Onkelz .... WTF?

Meine Onkelz-Zeit ist zwar lange vorbei, aber ganz selten hab ich dann doch mal wieder Bock drauf und dann laufen meist gleich mehrere Scheiben am Stück.

Top3:
1. Viva Los Tioz
2. Heilige Lieder
3. Es ist soweit

Danach kommen bei mir einige Alben auf etwa gleichem Niveau
 
Kneipenterroristen war meine erste Onkelz und auch eine meiner ersten Schallplatten, so um 1990 rum. Die Produktion mag ich und klingt für mich eher nach einem Metal Album als nach Rock. Gerade was die Gitarrenverzerrung betrifft. Den Gesang fand ich bei den frühen Onkelz beängstigend gut. Das klang nach einem Schlägertypen von der Straße der so richtig Brass hatte, nicht gekünstelt.
Das!
 
Wurde „Bomberpilot“ eigentlich mittlerweile mal in „Unfallpilot“ umgetextet? Wenn nein: warum nicht?Ist mit „Der nette Mann“ etwa Kevin gemeint, weil er dem Unfallopfer nicht weiter auf den Sack gehen wollte und sich deshalb schnell verabschiedet hat? Man kann in Texte so viel rein interpretieren, kommt aber nur zu dem Ergebnis, dass die Blöhden Onkelz heute noch genau so beschissen sind wie vorher auch.

Sorry, ich finde alleine raus…
 
Na ja, aber die Onkelz sind halt auch schon seit Jahren der Wiederspruch in sich selbst. Das was sie singen ist halt nicht das was sie leben. Und textlich bewegen sie sich schon seit Jahren auf der gleichen stelle. Dieser Pathos ist manchmal auch nur schwer zu ertragen. Für mich die am wenigsten gehörte Band in meiner Sammlung. Da muss ich schon in ein sehr tiefes Loch fallen, um mir da mehr als ein zwei Lieder am Stück anzutun.

Und auch ich finde hier alleine raus......;)
 
Na ja, aber die Onkelz sind halt auch schon seit Jahren der Wiederspruch in sich selbst. Das was sie singen ist halt nicht das was sie leben. Und textlich bewegen sie sich schon seit Jahren auf der gleichen stelle. Dieser Pathos ist manchmal auch nur schwer zu ertragen. Für mich die am wenigsten gehörte Band in meiner Sammlung. Da muss ich schon in ein sehr tiefes Loch fallen, um mir da mehr als ein zwei Lieder am Stück anzutun.

Und auch ich finde hier alleine raus......;)
Man hat sich ja damals als flaumbärtiger Kadett wichtig gefühlt und voller Inbrunst Kneipenterroristen gebrüllt, ohne jemals einen Fuß in eine Kneipe gesetzt zu haben.
Und ich habe nie gedacht, das einer von den Onkelz wirklich nekrophil ist.
It´s only Rock´n´Roll, it´s only entertainment
 
Und textlich bewegen sie sich schon seit Jahren auf der gleichen stelle. Dieser Pathos ist manchmal auch nur schwer zu ertragen.
Ich finde das die Onkelz mit Liedern wie "Der Junge mit dem Schwefelholz", "Der Hund den keiner will" oder "Saufen ist wie Weinen" keineswegs textlich auf der Stelle treten.
Das ist etwas tiefgründiger und auch melancholischer als beispielsweise "Heute trinken wir richtig".
 
Die Worte mögen gewählter sein, weil der Weidner mehr gelesen hat in den letzten Jahren, inhaltlich aber kein grosser Unterschied zu den älteren und mehr "geradeaus Texten". Finde ich.
 
Man hat sich ja damals als flaumbärtiger Kadett wichtig gefühlt und voller Inbrunst Kneipenterroristen gebrüllt, ohne jemals einen Fuß in eine Kneipe gesetzt zu haben.
Und ich habe nie gedacht, das einer von den Onkelz wirklich nekrophil ist.
It´s only Rock´n´Roll, it´s only entertainment
Bei den Onkelz war das wohl teilweise Erfahrungsbericht. Von einigen Texten mal abgesehen.
 
Ich frage mich immer, wie wenig man wohl mit seinem Leben anfangen kann, wenn man sich in Foren bei Bands herumtrollt, die man nicht mag?

Verbringt ein BVBler Zeit im Schalkeforum?

Oder ein Blackmetaller im AOR-Forum?

Oder tummelt sich ein Grüner im FDP-Forum?

Ist doch nur verschwendete Lebenszeit.

Ich verstehs nicht...
 
Ich frage mich immer, wie wenig man wohl mit seinem Leben anfangen kann, wenn man sich in Foren bei Bands herumtrollt, die man nicht mag?

Verbringt ein BVBler Zeit im Schalkeforum?

Oder ein Blackmetaller im AOR-Forum?

Oder tummelt sich ein Grüner im FDP-Forum?

Ist doch nur verschwendete Lebenszeit.

Ich verstehs nicht...

Danke!
 
Ich frage mich immer, wie wenig man wohl mit seinem Leben anfangen kann, wenn man sich in Foren bei Bands herumtrollt, die man nicht mag?

Verbringt ein BVBler Zeit im Schalkeforum?

Oder ein Blackmetaller im AOR-Forum?

Oder tummelt sich ein Grüner im FDP-Forum?

Ist doch nur verschwendete Lebenszeit.

Ich verstehs nicht...
Katastrophentourismus ;)
 
Zurück
Oben Unten