OPETH - Listenwahn und "The Last Will And Testament" (2024)

1. Ghost Reveries
2. Blackwater Park
3. Pale Communion
4. Deliverance
5. Watershed
6. Still Life
7. In cauda venenum
8. Damnation
9. My Arms, Your Hearse
10. Morningrise
11. Orchid
12. Heritage
13. Sorceress

Ab Platz 6 wird das Ranking etwas beliebig und ist eher eine Momentaufnahme. Von Opeth finde ich nur zwei Alben medioker (Heritage) bzw. schlecht (Sorceress). "The Last Will and Testament" habe ich nur einmal gehört und deshalb noch nicht aufgeführt.
Das Album ist nicht schlecht, ich bin noch nicht so richtig warm damit geworden, aber sie haben auch ein paar frische Ideen gefunden und den "alten" Sound etwas aufgepeppt. Vielleicht läuft die Platte in den nächsten Tagen öfter und wächst noch etwas.

Keine Ahnung ob das hier schon war aber was für eine Machtdemonstration. Bin seit einigen Wochen auch wieder im "Opeth-Fieber". Zugegebn ist Opeth immer noch meine Top1-Band aber hat in den letzten ja schon fast Jahren eigentlich sehr wenig Aufmerksamkeit bei mir bekommen, was weniger damit zusammenhängt, dass ich das neue Material nicht mag sondern eher damit zu tun hat, dass man so viel geilen neuen Scheiss entdeckt.

Immer noch zurecht meine absolute Lieblingsband aber ich mag vorauszusehen, dass sich das irgendwann bald mal ändern wird. So lang freu ich mich lieber auf den Hamburg-Gig und erfreue mich endlich mal wieder am Song "Deliverance", der mit etliche Zeit wirklich zum Hals raushing.

1. Blackwater Park
2. Damnation
3. Deliverance
4. Still Life
5. Ghost Reveries
6. Watershed
7. In cauda venenum
8. My Arms, Your Hearse
9. Morningrise
10. Orchid

letzter Platz: Heritage

Pale Communion, Sorceress und die neue kenne ich (noch?) zu wenig

• Like
Reaktionen: Hel
Hab heute mal das grün-weiße Vinyl aus der The Last Will and Testament Box ausgepackt und aufgelegt, hatte die ganze Zeit entweder Stream oder die CD laufen.
Meine Güte, ist das eine grottige Qualität. Da rauscht und knistert es ohne Ende, besonders auf die letzten Sekunden im Song wenn die Seite fertig ist, Katastrophe...
Ist das nur bei mir so?

Hab heute mal das grün-weiße Vinyl aus der The Last Will and Testament Box ausgepackt und aufgelegt, hatte die ganze Zeit entweder Stream oder die CD laufen.
Meine Güte, ist das eine grottige Qualität. Da rauscht und knistert es ohne Ende, besonders auf die letzten Sekunden im Song wenn die Seite fertig ist, Katastrophe...
Ist das nur bei mir so?

Ich habe die CD noch nicht gehört, dafür aber Vinyl (schwarz) und Stream. Bei mir klingt das Vinyl super.

Ist das nur bei mir so?
Ich hatte sie nebenbei laufen, da ist mir nix aufgefallen. Ich leg die, die Tage nkch mal suf und höre genauer hin.

Ist das nur bei mir so?
Hab mir jetzt auch das Vinyl in schwarz zugelegt, da gibt es kein Problem mit der Soundqualität.

Bin mit neuen Alben immer etwas spät dran, muss sagen, "Last Will and Testament" ist ein ausgezeichnetes Album geworden! Nicht dass Opeth "schlecht" könnten... aber so eingeschlagen hat lange kein Album mehr. Fand die letzte aber auch sehr geil.

Und, vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber was bin ich froh, dass das Drumming wieder mehr "fließt", wie zu Martin Lopez Zeiten. Axenroth war mir immer eine Spur zu "hölzern". Growls sind auch nett, ein Opeth Album funktioniert aber auch ohne, Hauptsache es ist in sich stimmig.

Listenwahn:
1) Still Life
2) Morningrise
3) Blackwater Park
4) Orchid
5) My arms, your hearse
6) Ghost Reveries
7) Deliverance
8) Last Will and Testament
9) In Cauda Venenum
10) Damnation
11) Heritage
12) Pale Communion
13) Sorceress
14) Watershed (oft probiert, tatsächlich die enzige Opeth, die nicht richtig zünden will, außer dem Übersong Burden)

Bin mit neuen Alben immer etwas spät dran, muss sagen, "Last Will and Testament" ist ein ausgezeichnetes Album geworden! Nicht dass Opeth "schlecht" könnten... aber so eingeschlagen hat lange kein Album mehr. Fand die letzte aber auch sehr geil.

Und, vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber was bin ich froh, dass das Drumming wieder mehr "fließt", wie zu Martin Lopez Zeiten. Axenroth war mir immer eine Spur zu "hölzern". Growls sind auch nett, ein Opeth Album funktioniert aber auch ohne, Hauptsache es ist in sich stimmig.

Listenwahn:
1) Still Life
2) Morningrise
3) Blackwater Park
4) Orchid
5) My arms, your hearse
6) Ghost Reveries
7) Deliverance
8) Last Will and Testament
9) In Cauda Venenum
10) Damnation
11) Heritage
12) Pale Communion
13) Sorceress
14) Watershed (oft probiert, tatsächlich die enzige Opeth, die nicht richtig zünden will, außer dem Übersong Burden)
Wollte deinen Beitrag eigentlich gerade liken, aber mit "Watershed" auf dem letzten Platz ist mir das leider nicht möglich...
Für mich tatsächlich eins der besten Alben der Band!

Zurück
Oben Unten