Onkelz .... WTF?

Onkelz... irgendwo liegt hier so ne 3-fach best of und läuft alle 5 Jahre mal. Meistens mache ich nach drei Songs schon wieder aus und zwar sobald da wieder so ne Textstelle "Wir gegen den Rest der Welt" kommt. Kann's einfach nicht mehr hören.
Achja, die Stelle bei Nichts ist für die Ewigkeit als die Gitarre einsetzt und der Song schneller wird, fand ich schon immer sehr geil. Eigentlich reichen mir die letzten zwei Minuten von dem Song, mehr brauche ich von den Onkelz nicht.
Ne Best-of kann ich von den Onkelz auch schlecht hören, da sind zu viele Lieder einfach totgenudelt, aber Album-weise machen die immer mal wieder Laune, gerade auch die vermeintlichen 2.- Reihe Lieder und ja, der Part von nifde ist in der Tat endgeil.
Hör mich gerade wieder ein bisschen in der Anfangszeit fest, dieses Bedrohliche, Gefährliche wie bei zum Beispiel der nette Mann hat für mich keine Band mehr hinbekommen, krieg da immer noch ne Gänsehaut, leider ein Thema, was nie aus der Aktualität verschwindet!
 
Letztens wieder die Memento rausgekramt, die ich nach Release nur einmal kurz gehört habe und dann nie wieder. Verdammt starkes Album. Hab dann mal aus Jux die beiden Halbballden gekickt aus der Playlist und so hat mir das Album noch mal wesentlich besser gefallen. Bin aufs neue Album mehrheitlich gespannt.
 
Die Band braucht kein Mensch.
Bin weit entfernt, die Band toll zu finden.

Aber warst nicht grade du einer derjenigen, die im Sabaton-Thread (oder ähnlich gelagerten Bandthreads) gemeckert hat, wenns um inhaltsloses Bashing ging? So à la "wenn euch die Band nicht interessiert, bleibt doch aus dem Thread draußen"?

Kann mich irren, hab aber so was im Hinterkopf.
Wenn ja, dann komm mir jetzt nicht mit "aber die machen das ja, dann mach ich das ab sofort auch". Oder in umgekehrter Konsequenz mecker künftig halt nicht mehr rum, wenn die ein oder andere fragwürdige Band gebasht wird.
 
Bin weit entfernt, die Band toll zu finden.

Aber warst nicht grade du einer derjenigen, die im Sabaton-Thread (oder ähnlich gelagerten Bandthreads) gemeckert hat, wenns um inhaltsloses Bashing ging? So à la "wenn euch die Band nicht interessiert, bleibt doch aus dem Thread draußen"?

Kann mich irren, hab aber so was im Hinterkopf.
Wenn ja, dann komm mir jetzt nicht mit "aber die machen das ja, dann mach ich das ab sofort auch". Oder in umgekehrter Konsequenz mecker künftig halt nicht mehr rum, wenn die ein oder andere fragwürdige Band gebasht wird.
Hast ja Recht, irgendwie ist da der Gaul mit mir durchgegangen. Wenn es eine Band gibt die ich absolut und überhaupt nicht leiden kann dann sind das die Tantenz.
 
ich könnte jetzt meine täglichen 5 Minuten Hass mal wieder dieser Band widmen aber die 5 Minuten sollten dann doch für was Lohnenswerteres herhalten:D

Schon die großen Faithful Breath wussten: "don't feel hate!"

giphy.gif


Übrigens, hatte ich Dir schon gesagt, dass ich mir letztens mal wieder Onkelzvinyl gekauft hab?
Nein? - Na jetzt weißt du es ja. :top:
 
Weswegen die ganze 2020-Tour auch binnen 4h ausverkauft war.
Ich hab tatsächlich zwei Steher für HH ergattern können.
Wie konnte ich bloß? :cool:
Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich ihm eine Karte bestellen könne, da er auf der Arbeit nicht die Gelegenheit dazu hat(te).
Klar, mache ich ..................... als ich dann so da saß, dachte ich bei mir "zuletzt 2002 gesehen, warum nicht" ...
Ausserdem sind die Abende mit ihm immer lustige und feuchtfröhliche Veranstaltungen. :feierei:
Tja, ich kam dann auch relativ `zügig` dran, und war erstaunt, dass ich überhaupt noch Tickets bekommen habe.
So schnell kann es gehen; und diesmal habe einfach ich mal das Glück gehabt. :top:
 
Hab gestern versucht, zwei Tickets zu bekommen.
War mir auch egal, wo.
Hat nicht geklappt. Ich kam rein, konnte Tickets auswählen und dann waren die Dinger dann doch weg.
Habs zig mal versucht. Saumässig nervig.
 
Hallo. Habe die Band immer gemieden, konnte die Dekaden durschreiten ohne jemals ein Lied von ihr zu hören, ein Blick auf die Leute mit den Heckaufklebern und Jeanshosen hat mir genügt.
Welcher Teufel mich nun geritten hat, während umfangreicher Malerarbeiten die von Ben Becker vorgelesene Biographie wegzuhören, weiß ich nicht genau. Erwartet habe ich wohl nichts, bekommen einiges, u.a. viele neue beknackte Wörter (z.B. HÄRTNER) und die Einsicht, dass ich nichts verpasst habe. Aber auch ein paar Einblicke in ein paar, nun ja, schiefe Lebensläufe, die dann doch bemerkenswert waren. Man könnte nebenbei vielleicht noch deutlich komplexere Tätigkeiten verrichten und würde nicht den Faden verlieren, einige mitunter recht lange Passagen sind einfach nur wortgenaue Nacherzählungen von Interviewsituationen, die man allesamt auf youtube findet, das ist schon interessant. Erstaunlicherweise hat sich auch Verständnis entwickelt, beispielsweise mit Blick auf die sog. "Alabama" Talkrunde von 1985, in der zwei der Bandmitglieder mehr oder weniger vorgeführt werden. Das ist schon ziemlich deprimierend; die sind mit fünfzehn oder was von der Schule abgegangen und werden ausschließlich mit Abiturienten konfrontiert, die die Glaubwürdigkeit der beiden Härtner in Frage stellen, weil diese mit Anfang Zwanzig bereits u.a. Müllmänner und Seeleute gewesen sein sollen. Selbst die eingeladenen Ausländer machen gerade Abitur oder studieren irgendwas und sprechen besser deutsch als die beiden Eingeborenen. Peinlich.
Zwischendurch wird auch Musik eingespielt, ist diese Bildungslücke also auch geschlossen.
Habe danach übrigens die Biographie von Elton John angefangen, ein Künstler, der mir noch egaler ist. Die ist aber wirklich elend langweilig dagegen.
 
Zurück
Oben Unten