtathletik waren gut.

Jeder hat ja so "seine Olympiamomente"!

Ogunleye singt Gospel-Song auf PK

Olympiasiegerin strahlt für Jesus​

Was für eine sympatische Frau , mit einer bemerkenswerten Verwurzelung in ihrem Glauben !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten