Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)

Was ist denn nun mit dem neuen Album? Das Label soll das Material ja schon im Sommer erhalten haben, aber seitdem hört und sieht man nix mehr.
Ich hoffe ja, dass das jetzt kein schlechtes .. äh ... Omen ist und man nur die Spannung noch weiter in die Höhe treiben will.
Wir werden sehen.
 
Zuletzt hieß es von Labelseite, dass es "wohl eher November" werden sollte:

Markus/Pure Steel schrieb:
Na bisschen was ist schon noch zu tun. Mastering, Cover und ich will es mal schaffen das CD und LP release nicht zu weit auseinander liegen, also wird es eher auf November hin.

Meine Halloween-Nachfrage, dass der Nebelmond nun ja unmittelbar bevorstehe, blieb indes bis dato unbeantwortet.
 
Die ersten drei Alben werden auf immer und ewig unerreicht bleiben, schon aufgrund ihrer einzigartigen Magie.

Ein neues Album brauche ich zwar nicht zwingend, würde es aber natürlich neugierig beschnuppern - auch weil viele meiner alten Helden im Moment ihren x-ten Frühling erleben.

Live sind OMEN mit ihrem Mix aus epischer Erhabenheit und unbändiger Spielfreude nach wie vor eine Macht. Davon durfte ich mich zuletzt auf dem SWORDBROTHERS überzeugen
 
Geaorge Call war würdiger Ersatz

Also von der Performance her war er immer super, rein stimmlich aber mal so, mal so... da finde ich Goocher zuverlässiger und besser, außerdem auch sympathischer. Bei Kevin habe ich immer das Gefühl zu spüren, wie stolz und glücklich er darüber ist, für die Band singen zu dürfen.

Man vergleiche gerne mal:

George Call: www.youtube.com/watch?v=1zumkAGYfUE
Kevin Goocher: www.youtube.com/watch?v=oS7y05cuPcg
J.D. Kimball: www.youtube.com/watch?v=dKsQKQcOPWQ

Also ganz ehrlich, mich freut's sehr, dass Kevin wieder an Bord ist.

Ach ja, und Kenny hat an Weihnachten auf Facebook geschrieben, dass die VÖ jetzt nur noch am Cover-Artwork hänge. Hoffen wir, dass die Hängepartie bald endet, denn das wird vielleicht mein Album des Jahres 2016, oder 2017, oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das wird nix! Die Omen Platten leben einfach von der tollen Stimme von J.D. Kimball. Warum lässt man es nicht einfach dabei und tingelt weiter mit den alten Klassikern durch die Weltgeschichte ?
 
Ich erlaube mir mal, aus dem Sacred Metal Board ein Statement des Labels zu zitieren:

" ... Soooooooooo, die CD Pressung schieb ich grade an, wird heißen Presale zum KIT, offizieller Release Ende Mai, Vinyl Ende Juni. Und nein, es ist kein verspäteter Aprilscherz. "

:jubel::jubel::jubel:

Könnte das vielleicht ein Hinweis auf die "Secret Band" am KIT sein????

Smiley01-1.GIF Smiley01-1.GIF Smiley01-1.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich mich auf den Presale beim KIT fast noch mehr freue als auf die Attraktionen auf der Bühne.

:jubel:
 

Ich hab "fast noch mehr" geschrieben, weil ich ja nicht das tolle Billing schmälern wollte. Aber "mindestens genauso sehr" wäre auch zutreffend gewesen. Nein, ganz ehrlich, die Vorfreude ist riesig. Ich hab noch nie so lange wirklich intensiv auf eine Scheibe gewartet und ich bin sehr zuversichtlich, dass die auch sehr gut werden wird. Markus von Pure Steel und so ziemlich jeder SMB-Forenbewohner wird bestätigen können, dass ich das Murmeltier war, das andauernd nachgefragt hat, wie es denn aussieht.

Aber was denkst Du? Der Gedanke ist gar nicht so abwegig.

Welchen Gedanken meinst du? Ach so, den mit dem Special Guest? Jo. Kann gut sein. Wobei ich eigentlich etwas erwarte, was etwas überraschender käme. Omen war ja nun schon so oft auf KIT, HOA, BYH, SBF etc..., dass man um die Band nicht das riesengroße Geheimnis machen müsste. Aufm BYH sind sie ja auch wieder. Von daher glaube ich eher nicht an Omen als Überraschungsgast beim KIT, aber wenn es doch OMEN sein sollte, dann gäbe es nur ganz wenige Bands, über die ich mich so sehr oder mehr freuen würde. Eigentlich nur eine, und die spielt erstmal in Ventura, CA.
 
Omen sind für mich eine Band, wo musikalisch alles passt (speziell bei den ersten drei Scheiben). Ich muss dazu sagen, dass ich neuere Sachen von denen gar nicht kenne. Sollte ich vielleicht mal ändern.
 
mein erster Kontakt mit Omen war auch die "Warning of Danger" und die hat mich umgehauen! Ich höre mir die Platte in schöner Regelmäßigkeit an und gönne ihr dann gleich immer ein paar durchläufe mehr!!:top:
 
Am 27.05.2016 veröffentlichen Omen ihr neues Album, nach 12 Jahren quasi das Chinese Democracy der Band. Leider - und nun muss ich euch den Tag versauen, also seid ganz stark! - gilt dies nicht nur für die lange Zeit, sondern auch für die Qualität.

Schwache Songs schreiben kann jeder, keine Frage. Und die Platte enthält nicht NUR schwache Songs, sondern auch ein paar Ausreiser nach oben. ABER: die Produktion saugt Arsch (!), und als Drummer hat man dieses Mal scheinbar Angelo Sasso verpflichtet!!! Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn die Leute das erste Mal diese Drums hören. :jubel:

Ganz ehrlich, so als kleines Fazit: Die Platte ist einfach scheiße!!! Steht für mich im Ranking der Enttäuschungen des Jahres um einige Positionen höher als die Metal Church.
 
Also ich kann jetzt nur nach dem Song "Hellas" urteilen der wohl auf dem Teil drauf sein wird, und der ja schon länger durch die Gegend wabert.

Beim Song selbst gibt's nix zu mäkeln den find ich sehr gut, aber sollte da bei der endgültigen Version der Sound (Drumcomputer ey!!!!) genau so verkackt sein wie bei der "Demoversion" wäre das ne bittere Pille.

Grad nochmal hören:
Kennys Gitarren lieb ich aber immer noch, was für'n grandioser Gitarrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten