ORANGE GOBLIN - The Wolf Bites Back (15.06.2018)

Sandman

Till Deaf Do Us Part
1000x1000.jpg


In wenigen Wochen kommt das 9. Studioalbum der Londoner Stoner und dürfte wie immer ein ziemlicher Knaller werden. Umso erstaunlicher, dass die Jungs bis jetzt keinen Thread haben.
 
Umso erstaunlicher, dass die Jungs bis jetzt keinen Thread haben.
Das finde ich auch! Danke, dass du diesen Zustand geändert hast. Ich finde Orange Goblin echt famos. Alben wie "The Big Black" oder "Time Travelling Blues" zaubern mir immer ein Lächeln der guten Laune auf die Lippen. So muss guter Stoner Metal/Rock klingen. Die neueren Scheiben habe ich, zugegeben, nicht mehr so verfolgt, aber die neue wird auf jeden Fall angetestet.
 
Ich werde mit der neuen Scheibe einfach nicht richtig warm. Es geht zwar richtig klasse los mit "Sons of Salem" und dem Titeltrack, danach lässt es aber von Song zu Song weiter nach. Hatte mir zeitgleich die "A Eulogy for the Damned" besorgt, die um Welten besser ist. "The Wolf Bites Back" dürfte am Ende das Album sein, das mit von ORANGE GOBLIN am wenigsten überzeugt.
 
Ich werde mit der neuen Scheibe einfach nicht richtig warm. Es geht zwar richtig klasse los mit "Sons of Salem" und dem Titeltrack, danach lässt es aber von Song zu Song weiter nach. Hatte mir zeitgleich die "A Eulogy for the Damned" besorgt, die um Welten besser ist. "The Wolf Bites Back" dürfte am Ende das Album sein, das mit von ORANGE GOBLIN am wenigsten überzeugt.
Kann ich genau so unterschreiben!
 
Kann ich mich nur anschließen.
Die Letzte hab ich echt gefeiert und will auch die Neue irgendwie gut finden, aber es funktioniert nicht, auch nach mehreren Durchgängen bleibt irgendwie nicht viel hängen. :hmmja:
 
Rise!
Was ist denn der große Knaller.Referenzwerk?
The Big Black? Muss mich dembald mal mit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise!
Was ist denn der große Knaller.Referenzwerk?
The Big Black? Muss mich dembald mal mit beschäftigen.
In der Psych/Stoner/Doom Phase definitiv die ersten 2 Scheiben:
"Frequencies From Planet Ten" und "Time Travelling Blues"
Dann von den neueren Alben (ab der Coup de grace gibt's ne leichte Verschiebung in Richtung Motörhead, Hard Rock/Heavy Metal) find ich die "A Eulogy for the Damned" (aber super hässliches Cover) am stärksten.
Prinzipiell gibt's kein schlechtes OG - Album, ähnlich auch wie in der Motörhead Diskografie ;-)
 
Zurück
Oben Unten