Onkelz .... WTF?

Warum nicht München? Bei mir wird es das erste seit 2001. Bin gespannt was die Familie sagt. Wird ein Weihnachtsgeschenk.

München wäre erste Wahl gewesen, Wien unsere Alternative und nachdem ich bei Myticket um 17Uhr eine Wartezeit von über 2 Stunden angezeigt bekommen habe, sind wir sicherheitshalber gleich auf Wien ausgewichen. Das auch andere Verkaufsplattformen Tickets hatten war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.

Nebenbei hat Wien mit Samstag aber auch noch den eindeutig besseren Wochentag wie München mit Montag/Dienstag.

Stundenlang in der Warteschlange gehangen und leer ausgegangen. Bin jetzt aber nicht so traurig, hab Sie ja erst diesen Sommer in OB gesehen, was ziemlich geil war und noch nachhallt. Köln find ich jetzt eh nicht so knorke, Onkelz muss man eigentlich entweder im Ruhrpott oder Frankfurt sehen, beides nicht im Angebot! Hoffentlich kommt noch mal ne neue Platte, dann werde ich mich auch wieder etwas mehr anstrengen bei der Ticketbeschaffung! :D

Stundenlang in der Warteschlange gehangen und leer ausgegangen. Bin jetzt aber nicht so traurig, hab Sie ja erst diesen Sommer in OB gesehen, was ziemlich geil war und noch nachhallt. Köln find ich jetzt eh nicht so knorke, Onkelz muss man eigentlich entweder im Ruhrpott oder Frankfurt sehen, beides nicht im Angebot! Hoffentlich kommt noch mal ne neue Platte, dann werde ich mich auch wieder etwas mehr anstrengen bei der Ticketbeschaffung! :D
Ich wäre traurig würde mir einer Tickets für diesen Altherren-Zirkus schenken. :D

Happy Birthday "Ein böses Märchen ... aus 1000 finsteren Nächten" zu einem Viertel- Jahrhundert! :feierei:
Für mich ein kleines Juwel im Onkelz- Kosmos, ich liebe diese düstere Atmosphäre, die das Album versprüht. Dazu massenhaft Hits aus der vermeintlichen 2. Reihe wie dunkler Ort, Schutzgeist der Scheisse, c'est la vie, es ist wie es ist, zuviel und und und!
Auch die Aufmachung ist sehr stimmig, hätte ich gerne als Vinyl!
Leg mir die CD für morgen früh für den Arbeitsweg raus, freu mich jetzt schon drauf!:jubel:

Happy Birthday "Ein böses Märchen ... aus 1000 finsteren Nächten" zu einem Viertel- Jahrhundert! :feierei:
Für mich ein kleines Juwel im Onkelz- Kosmos, ich liebe diese düstere Atmosphäre, die das Album versprüht. Dazu massenhaft Hits aus der vermeintlichen 2. Reihe wie dunkler Ort, Schutzgeist der Scheisse, c'est la vie, es ist wie es ist, zuviel und und und!
Leg mir die CD für morgen früh für den Arbeitsweg raus, freu mich jetzt schon drauf!:jubel:
mit Erscheinen dieser Scheibe habe ich angefangen bewusst Onkelz zu hören... Starke Scheibe...

Aufgrund von Herrn @Fonzy heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört.
Darf definitiv nicht fehlen in der Sammlung.
Kein Durchhänger auf dem Teil, "Danke" hätte ich als einzigstes als "unpassend" auf der Scheibe befunden, hat aber auch seine Berechtigung und ist einzeln betrachtet auch Top.

Bis auf Dunkler Ort nichts erwähnenswertes drauf. Im Vergleich zum Vorgänger, welches das letzte richtig gute Album nach der es ist soweit war, einfach nur ein schlechte Album.
Ich empfinde Ein böses Märchen auch als schwaches Album. Schutzgeist der Scheisse und Zuviel sind geile Songs, aber gehören für mich - wie hier bereits erwähnt - trotzdem nur in die 2. Reihe. Onkelz 2000 und dunkler Ort empfinde ich lediglich als gut, der Rest ist für mich komplett uninteressant. Keine Chance gegen Es ist soweit, Heilige Lieder, Hier sind die Onkelz oder E.I.N.S.. Von den neueren ist für mich lediglich Dopamin eine absolute Spitzenleistung.

Mochte das Album damals nicht. Und das hat sich nicht geändert.
Zusammen mit dem Drei-Los-Album namens "Adios" die zwei Schutzgeister der Scheiße im Hause Onkelz.

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung von "Ein böses Märchen ..." hier ist!
Ich hab heute Nacht echt von den Texten geträumt und die Platte auf dem Weg zur Arbeit heute morgen gefeiert. Hab mich über mich selbst gewundert, wie textsicher ich da noch bin!:D:jubel:

Dann lass dich mal überraschen, wie unterschiedlich die "Adios" aufgenommen wird. Hihi.

.....
Lassen wir es. Beim Onkelz Thema bin ich schon lange raus. Nichts mehr für mich, auch wenn die Alben bis 1995/1996 noch alle ganz in Ordnung sind.

Tatsächlich ist die Adios mein persönliches lowlight und die Einzige, die ich gar nicht mehr auflege. Hab nie verstanden, warum Götz die damals im RH so abgefeiert hat!
Habe mir die nicht einmal gekauft.

Von den neueren hatte ich mir die Memento gekauft welche seit dem im Regal verstaubt. Ansonsten konnte ich wiederstehen.

Zurück
Oben Unten