OLYPHANT - Expedition To The Barrier Peaks

A

Anon12

Guest
Da sonst keiner den Thread aufmacht...

Seit 10 Tagen läuft diese wunderbare Mucke immer und immer wieder im Hause infra. Nach 2 EPs von 2011 und 2013, ist dies das Full-Length Debut der höchst originellen Band aus Salem/USA. Geboten wird eine Mischung aus Heavy Metal, Stoner, Thrash und Doom, mit einer Portion Kauzigkeit und Prog, wobei fast jeder Song einen anderen stilistischen Schwepunkt hat. HOM goes Exodus, oder so...

a2022512540_16.jpg


https://olyphant.bandcamp.com/album/expedition-to-the-barrier-peaks
 
Das was ich gehört habe, gefällt mir sehr gut. Stoner höre ich zwar nicht raus, aber danke für den Tipp. Toller Name übrigens.
 
Ich finde die Scheibe auch sehr gut. Es ist erfreulicherweise kein Einheitsbrei und hat eine eigene Note. Steht also auf der Liste.
 
Letzthin bei Bandcamp in einen Song reingehört und für sehr positiv befunden, ist auf der Einkaufsliste notiert.
 
Holy Moly, The Grey Havens (To The Sea) ist ja mal dermaßen BOCKSTARK !! Geilomat, Danke an Infrablack für den Tipp. Bis dato noch nie was von Olyphant gehört und jetzt auf den ersten Hör schwer verliebt :) muss ich mir definitiv holen. Leider nur auf CD, oder weiss hier jemand was bzgl. eventuellem Vinyl? Egal, Brauch ich so oder so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Thread seinerzeit wohl überlesen und bin erst kürzlich auf die Band gestoßen. Habe mir dann für einen schmalen Kurs beide CDs und ein Shirt bestellt, und vor zwei Tagen ist das Päckchen wohlbehalten und von zollamtlicher Behandlung befreit bei mir eingetroffen :)
Werde mich intensiv damit befassen, wenn ich mich mal von der neuen Priest losreißen kann :D
 
Neue Scheibe ist gestern angekommen. Leider wieder nur ne CD-R, das "Booklet" ist ein zweiseitig bedrucktes Blatt. Schade, ich mag die Musik von der Band sehr.
 
Zurück
Oben Unten