TillManiak
Till Deaf Do Us Part
Weil man „Stunde des Siegers“ damit in Szene gesetzt hat, der Song ist nunmal auf diesem Album - auf dem ja nun auch nichts verwerfliches enthalten ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und von allem was auf Studioalbum gepresst ist wurde sich ja meines Wissens nach nicht distanziert, sondern von dem Schäbbi Proberaum Geschrammel mit Teenager Kleinhirnaggro Texten DAVOR. Album technisch könnten sie alles promoten, Shirts machen etc., auf Album war nie etwas verbotenes oder ähnliches würde ich mal sagen, ne?
Komisch aber auch. Das war auch die Zeit wo sich die Skinhead Szene komplett gepalten hat und wo der gute Kevin gerne mit den Hamburgern Wacker, Grashoff und Burkhardt rum gehangen hat. Sehr unangenehme Zeitgenossen.Für mich war das Publikum immer ganz in Ordnung, außer vielleicht bei mir um die Ecke im August 1985 in Groß Parin![]()
Ich denke nicht, dass man sich jemals von der Zeit an sich oder von der Musik distanziert hat, speziell nicht von diesem Album, sondern von gewissen Haltungen aus einer Zeit, die nochmal ein paar Jahre früher lag. Die Band hat immer Songs aus der Skinhead-/Oi-Zeit gespielt und sich auch immer zu dem Teil ihrer Vita bekannt, und ich sehe auch tatsächlich keinen Grund, warum sie das nicht tun sollte. Das ist nichts anderes als ein "Kill Em All"-Backdrop bei Metallica, oder ein "Battle Hymns"-Adler bei Manowar. Speziell die "Böse Menschen, böse Lieder" ist ein sehr feines Album, von dem sich die Band hoffentlich nie distanziert (wie oben gesagt, meine Lieblingsplatte) und ich hab mich tatsächlich riesig gefreut, den Backdrop zu sehen. Hab zu meinem Begleiter direkt gesagt: "Bandlogo mit S: Klar was kommt, oder?", als zuerst das weiße Logo mit dem roten Hintergrund und eben dem Schlussbuchstaben "S" aufblinkte, noch bevor Quasimodo, Esmeralda und die Geiß dazu kamen.Ist das ein Pic von einem aktuellen Konzert? Hm, jetzt werde ich doch etwas stutzig. Warum nehmen die nun Logo/Titelbild als Bühnendeko von einer LP, die noch aus der Skinheadzeit stammt? Man hatte sich doch von der Zeit distanziert. Ist das nun Koketterie, will man den "alten" Fans ein Schmankerl bieten oder wie soll das zu verstehen sein?
Und von allem was auf Studioalbum gepresst ist wurde sich ja meines Wissens nach nicht distanziert, sondern von dem Schäbbi Proberaum Geschrammel mit Teenager Kleinhirnaggro Texten DAVOR. Album technisch könnten sie alles promoten, Shirts machen etc., auf Album war nie etwas verbotenes oder ähnliches würde ich mal sagen, ne?
"Nette Mann" und "Böhse Menschen" Album- Shirts gibts bei denen im ShopNun, leider doch "verboten", denn auch wenn der Beschlagnahmebeschluss inzwischen verjährt ist, so ist das Album "Der Nette Mann" schon immer noch indiziert; der Song selbst indes seit 2019 nicht mehr:
Bundesprüfstelle bewertet das Lied „der nette Mann“ der Band Böhse...
Das Lied „Der nette Mann“ der Band Böhse Onkelz war unter anderem relevant für die 1986 bzw. 2011 erfolgte Indizierung bzw. Folgeindizierung der gleichnamigen LP der Band, zu der auch mehrere...www.bzkj.de
"Nette Mann" und "Böhse Menschen" Album- Shirts gibts bei denen im Shop![]()
... dann darf aber die ""Onkelz wie wir" hier auch nicht fehlen; die klingt ja nun wirklich heavy as fuck.Würde zu "Es Ist Soweit" noch auf gleicher Stufe "Kneipenterroristen" stellen. Auf den beiden klangen sie am metallischsten, was für harte Riffs und Produktionen. "28" - deutsches "Call of Ktulu"![]()
Das Instrumental ist ein Killer!... dann darf aber die ""Onkelz wie wir" hier auch nicht fehlen; die klingt ja nun wirklich heavy as fuck.
Alleine das Anfangsriff von "Bomberpilot", dem Titelsong oder auch "Von Glas zu Glas" sind Killersongs/riffs vor dem Herrn!!!
"Eigentlich ne geile Band, wenn nur die Fans nicht wären" (Anwesende und mich natürlich ausgeschlossen)
... dann darf aber die ""Onkelz wie wir" hier auch nicht fehlen; die klingt ja nun wirklich heavy as fuck.
Alleine das Anfangsriff von "Bomberpilot", dem Titelsong oder auch "Von Glas zu Glas" sind Killersongs/riffs vor dem Herrn!!!
Wegen welchen Songs eigentlich mittlerweile noch? F84, F&G, DMB und BO? Den Titelsong und Mädchen dürfen sie ja inzwischen in D wieder spielen, ich frage mich, warum das Album nicht als Ganzes "ent-indiziert" wurde, das lässt sich doch eigentlich heute nicht mehr wirklich rechtfertigen…
Jo. Weiß ich schon. Hab ja nur gesagt, dass das Album "Der Nette Mann" nach wie vor indiziert ist.
... dann darf aber die ""Onkelz wie wir" hier auch nicht fehlen; die klingt ja nun wirklich heavy as fuck.
...das lässt sich doch eigentlich heute nicht mehr wirklich rechtfertigen…
Was ist von den Hosen denn indiziert?Denk an Ärzte und Hosen.
Das ließ sich noch nie rechtfertigen.
Wegen welchen Songs eigentlich mittlerweile noch? F84, F&G, DMB und BO? Den Titelsong und Mädchen dürfen sie ja inzwischen in D wieder spielen, ich frage mich, warum das Album nicht als Ganzes "ent-indiziert" wurde, das lässt sich doch eigentlich heute nicht mehr wirklich rechtfertigen…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen