Onkelz .... WTF?

Die vlt hat für mich aber schon immer Ihre Längen gehabt! Der Platz neben mir bleibt der Übersong des Albums!
 
Die vlt hat für mich aber schon immer Ihre Längen gehabt! Der Platz neben mir bleibt der Übersong des Albums!

Wollte gefällt mir drücken, jetzt zitiert der hier einfach. Egal.

Part I des genannten Songs ist tatsächlich großartig, Part II sagt mir wenig bis gar nicht zu.

Leere Worte fand ich immer geil, Der Preis des Lebens ist m.E. großartig und der Rest... beim Titeltraack weiß ich dass der drauf ist, beim Rest der mir eben einfiel bin ich mir gar nicht sicher.
Die Dopamin klingt ja wie aus der gleichen Session, da werfe ich gern was durcheinander.

Ach ja, Ein böses Märchen... ist noch mal ein spätes Highlight der Diskographie. Also zumindest in meiner Welt
 
Ein böses Märchen... ist für mich die meist unterschätzte Platte im Onkelz- Universum! War zwar bei mir erst Liebe auf den 2. Blick, mittlerweile leg ich sie aus der mittleren Phase am liebsten auf, noch vor eins oder hsdo! Die hat so nen geil- düsteren Touch und viele Hits aus der 2. Reihe!:top:
 
518tkGUm3NL._SX425_.jpg


EIN BÖSES MÄRCHEN:


Es letzte mal am Release Tag damals gehört.

habe damals nur "HÄ?" gedacht und danach verschwand es Teil irgendwie.

Gerade reingezogen und muss wirklich sagen für zwischendurch eigentlich nicht übel. Hat schon seine Highlights auch, man merkt halt leider wohin der Weg damals schon geht/ging
 
518tkGUm3NL._SX425_.jpg


EIN BÖSES MÄRCHEN:


Es letzte mal am Release Tag damals gehört.

habe damals nur "HÄ?" gedacht und danach verschwand es Teil irgendwie.

Gerade reingezogen und muss wirklich sagen für zwischendurch eigentlich nicht übel. Hat schon seine Highlights auch, man merkt halt leider wohin der Weg damals schon geht/ging
Bei der Scheibe hab ich auch meine Anlaufschwierigkeiten gehabt, mittlerweile finde ich die aber ziemlich stark, wobei es da eher an den Texten als an der Musik hängt. Musikalisch war da die EINS doch eher meine Baustelle.
 
Hat schon wer den Onkelz Film geschaut?

Leider will YT eine Altersbestätigung und ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr :/

EDIT:
Muahaha, jetzt nicht mehr. Dann schauen wir mal was da so passiert.
 
Obwohl ich doch einige Onkelz Alben besitze, war ich nie der riesen Fanboy, aber die Viva Los Tioz war für mich zusammen mit der EINS und Heilige Lieder Top 3 in der Discographie
 
Ich finde irgendwie die massive Oi/Ska-Schlagseite der BM,BL ziemlich lässig. Ist für mein Empfinden auf dem Album am stärksten (und auf der Mexico natürlich).

Ich finde immer das sie im direkten Vergleich zum Vorgänger leicht schwächelt und mit "7 Tage" und "Nennt mich Gott" zwei relativ schwache Songs enthält, das Debüt hingegen strotzt nur so vor Hits. Aber natürlich ein tolles Album von dem ich den Großteil noch mitsingen kann.

Die "Onkelz wie wir" hingegen war damals mein richtiger Einstieg und hat mit seiner Thrash Schlagseite bei einzelnen Songs offene Tore bei mir eingerannt.

Würden wir EPs mitzählen, wäre bestimmt die "Lügenmarsch" und vielleicht auch "Mexico" mit auf dem Treppchen.
 
1. Es ist soweit
2. Kneipenterroristen
3. Der freundliche Herr / BMBL

Würden wir EPs mitzählen, wäre bestimmt die "Lügenmarsch" und vielleicht auch "Mexico" mit auf dem Treppchen.
Lügenmarsch auf jeden Fall, die beiden Songs gehören für mich zum besten was sie gemacht haben, "Könige..." fetzt in den Liveversionen aber wesentlich besser.
Aber der Song "Mexico" geht bei mir gar nicht mehr, auch mit 3 Promille nicht, ganz schlimme Prollnummer, die noch schlimmere Menschen anzieht.
 
Da ich mich sowieso nie auf ein Ranking festlegen könnte, weil für mich fast jede Platte Ihren Reiz hat, schieß ich mal aus der Hüfte! Das Ganze hat ne Haltwertzeit von max. 04 Minuten!:D

1. ES IST SOWEIT (doch, hier kann ich mich festlegen, meine blaue Mauritius:jubel:)
2. DER NETTE MANN (sensationelles Debüt)
3. EIN BÖSES MÄRCHEN ... (am meisten unterschätzt und mittlerweile meine Liebste aus der mittleren Phase)
 
Der "Durchbruch " kam für die onkelz damals zu Zeiten von "Heilige Lieder " bzw. "Wir ham...." .

Mich würde Interessen, ob die Band heutenso groß gewesen wäre bzw. Wie erfolgreich sie geworden wären, wenn diese Albums Flop gewesen wäre?
 
Zurück
Oben Unten