Onkelz .... WTF?

Die drei letzten Posts unter dem letzten FB-Beitrag. Heißt nicht, dass die alle Doofis sind, aber woher der Ruf kommt, lässt sich schon erklären.
di0g9p.png

(glaube die bessere Verteidigung wäre zu sagen, dass BO-Fans halt kernige Arbeiter sind und Kritik an ihnen Klassismus ist)
Ich möchte nun ungerne Onkelz-Fanz verteidigen, aber für das deutschsprachige Internet ist das schon 1 Ausdrucksfähigkeit, wo deutlich über dem Durchschnitt liegt.
"kernige" Grüße!

ps: aber mich würde brennende interessieren, was der 1. glücklichste Tag in Christoph sein Leben war! Vielleicht der 1. mal Sex oder 1. Kind geboren
 
Rechtschreib- und Grammatikfehler oder schriftsprachliche Holprigkeit als Beleg für das schlichte Gemüt der Onkelzfans ins Feld zu führen, ist halt auch immer so eine problematische Sache. Hier im Forum gibt es auch genug Momente, in denen man als Sprachästhet mal kurz zucken muss, beispielsweise in Sachen "dass/das", "nen/ne/n", "Dativ vs. Genitiv", "raus/heraus/hinaus", "Groß/Klein", "Satzzeichen", "seid/seit" usw... was zum Glück jene, die dies ob ihrer Sprachfertigkeiten könnten, selten als Anlass nehmen, belehrend, besserwisserisch oder elitär auf die Missetäter hinab zu blicken und deren intellektuelle Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen. Manche sind Legastheniker, manche schreiben bewusst umgangssprachlich, weil sie Foren/Social Media für "Chatten" halten, wieder andere sind einfach schlampig und schludrig. Deshalb müssen die Leute tatsächlich nicht dumm oder ungebildet sein.

Es gilt ja ganz allgemein die alte Internet-Weisheit, dass in dem Moment, in welchem man auf die Rechtschreibfehler des Diskussionspartners hinweist, zumeist die Argumente in der Sache versiegt sind.
 
Rechtschreib- und Grammatikfehler oder schriftsprachliche Holprigkeit als Beleg für das schlichte Gemüt der Onkelzfans ins Feld zu führen, ist halt auch immer so eine problematische Sache. Hier im Forum gibt es auch genug Momente, in denen man als Sprachästhet mal kurz zucken muss, beispielsweise in Sachen "dass/das", "nen/ne/n", "Dativ vs. Genitiv", "raus/heraus/hinaus", "Groß/Klein", "Satzzeichen", "seid/seit" usw... was zum Glück jene, die dies ob ihrer Sprachfertigkeiten könnten, selten als Anlass nehmen, belehrend, besserwisserisch oder elitär auf die Missetäter hinab zu blicken und deren intellektuelle Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen. Manche sind Legastheniker, manche schreiben bewusst umgangssprachlich, weil sie Foren/Social Media für "Chatten" halten, wieder andere sind einfach schlampig und schludrig. Deshalb müssen die Leute tatsächlich nicht dumm oder ungebildet sein.

Es gilt ja ganz allgemein die alte Internet-Weisheit, dass in dem Moment, in welchem man auf die Rechtschreibfehler des Diskussionspartners hinweist, zumeist die Argumente in der Sache versiegt sind.
War ja nun auch keine Beleg fürs Gemüt, sondern für die Wahrnehmung desselben. Eine Wahrnehmung, die sich beim Hören der Kriegsgeschichten befreundeter DJs und Sound-Techniker, die auch mal in Brandenburg arbeiten, allerdings noch verfestigt.
Ich halte die These auch gar nicht für besonders gewagt. Die Onkelz schmücken sich doch damit die Bands für geschlagene Hunde zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben einen "Fanclub"-Patch auf Facebook entdeckt.

Alles Idioten.

121185857_3971798992835145_2836244105731289447_n.jpg


Aber in Südamerika bekommste ja auch Swastika-Rammstein-Shirts.

In jedem Fall scheint es dem "Fanclub" wichtig zu sein, alles was die Herren Weidner und Co in den letzten 30+ Jahren zu dem Thema gesagt haben zu ignorieren.
 
Eben einen "Fanclub"-Patch auf Facebook entdeckt.

Alles Idioten.

121185857_3971798992835145_2836244105731289447_n.jpg


Aber in Südamerika bekommste ja auch Swastika-Rammstein-Shirts.

In jedem Fall scheint es dem "Fanclub" wichtig zu sein, alles was die Herren Weidner und Co in den letzten 30+ Jahren zu dem Thema gesagt haben zu ignorieren.
Das wird aber der Weidner sicherlich nicht auf sich sitzen lassen und das diese Idioten provozieren wollen, dürfte klar sein.
 
Gibt wohl bei vielen den Moment, wo die Band Onkelz irgendwie unangenehm wird.

Mein Bruder war zum Beispiel leidenschaftlicher Onkelz-Fan, irgendwann ging er dann studieren, heute findet er es nur noch peinlich. Heute berührt er die nicht mal mehr mit der Pinzette.
 
Gibt wohl bei vielen den Moment, wo die Band Onkelz irgendwie unangenehm wird.

Mein Bruder war zum Beispiel leidenschaftlicher Onkelz-Fan, irgendwann ging er dann studieren, heute findet er es nur noch peinlich. Heute berührt er die nicht mal mehr mit der Pinzette.

War bei mir auch so, dann 15 jahre KEIN Fan mehr bzw. einen Song gehört

jetzt wegen langeweile wieder entdeckt und cool gefunden und ALLES nachbestellt, und jetzt ärgert es mich wieder
 
Gibt wohl bei vielen den Moment, wo die Band Onkelz irgendwie unangenehm wird.

Mein Bruder war zum Beispiel leidenschaftlicher Onkelz-Fan, irgendwann ging er dann studieren, heute findet er es nur noch peinlich. Heute berührt er die nicht mal mehr mit der Pinzette.

War bei mir exakt umgekehrt. Nie wirklich schlecht gefunden, aber Jahrzehnte lang dann doch zu sehr Metal gewesen und zu intellektuell gefühlt, um die Onkelz wirklich mögen zu können. Jetzt ist alles im Grünen. Mag die Band heute sehr gerne und habe viel Respekt vor deren Lebenswerk.
 
Im Urlaub mal wieder bisl Musik gehört...:jubel:

Der nette Mann 9/10
Böse Menschen - Böse Lieder 8/10
Mexiko 8/10
Onkelz wie wir 8/10
Kneipenterroristen 8/10
Es ist soweit 10/10
Wir ham noch lange nicht genug 9/10
Heilige Lieder 8/10
Weiß 7/10
Schwarz 7/10
Hier sind die Onkelz 7/10
E.I.N.S. 10/10
Viva los Tioz 7/10
Ein böses Märchen...aus tausend finsteren Nächten 5/10
Dopamin 5/10
Adios 3/10
Memento -/10
Böhse Onkelz -/10


Mit der Band ist man in den 90er groß geworden. In der Jugend waren sie Kult und Live war das bis 2004 auch immer total geil.
Naja, danach konnte ich mich mit der Musik und ihren Aussagen in Verbindung zu ihem Leben immer weniger Identifizieren.
Aber trotzdem! Die alten Hits werden ewig ein Teil meines Lebens bleiben! :D
 
Im Urlaub mal wieder bisl Musik gehört...:jubel:

Der nette Mann 9/10
Böse Menschen - Böse Lieder 8/10
Mexiko 8/10
Onkelz wie wir 8/10
Kneipenterroristen 8/10
Es ist soweit 10/10
Wir ham noch lange nicht genug 9/10
Heilige Lieder 8/10
Weiß 7/10
Schwarz 7/10
Hier sind die Onkelz 7/10
E.I.N.S. 10/10
Viva los Tioz 7/10
Ein böses Märchen...aus tausend finsteren Nächten 5/10
Dopamin 5/10
Adios 3/10
Memento -/10
Böhse Onkelz -/10


Mit der Band ist man in den 90er groß geworden. In der Jugend waren sie Kult und Live war das bis 2004 auch immer total geil.
Naja, danach konnte ich mich mit der Musik und ihren Aussagen in Verbindung zu ihem Leben immer weniger Identifizieren.
Aber trotzdem! Die alten Hits werden ewig ein Teil meines Lebens bleiben! :D


Werde jetzt auch wieder so eine Listen Review Party machen
 
Sei beruhigt Markus bei der neuen Scheibe bräuchtest einen Laubsauger um deren Belanglosikeit zu ertragen.

Dann steht es schnell mal 1:1
Naja, soooo schlecht wie du sie jetzt machst, ist die beileibe nicht.
Sie hat zwar den einen oder anderen Durchhänger; aber mit "Kuchen und Bier", "Ein Hoch auf die Toten", "Wie aus der Sage" und "Erinnerung tanzt in meinem Kopf" richtig gute Stücke (und für mich aus privaten Gründen) mit klasse und passenden Texten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die VIVA LOS TIOZ im Auto am laufen

Früher JEDEN Song auf dem Album geliebt und heute denkt man sich nur "schwach oder Mittelmaß"

Eine Band, wo ich leider sagen muss bis auf diverse Songs habe ich diese band "fertig gehört"
 
Zurück
Oben Unten