OPETH - Listenwahn und "The Last Will And Testament" (2024)

Oh was ist denn da los.

Bei den ganzen Streamimg Anbietern gibt es plötzlich nur noch die Alben bis einschließlich Pale Communion. Alles danach ist weg.

Weiß jemand was da los ist? :hmmja:

Klar hier steht die CD aber damit kann man ja heutzutage im Auto nichts mehr anfangen. Hab gleich eine lange Autofahrt alleine und wollte die für ein paar Runden The Last Will And Testament nutzen…
Sowas doofes

Also bei Spotify fehlt bei mir nur die neue, Singles dazu sind komischerweise da...
Spannend. Seh ich auch grade. Ich könnte schwören dass Sorceress und in Cauda heute morgen nicht drin waren.
Bei Tidal (was ich eigentlich nur nutze) ist es auch noch so. Nach Pale Communion ist alles raus.

Naja ist jetzt nicht schlimm aber schon irgendwie Strange o_O

Oh was ist denn da los.

Bei den ganzen Streamimg Anbietern gibt es plötzlich nur noch die Alben bis einschließlich Pale Communion. Alles danach ist weg.

Klar hier steht die CD aber damit kann man ja heutzutage im Auto nichts mehr anfangen. Hab gleich eine lange Autofahrt alleine und wollte die für ein paar Runden The Last Will And Testament nutzen…
Sowas doofes
Das ist bei Apple Music auch so :-(

Oh was ist denn da los.

Sowas doofes
Bei Deezer ebenso. :-(

Bis dann die Meldung kommt "leider nicht mehr verfügbar" oder später dann "storniert", typische Masche von Media Markt und Saturn. Hauptsache erstmal mit dem Geld der Leute gearbeitet, hab ich zweimal durch, nie wieder. Aber erstmal die Leute geködert.

Hattest übrigens so halb recht. Neue Tribulation LP kam gleich mal für €18, die Opeth musste nachbestellt werden, kam
aber nun auch an.

Ach, Opeth... Auch eine Band mit umfangreichem und v. a. intensivem Back Catalog(ue), der es mir nicht leicht macht, mich so auf sie einzulassen, wie es geboten wäre. Kann nur sagen, dass ich "Damnation" sehr mag, "Deliverance" verkauft hatte, "Blackwater Park" als CD (aber noch nie gehört) habe, "In Mist She Was Standing" einer meiner Lieblingssongs ist, und vor ein paar Tagen "Orchid" auf Vinyl bei mir eintrudelte.

Falls jemand eine "Best of"-Playlist machen möchte, --- ;)

Ach, Opeth... Auch eine Band mit umfangreichem und v. a. intensivem Back Catalog(ue), der es mir nicht leicht macht, mich so auf sie einzulassen, wie es geboten wäre. Kann nur sagen, dass ich "Damnation" sehr mag, "Deliverance" verkauft hatte, "Blackwater Park" als CD (aber noch nie gehört) habe, "In Mist She Was Standing" einer meiner Lieblingssongs ist, und vor ein paar Tagen "Orchid" auf Vinyl bei mir eintrudelte.

Falls jemand eine "Best of"-Playlist machen möchte, --- ;)

Hör einfach die BWP bis du sie auswendig kannst, dann könnwa weiterdiskutieren (bitte in Nikel Pallat-Stimme lesen).

Hör einfach die BWP bis du sie auswendig kannst, dann könnwa weiterdiskutieren (bitte in Nikel Pallat-Stimme lesen).
Lieber die Still Life. Einfach besser als der Rest.
Wird wirklich Zeit, dass der @Pavlos hier mal eingreift und den nächsten Battle in Form von "Wir ermitteln..." startet - wobei das jetzt aufgrund des tollen neuen Albums vielleicht ein wenig ungünstig verfrüht wäre. Wenn ich jetzt sage, dass alle 3 zitierten Posts sowohl richtig als auch falsch sind, dann mag das schizophren klingen, aber letztlich ist es halt so...

Höre ich hier das Wort Listenwahn?

Na wenns unbedingt sein muss...

1. Watershed 10/10
2. The Last Will And Testament 10/10 (vermutlich bald auf 1)
3. Blackwater Park 10/10

4. In Cauda Venenum 9,5/10 (Tendenz zur 10. ist in den letzten Monaten bei mir geradezu explodiert die Scheibe)
5. Ghost Reveries 9,5/10
6. Still Life 9,5/10

7. Deliverance 9/10
8. Damnation 9/10
9. Sorceress 9/10

10. Heritage 8,5/10
11. Pale Communion 8,5/10

Die ersten 3 fehlen mir tatsächlich noch. Eins der großen Projekte für die Zukunft

Wird wirklich Zeit, dass der @Pavlos hier mal eingreift und den nächsten Battle in Form von "Wir ermitteln..." startet - wobei das jetzt aufgrund des tollen neuen Albums vielleicht ein wenig ungünstig verfrüht wäre. Wenn ich jetzt sage, dass alle 3 zitierten Posts sowohl richtig als auch falsch sind, dann mag das schizophren klingen, aber letztlich ist es halt so...
Ja, und ich hab es ja schon ein, zwei mal geschrieben, Opeth mach ich auf jeden Fall noch. Das ist nämlich auch so eine geile, "tiefe" Band, bei der ich ständig das Gefühl habe, der Diskographie bisher nicht wirklich gerecht geworden zu sein - trotz intensiven Hörphasen über die Jahre. Yes, da hab ich einfach Bock drauf, mich mal wieder intensiv damit zu befassen. Ergo: ist notiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Höre ich hier das Wort Listenwahn?

Na wenns unbedingt sein muss...

1. Watershed 10/10
2. The Last Will And Testament 10/10 (vermutlich bald auf 1)
3. Blackwater Park 10/10

4. In Cauda Venenum 9,5/10 (Tendenz zur 10. ist in den letzten Monaten bei mir geradezu explodiert die Scheibe)
5. Ghost Reveries 9,5/10
6. Still Life 9,5/10

7. Deliverance 9/10
8. Damnation 9/10
9. Sorceress 9/10

10. Heritage 8,5/10
11. Pale Communion 8,5/10

Die ersten 3 fehlen mir tatsächlich noch. Eins der großen Projekte für die Zukunft
Unterschreib ich dir so. Nur die Ghost Reveries braucht einen halben Punkt mehr!

Zurück
Oben Unten