Oomph! - Ritual (VÖ: 18.01.2019)

Wie mich diese Trailer und Teaser ankotzen. Entweder man haut den Song gleich raus oder lässt es bleiben.

Ansonten bin schon gespannt, das letzen Album ging wieder in die Richtige Richtung,
 
Eine Band bei der ich in jeden Release zumindest nochmal reinhöre, wenn auch meist mit Grausen.
Die grobe Richtung gefällt mir bei den beiden Songs ganz gut, vorallem der wieder härtere Gesang. Textlich ist das aber beide Male Sondermüll mit dem Prädikat "Eisbrecher".
 
Oh Gott ...
Dies ist kein Liebeslied ist ein grottiger Megaherz-Aufguss. Tausend Mann und ein Befehl ist musikalisch besser Textlich genauso beschissen. Das Cover ist ein käsiger Abklatsch alter Atrocity-NDH-Platten. Und das sind die Appetizer? :hmmja:
Ich vermisse Oomph!, Wer ist dass da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott ...
Dies ist kein Liebeslied ist ein grottiger Megaherz-Aufguss. Tausend Mann und ein Befehl ist musikalisch besser Textlich genauso beschissen. Das Cover pflegt ist ein käsiger Abklatsch alter Atrocity-NDH-Platten. Und das sind die Appetizer? :hmmja:
Ich vermisse Oomph!, Wer ist dass da?

?
Ist doch genau die Scheiße, die man von der Band seit mindestens 2004 gewohnt ist.
 
Ja, aber erst was von besonders düster, rauer und klassischer im Oomph!--Kosmos labern und am Ende wieder den gleichen Mist machen.

Na sagen wir so: Im Vergleich mit dem direkten Vorgänger und für die allesliebenden Die hard-Fans wird es das auch sein. Zu “Unrein“-Zeiten wird man allein schon aus kommerziellen Erwägungen nicht zurückkehren.
OOMPHs Problem ist einfach, dass es, anders als 2004-2006, mittlerweile einen großen Haufen Bands in diesem Stil gibt. Die auch noch häufiger veröffentlichen und man kann ja nicht ernsthaft Fan von 3 Schrottbands dieses Stils sein. Oder? Oder????:D
 
Sänger Dero ist draußen. Damit dürfte es gewesen sein für eine Band, bei der schon vor 20 Jahren alles gesagt war. In den 90ern hörte ich die echt gerne.
 
Ich fand die auch toll, die Konzerte waren immer sehr geil, hauptsächlich natürlich wegen Dero, der soll aber mittlerweile auf'n Jesus- Trip sein. Kann mir nicht vorstellen, das Oomph! mit nem anderen Sänger funktionieren!
 
Das ist ja ein Ding. Wusste gar nicht das der zu Gott gefunden hat und demnach viele seiner Songs nicht mehr singen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten