Onkelz .... WTF?

Weshalb temporär dicht machen, wenn man einem einzelnen Provokateur doch einfach nur die gelbe Karte zeigen könnte? Denn ich gehe nicht in fremde Themen rein und provoziere die Fans dort. Ich denke mal dass die Aussage von Gonzo auf all die Ungerechtigkeiten, die die Kulturszene stärker mit Restriktionen getroffen hatte, zu verstehen sind. Denn was in der Warenwirtschaft, in Restaurants und in öffentlichen Verkehrsmitteln geht, ist in der Musik nicht durchführbar?! Anstatt eines medialen Aufschreis der Empörung würde ich mal das Gespräch mit Gonzo suchen und fragen, wie das gemeint war. Übrigens haben einige Kollegen hier keine Probleme damit, dass sich Harry Conklin von Jag Panzer ähnlich äußert (und ich bin ein Fan der Band). Wie Künstler generell abseits von Mikrofonen und Kameras denken, weiß doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, jeder weiss doch, dass die Typen der Band nicht gerade Atomphysik studiert haben. Hat wirklich jemand gedacht, dass von denen ein vernünftiges Statement kommt? Eher friert die Hölle zu oder Rüsselkevin fährt nüchtern Auto!

Übrigens finde ich auch die Statements vom Conklin genauso scheisse wie die letzten Tonträger seiner Hauptband!
 
Onkelz sind nichts als eine traurige in die Jahre gekommene geldgeile heuchlerische Lügner- und Dumpfbacken ExNazi- und dabei im Kopf immer noch Nazi gebliebene Band die mal verdammt geile Mucke gemacht hat.

Inzwischen nur noch egal.

Vielleicht mal zusammen mit Nena und dem Alu-Xaver auf grosse Tour das wäre ein Spaß. Das Publikum ist inzwischen eh weitgehend das selbe.
 
Wahnsinn, wir sich hier wieder alle gegenseitig unterbieten...

Gonzos Aussage ist vollkommen scheiße. Punkt.
Egal, ob man nun Fan ist oder nicht.
Und ja, er kann sich da tatsächlich mit Nena und Co. in die VIP-Lounge stellen - denn anders ist seine Aussage nicht zu werten.
Viel dämlicher kann man sich als vergleichsweise reicher Künstler nämlich nicht inszinieren.
Das bekamen diverse Schauspieler zurecht um die Ohren gepfeffert und davor sollte auch er nicht automatisch geschützt sein.
Dass er allerdings diese Umstände nutzt, um Fans in welcher Art auch immer - und vor allem ohne konkrete Aussage - vor einen politischen Karren zu spannen, ist tatsächlich sehr bezeichnend.
Denn das ist AfD-Sprache in Reinkultur.

Und nein, ich bin kein Onkelz-Hater.
 
Weshalb temporär dicht machen, wenn man einem einzelnen Provokateur doch einfach nur die gelbe Karte zeigen könnte? Denn ich gehe nicht in fremde Themen rein und provoziere die Fans dort. Ich denke mal dass die Aussage von Gonzo auf all die Ungerechtigkeiten, die die Kultursuene stärker mit Restriktionen getroffen hatte, zu verstehen sind. Denn was in der Warenwirtschaft, in Restaurants und in öffentlichen Verkehrsmitteln geht, ist in der Musik nicht durchführbar?! Anstatt eines medialen Aufschreis der Empörung würde ich mal das Gespräch mit Gonzo suchen und fragen, wie das gemeint war. Übrigens haben einige Kollegen hier keine Probleme damit, dass sich Harry Conklin von Jag Panzer ähnlich äußert (und ich bin ein Fan der Band). Wie Künstler generell abseits von Mikrofonen und Kameras denken, weiß doch niemand.
Unabhängig von der unschönen Art des Threadverlaufes stehen in diesem Post doch einige Dinge, die ich typisch für vieles finde, was hier im Forum offenbar gedacht wird und was überhaupt zu solchen Diskussionsverläufen führt.
Was ist ein "fremdes Thema"? Ein Gedanke, den ich seit Beginn an nicht nachvollziehen konnte. Man darf nur Kritik an Bands üben, die man musikalisch mag (oder mochte?). Wie definiert man das "Recht" in einem bestimmten Bandthread Äußerungen abgeben zu dürfen? Werden Bachelor-Arbeiten verteilt?
Ich habe durchaus von einigen Usern, die Jag Panzer mögen, gelesen, wie unklug sie die Aussagen von Harry finden. Es ging ja sogar soweit, dass man postete, man könne von Menschen, die andauernd Kinderbilder ins Netz stellen, nichts anderes erwarten. Also: Kirche und Dorf bitte nicht verschieben.
 
Unabhängig von der unschönen Art des Threadverlaufes stehen in diesem Post doch einige Dinge, die ich typisch für vieles finde, was hier im Forum offenbar gedacht wird und was überhaupt zu solchen Diskussionsverläufen führt.
Was ist ein "fremdes Thema"? Ein Gedanke, den ich seit Beginn an nicht nachvollziehen konnte. Man darf nur Kritik an Bands üben, die man musikalisch mag (oder mochte?). Wie definiert man das "Recht" in einem bestimmten Bandthread Äußerungen abgeben zu dürfen? Werden Bachelor-Arbeiten verteilt?
Ich habe durchaus von einigen Usern, die Jag Panzer mögen, gelesen, wie unklug sie die Aussagen von Harry finden. Es ging ja sogar soweit, dass man postete, man könne von Menschen, die andauernd Kinderbilder ins Netz stellen, nichts anderes erwarten. Also: Kirche und Dorf bitte nicht verschieben.

Ging ihm wohl nur im die Art und Weise meines Posts vermute ich.
 
Es kommt halt alles auch etwas auf den Ton an und so wie sich @hulud hier geäussert hat ist es dann wohl auch vertretbar, wenn die Antwort entsprechend ausfällt.

Bin kein grosser Fan der Band, höre deren Mucke doch auch ziemlich häufig.
Es ist schon so ne Sache als Künstler, wenn dir von heute auf morgen die Lebensgrundlage entzogen wird, dir dann Hilfen versprochen werden, die dann ewig nicht oder viel verspätet ausgezahlt werden und du letztendlich erfährst, dass du nicht systemrelevant bist.
Einige reagieren halt besonnen, andere nennen die Dinge halt direkt beim Namen. Ist halt ihre Meinung und somit legitim.
Sich aber hier hinzustellrn, die Mitglieder der Band als "dumm", "blöd" oder sonstwas hinzustellen....die komplette Anhängerschaft gleich mit abzustempeln ist aus meiner Sicht, man möge es mir verzeihen, kleingeistig....sagenhaft. Mich regt sowas auf und ich habe lange mit mir gerungen überhaupt etwas hierein zu posten. Aber, das ist ein Forum...ich darf meine Meinung äussern und das habe ich hiermit getan.

Die Äusserung von Gonzo will ich nicht gutheissen...explizit hat er aber auch nicht gesagt...zieht jetzt alle los und wählt die Rechten. War wahrscheinlich vorschnell, unbedacht und aus der Hüfte geschossen.
Lässt wieder viel Spielraum für Interpretationen. Ich selbst kenne keines der Bandmitglieder persönlich, ihre Beweggründe oder sonstetwas. Somit bin ich in diesem Fall erst einmal frei von Vorurteilen.
Klar sollten die Bandmitglieder, gerade da sie in der Öffentlichkeit stehen aus meiner Sicht viel besonnener agieren. Das gilt aber auch für manch einen Forenteilnehmer hier.
Meine Meinung! Und jetzt, bitte wieder "gepflegt" hier weitermachen :)

Edit: ein Interview würde vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ihm wohl nur im die Art und Weise meines Posts vermute ich.
Ja, vermutlich. Trotzdem werden hier als Reaktion Gedanken geäußert, die ich in ihrer Grundsätzlichkeit unangenehm finde. Ich mag die Onkelz nicht. Auf keiner Ebene. Bedeutet dies, ich darf hier nicht reinlesen und noch viel weniger etwas posten? Wohl kaum. Da sind mir zu viele Schranken und Grenzen in diesem Gedanken.
 
Naja selbst ein Böhser Onkel wird mich nicht bei meiner wahlentscheidung beeinflussen.
Das Künstler irgendwie Frust über die letzte Zeit aufgebaut haben ist die eine Sache kann ich auch absolut nachvollziehen.Aber solche Aussagen dann zu machen sind nicht grade von Vorteil.

Und ich bin auch kein onkelz hasser
 
Kann man überhaupt eine Band "hassen"? Macht das in irgendeiner Form Sinn?

Gonzos Kommentar ist ebenso unsinnig wie überflüssig, deshalb eine ganze Band zu "hassen" und ihre Fans in Gänze über einen (Asi-)Kamm zu scheren zeugt indes auch nicht von großer Weitsicht.

Diese fragwürdige Äußerung gefällt mir dennoch nicht, hätte man schon präziser formulieren müssen, wenn man sie nicht kontrovers gedeutet verstanden haben will.
 
Es ging ja sogar soweit, dass man postete, man könne von Menschen, die andauernd Kinderbilder ins Netz stellen, nichts anderes erwarten. Also: Kirche und Dorf bitte nicht verschieben.

Leute, die permanent Bilder ihrer Kinder (öffentlich) ins Internet/Facebook stellen, sind mir sowieso suspekt.
Übrigens ein häufiges Verhalten bei Geistigen-Dünnschiss-auf-Facebook-Postern.

Da hast mich aber nicht einmal sinngemäß zitiert ;-)

Bin beim Rest deines Posts aber durchaus bei Dir.
Klar, ein mancher kommt manchmal einfach für ein bisschen Shitposting in einen Faden, aber das wird sich im Internet nie komplett verhindern lassen.

Ich lese ja auch manchmal schlicht zur Belustigung in Bandthreads mit, wo ich die Band eher beknackt finde, wobei ich es bisher geschafft habe, das manchmal sehr starke Verlangen ein bisschen die Fans zu foppen, unter Kontrolle zu halten.

Aber das ist ja, wie gesagt, etwas anderes als in einem Faden mitzulesen und mal zu einem Sachverhalt seine Meinung kundzutun.
Im Iced Earth Thema sind auch nicht mehr allzu viele Fans vertreten.
Wobei das mit "Fan" von Iced Earth auch ein überaus schwieriges Thema geworden ist. Gehört aber nicht hierher.

Andererseits, seit Kevins Unfall hat sicherlich der ein oder andere auch ein mulmiges Gefühl beim Onkelzhören.
Inwieweit das Thema in Onkelz-Fankreisen aufgearbeitet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, sodass ich nur von meinem persönlichen Eindruck schreiben kann, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Teil das ganze Thema aus Bequemlichkeit ignoriert.

Und noch zur Tourverschiebung:
Auf Facebook habe ich heute gelernt, dass die Onkelz gefälligst eine Protestaktion zu starten haben, die Tour zu verschieben ein Zeichen von Mitläufertum und Schwäche ist, die echten Onkelz sowas nie gemacht hätten, Corona eine Lüge ist und wer nicht schon seit Anfang der 90er dabei ist, hat sowieso keine Ahnung und ist ein Trend-"Fan".
Puh...
Mit solchen Helden lassen sich halt schlecht Hygienekonzepte umsetzen, wobei wohl auch ein Event der Hochkultur mit 10.000 Besuchern derzeit nicht stattfinden könnte/dürfte.
Aber da sind die Leute wohl nicht abzuholen.

Möchte aber auch nicht behauptet haben, dass diese Leute repräsentativ sind, sie sind bloß lauter als die anderen.
 
Zitat von Dogro:
Es ging ja sogar soweit, dass man postete, man könne von Menschen, die andauernd Kinderbilder ins Netz stellen, nichts anderes erwarten. Also: Kirche und Dorf bitte nicht verschieben.
Zitat von Iced_Örv:
Leute, die permanent Bilder ihrer Kinder (öffentlich) ins Internet/Facebook stellen, sind mir sowieso suspekt.
Übrigens ein häufiges Verhalten bei Geistigen-Dünnschiss-auf-Facebook-Postern.
]Da hast mich aber nicht einmal sinngemäß zitiert ;-)

Bin beim Rest deines Posts aber durchaus bei Dir.

Nun, so weit entfernt von Deiner Meinung zu Kinderbild-Postern - die ich übrigens teile - ist meine Aussage jetzt nicht.
Aber: Her ist der Onkelz-Thread.

Wir beide verstehen uns , alles gut!


Disclaimer: Ich entschuldige mich für den unbeholfenen Versuch vernünftig ein Zitat aus einem Zitat zu zitieren.
 
Ja, vermutlich. Trotzdem werden hier als Reaktion Gedanken geäußert, die ich in ihrer Grundsätzlichkeit unangenehm finde. Ich mag die Onkelz nicht. Auf keiner Ebene. Bedeutet dies, ich darf hier nicht reinlesen und noch viel weniger etwas posten? Wohl kaum. Da sind mir zu viele Schranken und Grenzen in diesem Gedanken.
Naja, der Post von hulud, der diese Reaktionen hervorgerufen hat, fällt für mich in die Rubrik stumpfe Pöbelei und verstößt nach meinem ganz persönlichen Empfinden gegen die Hausordnung.
Da gibt es für mich keinen Spielraum.
Der Post diente der puren Provokation.
Dass dem so ist, zeigt ja huluds spätere Aussage dass er mit den Reaktionen gerechnet habe.
Und ich bin forenweit genervt, weil es immer dieselben Bands sind, in denen schamlos die Hass-Kelle geschwungen wird und bei entsprechenden Reaktionen eher die Reaktion und nicht die Aktion gerügt wird.
Niemand wird irgendwem verbieten wollen und können, in bestimmten Threads etwas negatives zu schreiben.
Kritik ist etwas völlig normales und es ist vollkommen legitim, die Onkelz zu kritisieren und auch kacke zu finden.
Aber wie ich weiter oben in meinem Post schrieb, verstehe ich die Intention nicht, ausschließlich Pöbeleien in einen Thread zu schreiben.
Wenn man sich den Threadverlauf seit Freitag noch einmal durchliest, finden sich keine Post von bedingungslos alles abfeiernden Fans, sondern für mich abwägende Kommentare zur Aussage von Gonzo. Auch ich habe keinen Beifall geklatscht. Sehr wohl gibt es noch mindestens zwei Posts, aus denen deutlich wird, dass die Poster die Onkelz richtig kacke finden, egal, was sie sagen oder tun.
Ich versuche meine Zeit eher in Threads von Bands zu verbringen, an denen ich ein positives Interesse habe.
 
Zurück
Oben Unten