OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

dann nimm dir die "Morningrise" noch mal mit in die Wanne oder Pool und versuch mit der abzutauchen. Die ist mindestens eine 15/10 und auch die "Orchid" ist eine 12/10. Versuch es, beide Alben werden dich nicht enttäusche. Versprochen!

Leider bin ich einfach kein Death-Metal-Hörer. Für mich ist die gesamte Richtung zu hart, vielleicht bin ich auch zu alt - wer weiß? Trotzdem werde ich das einfach mal ausprobieren, vielen Dank noch mal für den Tipp.
 
Da Opeth (noch) meine Lieblingsband sind, hier mein "Listenwahn" zur Band:
Orchid (7,5/10)
Morningrise (8,5/10)
My Arms, Your Hearse (10/10)
Still Life (9/10)
Blackwater Park (10/10)
Deliverance (9,5/10)
Damnation (9/10)
Lamentations - Live at Shepherd's Bush Empire (9,5/10)
Ghost Reveries (8,5/10)
The Roundhouse Tapes (9/10)
Watershed (7/10)
In Live Concert at the Royal Albert Hall (9/10)
Heritage (7,5/10)
Pale Communion (7/10)
Sorceress (7/10)

Irgendwie kann ich die letzten 3 Platten auch nur noch schwer auseinanderhalten...
 
Mein Beitrag zum Opeth-Listenwahn (nur die Studioalben - hab aber auch die Lamentations-DVD und die ist ganz ganz großes Kino):

Orchid 8,5/10
Morningrise 7,5/10
My Arms, Your Hearse 9/10
Still Life 10/10
Blackwater Park 8,5/10
Deliverance 9,5/10
Damnation 9,5/10
Ghost Reveries 7,5/10
Watershed 9/10
Heritage 7,5/10
Pale Communion 9/10
Sorceress 7/10
 
Beim britischen "Prog" Magazin liegt eine CD mit einem Livekonzert von Opeth mit Orchester irgendwo im Osten bei. Soll bei uns am Bahnhof allerdings 19,20€ kosten und ist damit undiskutabel.
 
Aktualisierter Listenwahn:

Black Water Park 10/10
Deliverance 9/10
Damnation 5/10
Ghost Reveries 9,5/10
Watershed 9/10
Heritage 8/10
Pale Communion 8/10
Sorceress 8,5/10

Rest unkenn
 
so.

lange habe ich mit der aktuellen entwicklung von opeth meine schwierigkeiten gehabt, weswegen ich die band nach watershed aus den augen verloren habe. jetzt hat mich letztens für kleines geld die aktuelle scheibe sorceress angelächelt, weswegen ich sie unmöglich im laden stehen lassen konnte.
und siehe da: es hat sofort klick gemacht und die scheibe wächst und wächst und wächst und rotiert regelmäßig in meinem player. die ist wirklich fantastisch. klasse songwriting, super produziert und die songs fühlen sich an, als wären sie eben gerade in eine warme, flüssige melancholie getaucht worden. großartig.

wahrscheinlich ist es dann nur noch eine frage der zeit, bis ich mir heritage und pale communion auch noch zulegen werde.
 
die heritage ist keine 6 euro wert.

eh-.jpg
 
Die Pale Communion ist eh komplett geil und die Heritage ist auch ziemlich gut, auf jeden Fall zu Unrecht so gescholten, finde ich. Akerfeldt und Co. haben halt erst mit der PC perfektionieren können, was sie mit der Heritage eigentlich vorhatten, die weniger ausgereift und zum Teil auch zusammengesetzt klingt. Aber trotzdem keine schlechte Platte!
Die Sorceress sagt mir von den drei letzten sogar am wenigsten zu.
 
Die Pale Communion ist eh komplett geil und die Heritage ist auch ziemlich gut, auf jeden Fall zu Unrecht so gescholten, finde ich. Akerfeldt und Co. haben halt erst mit der PC perfektionieren können, was sie mit der Heritage eigentlich vorhatten, die weniger ausgereift und zum Teil auch zusammengesetzt klingt. Aber trotzdem keine schlechte Platte!
Die Sorceress sagt mir von den drei letzten sogar am wenigsten zu.

Ich gebe dir Recht bis auf den letzten Satz. Von den letzten drei Alben finde ich sogar dass "Sorceress" die beste ist. Und "Heritage" mag nicht so ausgereift sein, aber alleine "The Devil's Orchard", "I feel the Dark" und "Famine" sind obergeil und rechtfertigen den Besitz des Albums.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Geschmäcker können so unterschieldich sein, und das ist auch gut so ;)
Heritage und Pale Communion sind leider gar nix für mich. Abere anderern gefällts. That is life.
Bei Genies wie Mikael muss man eben mit allem rechnen.
 
Zurück
Oben Unten