Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)

Hätte alles.sein können. Das Label wollte die Drums in einem deutschen Studio neu einspielen lassen, Kenny hat das abgelehnt
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. So wie ich es verstanden hatte wurde das Album von Steve Wittig nie eingespielt und Kenny hat die Drums aus selbst eingespieltem Stückelwerk am PC zusammengepuzzelt. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn dann ein Label anbietet das ganze durch eine vernünftig aufgenommene Schlagzeugspur zu ersetzen warum nimmt man das dann nicht an ??? Es ist ein Jammer. Das Album ist meiner Meinung nach das beste seit The Curse. Top Songwritig/Songs und Kevin Goocher so dicht an J.D. Kimball wie niemals zuvor. Das Teil wäre mit einer fetten Produktion der "Hammer" gewesen.
Ich befürchte, dass es das letzte Album ist der Geschichte dieser band gewesen sein könnte.
 
Puh, da hab ich mir dann mal die neue Split-Single mit Battleroar zugelegt. Ja, was soll man sagen? Weder wäre "Up From The Deep" eines der Highlights der "Hammer Damage" gewesen, noch klänge "Drummer Reece Stanley" nennenswert anders als "Drummer Steve Wittig" auf der Hammerschaden. Und ich bin ja normal echt nicht sonderlich kritisch.
:hmmja:
 
Als Frotmann der Band Powerhead, die am 10.5. eigentlich Support sein sollte, muss ich leider sagen, der Veranstalter hat das Ding abgesagt...
Und ich könnte kotzen....
 
Need,
Ist im Roxy letzthin nicht öfter mal was kurzfristig ausgefallen? Oder verwechsel ich das jetzt?

Nee, das das ist richtig.
Die Booking Firma, die die Metalsachen da geregelt hat, ist nicht mehr aktiv und musste leider die bereits gebuchten Dinger absagen.
Leider. Hab öfters mit denen gearbeitet. Ein netter Haufen, der viel Wert auf Undergroundarbeit legte. Aber wenn die Finanzen abgehen, hat so eine kleine Agentur keine Chance.
 
Kevin Goocher via Facebook schrieb:
I am no longer singing with Omen. On any current bookings, deal questions, disappearing Facebook questions..please contact Kenny Powell. I have zero answers. To the promoters, I'm sorry I can't answer any details about if the shows will continue. I've asked no less that 5 times to get that answer before making this post.
Da geht gehörig was schief bei Omen und Kenny, oder? Erst die Story um Steve Wittig und die Drums auf dem Album, dann ist Andy weg, jetzt ist Kevin weg...
:hmmja:
 
Von der Omen-Facebook-Seite:

"I want to let everyone know after the sudden and unexpected resignation of Kevin, My band Omen will move on with my son, Greg Powell on vocals. Greg also brings his monster guitar skills to the band! While we may seek a new standup singer at some point, I have every confidence that OMEN will be bigger and better than before. Love the new members Reece Stanley on drums and Roger Sisson on bass and appreciate their support. We are already writing for the next record. More news to come in the next few days."


Damit dürfte das Thema Omen endgültig erledigt sein.
 
Von der Omen-Facebook-Seite:

"I want to let everyone know after the sudden and unexpected resignation of Kevin, My band Omen will move on with my son, Greg Powell on vocals. Greg also brings his monster guitar skills to the band! While we may seek a new standup singer at some point, I have every confidence that OMEN will be bigger and better than before. Love the new members Reece Stanley on drums and Roger Sisson on bass and appreciate their support. We are already writing for the next record. More news to come in the next few days."


Damit dürfte das Thema Omen endgültig erledigt sein.
Quatsch. Dadurch werden sie besser und größer als jemals zuvor.
 
Von der Omen-Facebook-Seite:

"I want to let everyone know after the sudden and unexpected resignation of Kevin, My band Omen will move on with my son, Greg Powell on vocals. Greg also brings his monster guitar skills to the band! While we may seek a new standup singer at some point, I have every confidence that OMEN will be bigger and better than before. Love the new members Reece Stanley on drums and Roger Sisson on bass and appreciate their support. We are already writing for the next record. More news to come in the next few days."


Damit dürfte das Thema Omen endgültig erledigt sein.
Also wenn er seinen neuen Schlagzeuger beim nächsten Album dann auch alles einspielen lässt, kann es doch nur besser werden!
Kevin fand ich zumindest live auf dem KIT auch erschreckend schwach, da saßen etliche Töne nicht richtig.
Also ist für mich bisher alles offen, wobei ich eh nicht mehr so heiß auf Neues von der Band bin - das neueste Album in meiner Sammlung von denen ist "The Curse" und die neuesten Aufnahmen die zwei exklusiven Stücke der "Nightmares" EP. Das ist immerhin 30 (!) Jahre her.
Von den Songs her fand ich das letzte Album wirklich von allem, was nach der EP rauskam mit Abstand am besten, nur die Produktion (vor allem, was das Schlagzeug angeht) war halt absolut grottig und dadurch für mich leider alles unhörbar.
 
"...sudden and unexpected resignation of Kevin..."
was bitte welchen Grund hatte? So ganz freiwillig hat sich der Ausstieg nämlich nicht angehört
 
Von der Omen-Facebook-Seite:

"I want to let everyone know after the sudden and unexpected resignation of Kevin, My band Omen will move on with my son, Greg Powell on vocals. Greg also brings his monster guitar skills to the band! While we may seek a new standup singer at some point, I have every confidence that OMEN will be bigger and better than before. Love the new members Reece Stanley on drums and Roger Sisson on bass and appreciate their support. We are already writing for the next record. More news to come in the next few days."


Damit dürfte das Thema Omen endgültig erledigt sein.

Also ich finde die Omen-Facebook-Seite nach wie vor nicht. Hast du oder jemand anderes einen Link zu der neuen Facebook-Seite mit dem Zitat? Mich würden die Reaktionen drauf interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten