Onkelz .... WTF?

wahn:
Letztlich brauch ich net viel von der Band und höre sie auch nicht oft. Aber wenn, hab ich schon meine Freude dran. Aber es ist leider auch so, dass sie in ihrer Musikrichtung schon so das beste musikalisch sind. Grade Gonzo finde ich, ist ein massivst unterbewerteter Gitarrist.
 
Letztlich brauch ich net viel von der Band und höre sie auch nicht oft. Aber wenn, hab ich schon meine Freude dran.
Frei nach Mike Krüger: Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Bei mir ist es auch eher so:

früher in der Sturm und Drang Phase viel gehört
Irgendwann ging mir persönlich diese "Selbstbeweihräucherung" auf den Sack.
Ich habe meinen Frieden mit den Onkelz und an Nostalgie-Abenden läuft auch mal von allem etwas.

Bin mit den Onkelz aufgewachsen und ihnen dann mit der Auflösung nach 2004 entwachsen. Heute habe ich nur noch nostalgische Gefühle für sie, wenn ich an die glorreichen 90er zurück denke. Aber diese Gefühle sind immer sehr schön und machen warm ums Herz (es war einfach geil, damals "dabei" gewesen zu sein):D:jubel:
 
Auf Arte. Ich fand dat richtig geil! So richtig dreckiger harter Rock. Ich komm auf F.a.M. darum sind mir die Jungs schon immer sympatisch gewesen. Aber die Musik fand ich bisher immer irgendwie schrecklich
Vor allem die Balladen. Aber der Gig war einfach stark. Die ham geil gerockt.
 
Auf Arte. Ich fand dat richtig geil! So richtig dreckiger harter Rock. Ich komm auf F.a.M. darum sind mir die Jungs schon immer sympatisch gewesen. Aber die Musik fand ich bisher immer irgendwie schrecklich
Vor allem die Balladen. Aber der Gig war einfach stark. Die ham geil gerockt.

Dafür hätte es tatsächlich keinen eigenen Thread gebraucht...

Laut neuer Hausordnung potentieller Kandidat für sofortiges löschen! @kingrandy

Wir haben auch noch andere Werkzeuge, um das hier zu moderieren. ;)
 
Onkelz sind mir wumpe bzw. hasse ich die Band (bzw. Kevin) richtiggehend (aus persönlichen Gründen).

Aber eines hät ich dann doch abgefeiert:
Wenn sie aufm Hellfest die Ankündigung gemnacht hätten:
"The next song is dedicated to Karl Logan from Manowar" und dann Der nette Mann gezockt hätten (den sie wohl auch tatsächlich dort gezockt haben) :D:D:D
 
Auf Arte. Ich fand dat richtig geil! So richtig dreckiger harter Rock. Ich komm auf F.a.M. darum sind mir die Jungs schon immer sympatisch gewesen. Aber die Musik fand ich bisher immer irgendwie schrecklich
Vor allem die Balladen. Aber der Gig war einfach stark. Die ham geil gerockt.
Unabhängig von meiner Meinung zur Musik, darf ich bei "sympathisch" mal kurz zusammenzucken, oder?
 
Onkelz sind mir wumpe bzw. hasse ich die Band (bzw. Kevin) richtiggehend (aus persönlichen Gründen).

Aber eines hät ich dann doch abgefeiert:
Wenn sie aufm Hellfest die Ankündigung gemnacht hätten:
"The next song is dedicated to Karl Logan from Manowar" und dann Der nette Mann gezockt hätten (den sie wohl auch tatsächlich dort gezockt haben) :D:D:D

Und bei Arte war man anscheinend leicht überrumpelt da die französischen Kollegen das übertragen haben und die nicht wussten das der Song in D auf dem Index steht:
https://www.watson.de/unterhaltung/...-verbotenen-song-und-arte-uebertraegt-es-live

Mir persönlich geben die Onkelz nix, hab auch nicht verstanden warum arte das riskiert, obwohl ich mir vorstellen kann das es mehr als genug Leute gibt die sich das geben wollten.
 
Dafür ein extra Thread? Wir haben sowohl einen Onkelz- als auch einen arte-Thread, da hätte dein Kommentar gut reingepasst.
ich finde leider die betreffenden threats mit der Suche nie. kann mir da jemand mal nen Tipp geben? großes Lob an die Moderatoren fürs Verschieben und dass ihr das mit der Meinungs- und Kunstfreiheit voll aufem Schirm habt. Deaf Forever! ich bin wie gesagt kein großer Fan der Onkelz und war einfach nur überrascht wie gut das musikalisch war. ne, war wirklich 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde leider die betreffenden threats mit der Suche nie. kann mir da jemand mal nen Tipp geben? großes Lob an die Moderatoren fürs Verschieben und dass ihr das mit der Meinungs- und Kunstfreiheit voll aufem Schirm habt. Deaf Forever! ich bin wie gesagt kein großer Fan der Onkelz und war einfach nur überrascht wie gut das musikalisch war. ne, war wirklich 1A

Bei der Suche hilft es, 2 Mal direkt nacheinander nach einem Begriff zu suchen. Manchmal gibt's beim ersten Versuch kein Ergebnis, beim zweiten Mal schon.
 
Ich finde die Onkelz keine schlechte Band. Irgendwie gehörten die damals bei (fast) jeder Schul- und Klassenparty mit dazu. Das war so zu 'Wir ham noch lange nicht genug/Heilige Lieder' - Zeiten. Besonders die Live in Vienna hatte es mir damals angetan. Spätere Alben waren dann musikalisch einfach nicht mehr so mein Ding und ich hab die Band dann auch irgendwie aus den Augen verloren. Einzelne Lieder die ich vom Rest kenne fand ich immer mal wieder ganz gut (z.B. auf der Viva Los Tioz), aber so im Großen und Ganzen brauche ich das nicht mehr. Viele der späten Alben kenne ich noch nicht mal komplett. Ich hab auch immernoch ein paar Alben der Band, die ich aber allesamt seit Jahren nicht mehr aufgelegt habe.
Die jüngste Entwickung der Band ist mir schlicht egal. Was das mit der Reunion soll hat sich mir nicht so recht erschlossen und auch ich bin der Meinung, das Kevin Russel ein Vollpfosten vor dem Herrn ist, der von der Justiz sehr glimpflich behandelt wurde.
Dennoch bleiben mit den Liedern schöne Jugenderfahrungen verbunden, weswegen die Band immer ihr Plätzchen bei mir haben wird.
 
Hab ne Karte für in OB ergattern können! :jubel:
Ich mag ja alle Onkelz- Phasen, höre gerade mal wieder die onkelz wie wir, denke, kein Musik- Album hat mich so geprägt wie dieses! Ich weiß noch, wie mein Bruder mir als Kröte zum ersten mal ne schlechte Aufnahme davon vorspielte, Kindergeräusche, die einsetzende Gitarre und dann dieses gemein- gefährliche fiese Lachen, dazu der kranke Text, da war es echt um mich geschehen. Weitere Lieder wie Dick & Durstig, Bomberpilot, Erinnerung, von Glas zu Glas, am Morgen danach usw waren fortan Teil meiner musikalischen DNA! Ich liebe dieses Album immer noch!
 
wahn:
Letztlich brauch ich net viel von der Band und höre sie auch nicht oft. Aber wenn, hab ich schon meine Freude dran. Aber es ist leider auch so, dass sie in ihrer Musikrichtung schon so das beste musikalisch sind. Grade Gonzo finde ich, ist ein massivst unterbewerteter Gitarrist.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wie man bei den Onkelz wirklich einzelne Alben aussortieren kann. Manche sind besser, manche schlechter, aber als ich die Musik noch gehört habe, konnte ich da auch jedem Album irgendwas abgewinnen...
 
Die Band braucht kein Mensch.
Das ist mir jetzt zu pauschal. Ich kann mit denen heutzutage auch nicht mehr viel amfangen. Aber die Frühphase gehört nun mal zu meiner Jugend und ich glaube so geht es einigen hier...
Früher waren die übrigens auch ein wichtiges Thema, wenn man sich im im politischen Spekrum von Links-Rechts-undallemdazwischenist positionieren wollte.
Ich gehe ganz bestimmt nicht mit der Atttitüde die die Band an den Tag gelegt hat, ... und teilweise noch legt, konform. Aber 'braucht kein Mensch' ist die Band definitiv nicht!

*Eine andere Frage wirft sich mir Grade auf: Wieso verteidige ich die Band hier? Ich hab mit denen musikalisch nix (mehr) Hut und teile das Gedankengut auch nicht unbedingt. Allerdings sind in den Texten durchaus ein paar 'Wahrheiten' über die es sich nachzudenken durchaus lohnt. Jugendnostalgie? ...
 
Onkelz... irgendwo liegt hier so ne 3-fach best of und läuft alle 5 Jahre mal. Meistens mache ich nach drei Songs schon wieder aus und zwar sobald da wieder so ne Textstelle "Wir gegen den Rest der Welt" kommt. Kann's einfach nicht mehr hören.
Achja, die Stelle bei Nichts ist für die Ewigkeit als die Gitarre einsetzt und der Song schneller wird, fand ich schon immer sehr geil. Eigentlich reichen mir die letzten zwei Minuten von dem Song, mehr brauche ich von den Onkelz nicht.
 
Zurück
Oben Unten