Olympia 2024 Paris

ich finde die US- und China-Dominanz in der Medaillen-Absahnerei einfach total krass, da kann niemand im Entferntesten nur mithalten..
Gerade ist der Stand 33:33 was Gold angeht. Die Amis werden definitiv noch einige Medaillen holen, Basketball z.B. (M+F) oder Leichtathletik. Bei China habe ich keine Ahnung wo sie noch überall Chancen haben.

btw. Auch wenn ich seeeeehr viel an den Amis auszusetzen habe, hier bin ich eindeutig #teamUSA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn dieser 20 Meter Wurf gerade von Yemisi Ogunleye !

20240809-205003.jpg
Als die Athletinnen vorgestellt wurden, hatte ich noch geglaubt, sie hätte einen Wettbewerbsnachteil, aber das war ja dann glücklicherweise nicht der Fall.

Gerade ist der Stand 33:33 was Gold angeht. Die Amis werden definitiv noch einige Medaillen holen, Basketball z.B. (M+F) oder Leichtathletik. Bei China habe ich keine Ahnung wo sie nich überall Chancen haben.

btw. Auch wenn ich seeeeehr viel ;) an den Amis auszusetzen habe, hier bin ich eindeutig #teamUSA ;)
China holt sicher noch Tischtennis-Gold in der Mannschaft, auch beim Boxen (F) haben sie Finalisten, bei Taekwondoo und Breakiing sind auch noch einige aussichtsreich dabei.

Gerade ist der Stand 33:33 was Gold angeht. Die Amis werden definitiv noch einige Medaillen holen, Basketball z.B. (M+F) oder Leichtathletik. Bei China habe ich keine Ahnung wo sie nich überall Chancen haben.

btw. Auch wenn ich seeeeehr viel ;) an den Amis auszusetzen habe, hier bin ich eindeutig #teamUSA ;)
Irgendwie trau ich keinem der beiden Länder so recht über den Weg!

Bei China schwingt ja leider immer so ein unschöner unterschwelliger Verdacht mit...
Beispiel:
Kontamination des Essen...ja ne , is kla!:D

Ob es bei den "Amis" aber besser aus schaut?

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Hab` mir gestern Break Dance angeschaut. Zumindest die Zusammenfassung. Wusste gar nicht das das eine Olympische Disziplin ist. Was könnte noch alles denkbar sein für weitere Olympische Spiele?

Irgendwie trau ich keinem der beiden Länder so recht über den Weg!

Bei China schwingt ja leider immer so ein unschöner unterschwelliger Verdacht mit...
Beispiel:
Kontamination des Essen...ja ne , is kla!:D

Ob es bei den "Amis" aber besser aus schaut?

Beispiel
Ja, ich denke bei China wird es ähnlich wie früher in der DDR oder Russland laufen, also eher von Staat unterstützt/gedeckt. Bei den Amis dann eher "privatwirtschaftlich" ;) wie z.B. das Dopingsystem was seinerzeit Armstrong / US Postal betrieben haben (oder bei uns Team Telekom).

Ich hab da meinen Frieden mit gemacht, Betrug ist so alt wie die Menschheit, ganz lässt sich Doping nicht ausmerzen. Es wird ja sogar im Hobbysport gedopt nur um vor den Kumpels zu glänzen, da ist nicht mal Geld im Spiel. Soll jetzt aber nicht heißen, dass man nicht dagegen vorgehen soll! Leistungssport gucken tue ich trotzdem weiterhin.

"Einarmiges Reißen" in der halb Liter Klasse.;)
Ich hab` vor Jahren mal einen Beitrag gesehen, wo es um einen Querfeldein Lauf in Unterfranken(?) ging. Durch Feld und Flur, an jeder Station eine Bockwurst verdrücken und einen halben Liter Oettinger. Olympisch hieße das dann, wer am Ende der Strecke die meisten Promille und Würstchen intus hat, kommt aufs Siegertreppchen.

Nach der gestrigen Berichterstattung über die Goldmedallie von Darja Varfolomeev in der Rhythmischen Sportgymnastik hab ich mir gerade mal die Zusammenfassung in der Mediathek angeschaut.
Ich bin wirklich beeindruckt. Wow!

Was die Darja da abliefert ist Wahnsinn. Mir schmerzt es schon beim Zuschauen im Schritt, wenn die Mädels in den Spagat gehen:hmmja:

Die Kajak-Fahrer Max Rendschmidt und Tom Liebscher-Lucz kommen zusammen auf sieben olympische Goldmedaillen. Am Freitag sprach vor allem Liebscher-Lucz mit Bundeskanzler Olaf Scholz an der Regattastrecke. Im kicker-Doppelinterview berichtet er darüber und schlägt mit Rendschmidt auch kritische wie mahnende Töne in Sachen Sportförderung und deutsche Olympia-Bewerbung an.

Super IV. von unseren Kanuten

Die Beobachtung der Reit-"Sportarten", traditionell eine von Deutschlands Stärken, hat mir an einigen Stellen erneut Übelkeit verursacht. Aber ich möchte bei dem, was ich kritisiere, halt auf dem Laufenden bleiben. Auch wenn es schwer fällt.

Lesenswert dazu ein aktueller Artikel aus der taz. Sehr interessant finde ich hierbei die Rolle des Kommentators Sostmeiers im Dienst der Öffentlich-Rechtlichen:

Zurück
Oben Unten