Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)

Von der Omen-Facebook-Seite:

"I want to let everyone know after the sudden and unexpected resignation of Kevin, My band Omen will move on with my son, Greg Powell on vocals. Greg also brings his monster guitar skills to the band! While we may seek a new standup singer at some point, I have every confidence that OMEN will be bigger and better than before. Love the new members Reece Stanley on drums and Roger Sisson on bass and appreciate their support. We are already writing for the next record. More news to come in the next few days."


Damit dürfte das Thema Omen endgültig erledigt sein.

Der Greg Powell, der auch schon die "Reopening The Gates" zersungen hat???:hmmja:
 
ich höre gerade die "Into The Arena" und bin immer noch fassungslos was aus dieser Band geworden ist. vielen Bands ist es gelungen den Sänger zu ersetzen, oftmals sogar zum positiven. bei Omen könnte ich sogar darüber hinwegsehen das es nicht gelungen ist (J.D. war schon recht einzigartig), aber dann bitte halbwegs in Würde abtreten. Hammer Damage geht gar nicht bzw. braucht niemand, so ähnlich geht es mir auch mit den letzten Outputs von Virgin Steele. irgendwie bricht ständig meine Welt zusammeno_O
 
Wenn man die misslungende Produktion ausklammert war "Hammer Damage" das beste Omen Album seit "The Curse". Auch "Eternal Black Dawn" war ein sehr solides Album und um längen besser als "Escape to Nowhere" .
Omen ohne Kevin ist für mich nach all den Jahren nicht mehr denkbar. Seine Stimme passte perfekt zu Omen und war sogar noch recht dicht an J.D. Natürlich kann niemand dem Meister das Wasser reichen, aber Kevin war ein sehr guter Ersatz. Das Andy Haas nach der langen Zeit das Handtuch warf konnte ich noch gerade so verschmerzen, dass Steve Wittig in den Ruhestand ging (sofern das wirklich der Wahrheit entspricht) auch noch schweren Herzens, aber jetzt auch Kevin ??? Was immer da vorgefallen ist kann unmöglich Kevin in die Schuhe geschoben werden. Um das als Fan zu akzeptieren hätte jetzt wirklich ein 1:1 Clone von J.D. kommen müssen. Aber so ? "Reopening the Gates" ist das mieseste Omen Album aller Zeiten und hat mit Omen genauso viel zun tun wie Pantera mit Michael Jackson.
Und mit dem hardcore lastigen Gesang von Greg Powell startet die Kenny Powell Omen Tribute Band jetzt so richtig durch ?
R.I.P. OMEN !!!
 
Geht nicht, seine Privatsphäreeinstellungen lassen das nicht zu. hier zumindest ein Screenshot:
Sein Profil hat keine URL? Man kann ihn nicht abonnieren oder dergleichen? Oder ihm eine Anfrage schicken?

Verstehe ich nicht. Aber gut, sei's drum. Danke dir für den Screenshot. Wobei ich dir schon geglaubt habe. Mir ging's nicht um seine Nachricht, sondern um das, was dazu so kommentiert wurde.

Bin einigermaßen verwirrt, weil ich meine, dass ich ihn auch schon mal abonniert hatte, aber nun halt einfach gar nix mehr finde. Egal. Wenn er nicht mag...

Danke nochmal!
 
Kei
Sein Profil hat keine URL? Man kann ihn nicht abonnieren oder dergleichen? Oder ihm eine Anfrage schicken?

Verstehe ich nicht. Aber gut, sei's drum. Danke dir für den Screenshot. Wobei ich dir schon geglaubt habe. Mir ging's nicht um seine Nachricht, sondern um das, was dazu so kommentiert wurde.

Bin einigermaßen verwirrt, weil ich meine, dass ich ihn auch schon mal abonniert hatte, aber nun halt einfach gar nix mehr finde. Egal. Wenn er nicht mag...

Danke nochmal!
Kein Ding.
Ne URL wird es schon geben, aber vom Handy aus ist das nicht sichtbar. Habe zurzeit keinen Rechner zur Verfügung.
 
Wenn man die misslungende Produktion ausklammert war "Hammer Damage" das beste Omen Album seit "The Curse". Auch "Eternal Black Dawn" war ein sehr solides Album und um längen besser als "Escape to Nowhere" .
Omen ohne Kevin ist für mich nach all den Jahren nicht mehr denkbar. Seine Stimme passte perfekt zu Omen und war sogar noch recht dicht an J.D. Natürlich kann niemand dem Meister das Wasser reichen, aber Kevin war ein sehr guter Ersatz. Das Andy Haas nach der langen Zeit das Handtuch warf konnte ich noch gerade so verschmerzen, dass Steve Wittig in den Ruhestand ging (sofern das wirklich der Wahrheit entspricht) auch noch schweren Herzens, aber jetzt auch Kevin ??? Was immer da vorgefallen ist kann unmöglich Kevin in die Schuhe geschoben werden. Um das als Fan zu akzeptieren hätte jetzt wirklich ein 1:1 Clone von J.D. kommen müssen. Aber so ? "Reopening the Gates" ist das mieseste Omen Album aller Zeiten und hat mit Omen genauso viel zun tun wie Pantera mit Michael Jackson.
Und mit dem hardcore lastigen Gesang von Greg Powell startet die Kenny Powell Omen Tribute Band jetzt so richtig durch ?
R.I.P. OMEN !!!

