Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi (17.04.2020)

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von TragicIdol, 11. Januar 2016.

1. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Die abgedrehten finnischen Psych/Space-Black Metaller, die mich mit "Valonielu" ziemlich begeistert haben, bringen am 26. Februar ihre neue Scheibe raus. Den ersten Song kann man hier hören: http://www.spin.com/2016/01/oranssi-pazuzu-hypnotisoitu-viharukous-new/

Wow, klingt irgendwie ein ganzes Stück chaotischer und lärmiger. Aber es fasziniert mich, definitiv.

Sulfura, Schwatvogel, Wolf City und 4 anderen gefällt das.
  2. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Astreine Band! Aber noch chaotischer als sonst schon immer? Gleich mal reinhören...!

3. Iron Ulf

Mein lieber Herr Direktor Schnoppelpoppel, die Synths drehen ja mal richtig hemmungslos frei. Wenn der Rest des Albums dieses geile Niveau hält, dann werd ich gleichermaßen geil und halt pausenlos die Nivea, wennze weißt...! :verehr::verehr::verehr:

TragicIdol gefällt das.
  4. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Ausgezeichnete Neuigkeit! Wenn das auch nur ansatzweise so großartig wie der Vorgänger wird, wird das schon mal ein Highlight des noch jungen Jahres.

Iron Ulf gefällt das.
  5. Iron Ulf

Hör dir mal den Vorabsong an - huiuiuiuiui...!

Der Tick gefällt das.
  6. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Hab ich doch schon. Klingt nicht übel. Die älteren Alben haben allerdings auch eine ganze Weile gebraucht, bevor sich die unendlichen Weiten für mich geöffnet haben.

Iron Ulf gefällt das.
  7. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Der Bandname und Albumtitel ist ja mal die reinste Steilvorlage für dumme Witze.:D

8. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Sprichtse wahrscheinlich eh falsch aus^^ Hatte mit der Band geplaudert und die heißen (glaube ich) Oranzi Patschütschü korrekterweise.

9. SHEOLDAEMON

SHEOLDAEMON Deaf Dealer

Geht mir ganz gut rein! Mal im Auge behalten!

10. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Ich werd morgen mal mir die Scheibe zu Gemüte führen. Meinung folgt.

Jacky-revolver gefällt das.
  11. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Wird zweifellos geil werden!

12. Lobi

Meinung nach einmal hören, bin grad beim zweiten Mal: das ist schon sehr geil. Viel King Crimson im Sound. Ich fürchte, ich bin verliebt.

Schwatvogel, TragicIdol und Iron Ulf gefällt das.
  13. Lobi

Ausführlicheres folgt. Muss das noch ein paar Mal anhören.

TragicIdol und Iron Ulf gefällt das.
  14. Hymr

Hymr Deaf Dealer

des is ja geil

15. vincen2vega

vincen2vega Deaf Dealer

Große Klasse!!! Das Drummer von denen ist der Wahnsinn!!! Auf den Punkt, prägnat und die Hauptschlagader in den meisten Songs. So auch hier! Das ist so dermaßen unaufgeregt runtergespielt, das trotz des vermeintlichen Chaos-Gefühls des Tracks so unglaublich viel Vibe aufkommt. Hat mich sofort an "Poor Tom" von Led Zep erinnert, natürlich nur vom Feeling her!

Iron Ulf gefällt das.
  16. Avo

Avo Till Deaf Do Us Part

Bin heiß auf die Scheibe. Beide Alben bisher waren klasse und live funktioniert das auch hervorragend..

Iron Ulf gefällt das.
  17. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

ich fand die am hddt III live eher fad (war aber im vergleich zu 90% der anwesenden nüchtern ;-) )
    wird mir das aber nochmal in ruhe zu hause zu gemüte führen...

18. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Geiles Zeug, hab ich vorbestellt, bin Fan der Band, seit damals die Muukalainen Puhuu bei Svart als Vinyl rauskam.
    Leider noch nicht live erlebt.

Iron Ulf gefällt das.
  19. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Oha, das klingt ja mal richtig stark. Ich hatte den Vorgänger irgendwie weitaus zerfahrener und weniger düster in Erinnerung. Dieses Album wird aber mit Sicherheit näher belauscht.

Iron Ulf gefällt das.
  20. avi

avi Till Deaf Do Us Part

@Avo und ff: Ich hatte sie damals zur Valonielu "Tour" in Berlin gesehen. War an sich schon sehr geil, v.a. die hervorgehobenen Spielereien mit der Elektronik,leider wurde ein Großteil der Atmosphäre durch den undankbaren Vorbandslot innerhalb eines unpassendes Packages (OP zusammen mit Vital Remains und Gorgoroth) zerstoert. V.a. das unverhohlene Gelaber der Anwesenden hat doch ziemlich genervt...

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.