OVER THE EDGE FEST V: 15.-16.5.2026

Veiled raus, Cryptic Brood rein

p0472u.jpg

vetl03.jpg

Bock!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ausverkauft?
Wie schaut es mit Tageskarten für Samstag aus? Kostenpunkt?

Neben dem Rausch bleiben Raze (immer cool, aber brauchen mehr Songs), the marquis is dead (Minderheitenmeinung aber dunkler krach auf dunklen elektrobeats, da geht mein Berliner technoherz auf bzw zu), Cryptic Brood (Perfektion ist, wenn man nix wegnehmen kann) und Rope Sect (nie live, aber trotzdem tight!?) hängen.
Nachher er jemand im Biergarten? @avi

Mein Highlight war Gabestok, die ich eigentlich als Garagen-BM-Band abgespeichert hatte. Das neue Material hatte jetzt aber eine irgendwie epische Schlagseite und erinnerte mich mit den Synthies etwas an Kontact. Dazu auch einige tanzbare Parts. Sehr schrullig das ganze. Nur folgerichtig, dass das neue Album bei Crypt of the Wizard erschienen ist. Dazu passt dann auch die optische Ähnlichkeit des Frontmanns zum alten Malokarpatan-Sänger. Ich kaufe mir jetzt jedenfalls erstmal einen Ride The Lightning-Pulli.

Gabestok waren der Überraschungssieger des Freitags, Rope Sect waren toll, Marquis is Dead waren auch gut, wenn man so gegen Mitte des Sets langsam den Vibe dafür hatte. Die hätten als Rausschmeißer bestimmt noch viel besser funktioniert. Den Rest hab ich zeitlich verpasst, (teilweise) verquatscht oder nur im Vorbeigehen mal reingeschaut. Aber sehr schnuckeliges Festival und schöne Location auf jeden Fall (und tolle Menschen natürlich), hätte ich nicht knapp fünf Stunden Anfahrt, wär ich sicher öfter da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten