Onkelz .... WTF?

Der einzige der das mit der Bandauflösung durchgezogen hat war der rockige Rolf mit seiner Kogge. Da war schon bei der "last Show ever" auf Wacken 08 keine Band mehr auf der Bühne. Und dieses Phänomen zieht sich bis heute durch. Er spielt zwar Shows mit internationalen Gagen und tanzt seine CDs in Eigenregie ein, aber die Band bleibt aufgelöst. Das nenne ich konsequent. Daran könnten sich andere Bands ein Beispiel nehmen.

Und die Onkelinnen? Mein Gott, der W alleine war furchtbar, vor der Trennung fand ich sie furchtbar und jetzt tangieren sie mich absolut überhaut nicht und bedienen ein Paralleluniversum das weit weg von meinem ist.
Und die netten Erinnerungen an die Teeniezeit? Jo, die Onkelz liefen früher immer in irgendwelchen Bauwagen, genauso wie Manowar und Metallica. Gefallen sie mir deswegen besser? Sicher nicht.

Ähm...der Rolf firmiert nach wie vor unter Running Wild, oder? Bei der Argumentation wären Annihilator auch Geschichte. Da kann ich irgendwie nicht folgen....
 
Vorhin diesen Schatz entdeckt ^^




Und wenngleich auf allen Alben bis inkl. Dopamin ja immer mal mehr, mal weniger gute Songs drauf waren, finde ich insgesamt die Kneiüenterroristen und Es ist soweit am besten. Gerade letztere ist ja nahezu ein Metal Album. Auch die Stimmung der Scheibe ist irgendwie düster.

Doch auch für diese Alben muss ich in der Onkelz-Stimmung sein. Es gibt einfach zu viel Musik, auf die ich eher Lust habe wenn ich Mucke hören will.
 
Die zwei Übersongs der Onkelz, die ich mir auch heute noch jederzeit geben kann, obwohl ich mit der Band sonst nix mehr anfangen kann, stammen auch aus der "Metal"-Phase. Ich glaube zu Zeiten von Kneipenterroristen sind die entstanden: Könige Für Einen Tag & Lügenmarsch :verehr:
Ich kann nicht einmal sagen warum genau, aber diese beiden Nummern finde ich seit dem ersten Hören phänomenal!
 
joa, ich bin irgendwie aus Nostalgie auch mal wieder in eine kurze Onkelz-Phase gerutscht. Ob in Jever Fun vielleicht doch Alkohol drin ist?

Egal, der Preis der Lebens ist der Tod...

Und unabhängig ob ich einen sitzen habe oder nicht, mir gefällt das Solospiel vom Gonzo doch meist sehr sehr gut.
Das sind keine unglaublich technischen Sachen oder sonst was, aber das sind einfach geschmackvolle Rock-Soli mit catchy Licks und Wiedererkennungswert. Und das ist mir immer lieber als irgendwelches Geschredder, wo es einzig um Selbstdarstellung geht.
 
Vorhin diesen Schatz entdeckt ^^




Und wenngleich auf allen Alben bis inkl. Dopamin ja immer mal mehr, mal weniger gute Songs drauf waren, finde ich insgesamt die Kneiüenterroristen und Es ist soweit am besten. Gerade letztere ist ja nahezu ein Metal Album. Auch die Stimmung der Scheibe ist irgendwie düster.

Doch auch für diese Alben muss ich in der Onkelz-Stimmung sein. Es gibt einfach zu viel Musik, auf die ich eher Lust habe wenn ich Mucke hören will.
"Es ist soweit" ist auch mein absoluter Favorit bis in alle Ewigkeit! Wie Du schon schreibst, ne richtig geile, derb- düstere Metal- Scheibe! Jeder Song n Knaller, man könnte alle aufzählen, exemplarisch vielleicht Paradies, wurd der eigentlich jemals live gespielt?
 
"Es ist soweit" ist auch mein absoluter Favorit bis in alle Ewigkeit! Wie Du schon schreibst, ne richtig geile, derb- düstere Metal- Scheibe! Jeder Song n Knaller, man könnte alle aufzählen, exemplarisch vielleicht Paradies, wurd der eigentlich jemals live gespielt?
Mehrmals. Zu finden unter anderem auf der “20 Jahre - Live in Frankfurt“ DVD.
 
"Es ist soweit" ist auch mein absoluter Favorit bis in alle Ewigkeit! Wie Du schon schreibst, ne richtig geile, derb- düstere Metal- Scheibe! Jeder Song n Knaller, man könnte alle aufzählen, exemplarisch vielleicht Paradies, wurd der eigentlich jemals live gespielt?
Ist bis heute die einzige Onkelz, die ich immer mal wieder auflegen kann und die ich noch nicht verkauft habe. Die geht super rein und so düster und "Metal" waren sie eigentlich davor und danach nicht mehr. Kenne da auch keinen Schwachpunkt auf der Scheibe.
 
Komischerweise fand ich die zusammen mit dem Nachfolger von den relevanten Platte am schwächsten. Am liebsten hatte ich die Onkelz in ihrer Punk/Oi Phase also bis zum Debüt oder in der locker rockigen Phase auf der "Heilige Lieder", dazu dann noch die "Onkelz wie wir" und ich habe alles was ich von der Band brauche und selbst die drei laufen nur noch alle Jubeljahre.
 
selbst die drei laufen nur noch alle Jubeljahre.
Bei mir genauso. Hatte die "Es ist soweit" letztes Jahr mal auf ner Fahrt nach DD im Auto gehabt, laut mitgegröhlt und dann wieder verschwinden lassen. Aber ne zeitlang war die Band mir durchaus sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige der das mit der Bandauflösung durchgezogen hat war der rockige Rolf mit seiner Kogge. Da war schon bei der "last Show ever" auf Wacken 08 keine Band mehr auf der Bühne. Und dieses Phänomen zieht sich bis heute durch. Er spielt zwar Shows mit internationalen Gagen und tanzt seine CDs in Eigenregie ein, aber die Band bleibt aufgelöst. Das nenne ich konsequent. Daran könnten sich andere Bands ein Beispiel nehmen. (...)

Ähm...der Rolf firmiert nach wie vor unter Running Wild, oder? Bei der Argumentation wären Annihilator auch Geschichte. Da kann ich irgendwie nicht folgen....

sarcasm.jpg
 
"Es ist soweit" ist auch mein absoluter Favorit bis in alle Ewigkeit! Wie Du schon schreibst, ne richtig geile, derb- düstere Metal- Scheibe! Jeder Song n Knaller, man könnte alle aufzählen, exemplarisch vielleicht Paradies, wurd der eigentlich jemals live gespielt?


Auch meine Liebste, da ging es damals ab im hiesigen Metal Schuppen, speziell bei 10 Jahre, Nekrophil und Nichts Ist Für Die Ewigkeit. Muss ich mir mal wieder geben.
 
Die Tage bin ich auf YT mal wieder über den Auftritt vom Hellfest gestolpert.

So ohne ihr Stammpublikum und mit den schnelleren, metallischeren Songs machen die schon noch gut Druck.
Es wirkt, als ob die Bock auf Shows haben, wo sie sich beweisen müssen und nicht selbst dann als Götter gefeiert würden, wenn sie sich mit nem Beutel Burger auf die Bühne setzten, fressen, rauchen und hin und wieder ne Wurst auf den Catwalk legen.

Ein Onkelzkonzert ohne ein echtes Onkelz-Publikum, ich glaube das macht Spaß.

Lack und Leder...
 
Die Songs "Der Nette Mann", "Mädchen" und "Böhse Onkelz" wurden vom Index genommen und dürfen ab sofort wieder live gespielt werden. Das Album selbst bleibt auch weiterhin indiziert (und beschlagnahmt?), was in erster Linie an dem Stück "Frankreich 84" liegt. Aber da seinerzeit ja auch die Lieder "Fußball + Gewalt" sowie "Dr. Martens Beat" beanstandet wurden, werden diese Nummern wohl auch ihren Teil dazu beitragen.

Quelle: BILD online
 
Zurück
Oben Unten