Wenn ich jetzt mit "Reopening Pt. II" rechnen würde, sähe ich das genauso wie du, aber:

Ich war damals 1997 auf der "Reopening"-Tour, und Greg hat die alten Songs damals schon gut gebracht, wie ich finde. Immerhin hat's gereicht, um seinerzeit Fates Warning an die Wand zu spielen. Er kann auch anders singen als auf der "Reopening"; das damalige Songmaterial sollte halt so Pantera-Groove/Thrash-lastig klingen. War ein Fehler, keine Frage, aber ich würde jetzt nicht damit rechnen, dass der Fehler wiederholt wird. Es gibt ja noch genügend andere Fehler, die man machen kann. Zudem sagt er ja, dass es ggf. auch einen weiteren Leadsänger geben wird. Und zu guter Letzt wird ein weiteres Album wohl wieder 10 Jahre dauern, da müssen wir erstmals schauen, ob wir das alle erleben. Von daher: Wenn der mit Greg als Sänger kommt, können das trotzdem gute Gigs werden. Ändert nichts daran, dass mir Andy, Steve und Kevin auf jeden Fall fehlen werden. Das war für mich das beste OMEN-Line-up, das ich live gesehen habe.



Kein Ding.
Ne URL wird es schon geben, aber vom Handy aus ist das nicht sichtbar. Habe zurzeit keinen Rechner zur Verfügung.
Alles klar. Ich bin erst seit 2015 wieder bei Facebook, war davor ein paar Jahre abgemeldet, daher kann es sein, dass ich den alten Kontakt nicht wieder hergestellt habe. Deshalb hätt mich halt die URL interessiert, dann hätte ich ihm nochmal 'ne Anfrage stellen oder ihn abonnieren können. Sollte also jemand anderes einen Link bzw. eine URL haben, die wäre willkommen. Wenn dann kommt, dass er derzeit keine neuen Anfragen annimmt, ist's auch okay, aber ich hätt's halt gern probiert, denn was bei OMEN passiert interessiert mich halt nach wie vor brennend. Bin ja einer der letzten Fanboys.
:cool:
 
Ach ja, es gibt auch mal wieder einen neuen hauptamtlichen OMEN-Sänger und zwar den Nikos von der griechischen Band MARAUDER. Erstes Rehearsal:

 
Derweil schart der gegangene Kevin Goocher so ziemlich alles um sich, was in der Szene einen Ruf als Mietmusiker hat, um die Götter und Monster auf die Beine zu bringen. Tafolla, Vera, Wright, Castronovo, Gaines... da geht in der News mehr Platz für Namedropping drauf als für Content:

https://powermetal.de/news/news-OF_GODS__MONSTERS__Goocher_und_Tafolla_mit_neuem_Song,40487.html

Album soll im Februar kommen, erster Single Teaser auf iTunes:

https://itunes.apple.com/us/album/waiting-on-the-end-of-the-world/1313019469?i=1313019474
 
Content und Omen sind seit 1987 getrennt. Danke JD, Jody, Steve und Kenny.

Kevin wer? Der Song ist nett oder egal, weitermachen.
 
Also wenn ich mir diesen Auftritt so ansehe so vermisse ich den Kevin schon sehr bei Omen. Das passte einfach perfekt: Das nun so schnell schon wieder ein neuer Sänger an bord ist macht das ganze nicht besser. Sorry, aber diese band ist für mich nun tot.
 
"Tot" ist ein garstig Wort, doch auch ich freue mich nicht allzu sehr über die Entwicklung bei OMEN. Kenny scheint leider ein chronisches Talent dafür zu haben, Dinge deutlich dusseliger anzugehen als es nötig wäre.
 
Ach, Omen sind doch leider schon lange eine Parodie.....

In gewisser Weise sicherlich, wenn man von Kennys Habitus ausgeht, aber auf der anderen Seite haben sie fast immer richtig gute Gigs abgeliefert. Hab die Band so um die 10-12mal gesehen zwischen 1997 und 2017, und mit Ausnahme des "Metal Assault"-Gigs mit Matt Story am Mikro war das eigentlich immer eine richtig feine Sause. Auch die letzten beiden Studioalben mit Kevin hatten immer anständige Songs an Bord. Dass sich Kenny mit seiner Produktions- und Personalpolitik komplett selbst im Weg steht, ist einfach traurig.
 
Habe die neue Omen jetzt ein knappes halbes Dutzend Male durch. Und ein paar Mal angefangen aber nicht zu Ende gehört (was keine Wertung sein soll, ich war einfach irgendwann abgelenkt... ist dann vielleicht doch ne Wertung:)). Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Mit Background-Gesang, der mich an Overkill-mäßige Gangshouts erinnert - bei NY's finest passen sie für mich sehr gut - kann ich bei klassischem U.S. Metal nicht wirklich etwas anfangen. Zweitens bin ich als Nicht-Musiker nicht wirklich fachkundig, und eigentlich ist es mir prinzipiell sogar egal solange es gut gemacht ist, aber ich würde einiges wetten, dass Angelo Sasso hinter'm Drumkit saß. Und er liefert nicht seine beste Performance ab... zumindest nicht zur Band passend.
Dass die Produktion etwas dünn ist und die Songs nicht die packendsten - geschenkt. Ich wollte das Album unbedingt in meiner Sammlung haben. Da steht es nun, im Schatten seiner gewaltigen Vorgänger der J.D.Kimball-Phase. Passt schon;)
 
Zurück
Oben Unten