Orodruin [Neues Album: Ruins of Eternity]

Noch nicht. Aber Violet Dreams habe ich gestern u.a. zusammen mit Blizaro's Strange Doorways einfach mal blind mitbestellt - ich bin gespannt!

Wo wir gerade dabei sein: Für sein Epic Doom-Projekt namens Elfspell bin ich mit Blick auf das Bandfoto bei Metal Archives derzeit ehrlich gesagt noch nicht bereit... ;)

3540402080_photo.jpg

Das Foto von Bandcamp sieht aus wie eine typische Dungeons & Dragons Spielrunde. Das ist vermutlich auch die Gründungsgeschichte. :D
https://elfspell.bandcamp.com/album/the-river-giant-rises
 
Und was für eins! :verehr:

Mein Ersteindruck war auch sehr (!) positiv. Und zudem auch ein wenig überraschend: Hatte ja vorher in keine Vorab-Songs reingehört, und hätte nicht erwartet, dass das neue Album im direkten Vergleich mit der "Epicurean Mass" so gesangsorientiert und so emotional rüberkommt. Hab tatsächlich auch direkt mal kurz gecheckt, ob auf beiden Alben überhaupt der selbe Sänger tätig ist... ;)

Freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten paar Durchgänge und bin jetzt noch gespannter auf den HoD-Auftritt und die Setlist, die dort zum Einsatz kommen wird.
 
Das neue Album ist jetzt mehrfach durchgelaufen. Gutes Werk, keine Frage, aber nicht der stärkste Doom des Jahres, da gefallen mir die aktuellen Alben von Isole und Crypt Sermon nach jetzigem Stand dann doch besser (gut, ist beides auch eher Epic Doom und somit vielleicht nicht 100%ig vergleichbar). "Grave Illusion" und "Letter of Life's Regret" sind meine Albumhighlights; die Songs sind wirklich anrührend und insbesondere letzterer perfekt vertonte Verzweiflung.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Das wäre ja mal richtig traurig! Egal. Nicht mehr mein Magazin.
Das wäre ja noch armseliger als die Rezensionen an sich.... :hmmja:

Ich möchte hier wirklich kein RH-Bashing betreiben, aber die paar Ausgaben, die ich von Wolfgang bekomme, hauen mich nicht vom Hocker.
Bezüglich der Rezension, also der Vergabe selbiger (wenn es euch interessiert) kann ich aber gern mal Anfragen und per PM berichten.
 
Die Wartezeit auf das neue Album (nein, ich habe noch nicht bei Bandcamp reingehört) überbrücke ich gerade durch eine intensivere Beschäftigung mit Blizaro's Cornucopia della Morte.

Passenderweise auf dem Schrägo-Label I, Voidhanger erschienen, klingt das Album wie vom bösartigen, leicht zurückgebliebenen (aber definitiv dem Wahnsinn verfallenen) Zwilling von John Gallo erschaffen. Besagter evil twin (nennen wir ihn der Einfachheit halber Hugo) wird auf dem Speicher festgehalten und ernährt sich ausschließlich von Fischköpfen, alten Paul Chain-Platten und drittklassigen Giallos (halt ein Freund der italienischen Küche). Doch eines Nachts nutzt Hugo die Gelegenheit zur Flucht und schleicht sich ins Aufnahmestudio seines Bruders, um der Welt seine ungesunde Version des violett-farbenen Dooms zu präsentieren. Das Ergebnis ist beunruhigend, unberechenbar und bereitet mir gerade unheimlich viel Freude. Dicke Empfehlung für alle Gallo-Jünger!

https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/cornucopia-della-morte

Dr. Hibbert: "But what to do with poor Hugo? Too crazy for Boys Town, too much of a boy for Crazy Town. The child was an outcast. So, we did the only humane thing." Homer: "We chained Hugo up in the attic like an animal and fed him a bucket of fish heads once a week."

185

Die habe ich letztens auch entdeckt und bin schwer angetan. Großartiges Teil
 
Zurück
Oben Unten