Overkill

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von Angelraper, 24. September 2014.

1. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Hab die Box auch, gehe aber regelmäßig schwimmen und die Ohren sind sauber. Daher, wo genau ist das Problem? o_O

mad666messiah und giant squid gefällt das.
  2. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

bester Satz!

3. The Fiend

The Fiend Deaf Dealer

Welche Alben sind von Overkill empfehlenswert? Ich habe sie einmal vor vielen Jahren live gesehen und das hat mir richtig gut gefallen. Aber bis auf ein paar einzelne Songs, kenne ich nichts weiter.

4. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Prinzipiell alle.

Wenn du auf US bzw. echten Power Metal stehst, die ersten beiden.

Wenn du auf Black Sabbath stehst die "I hear black".

Hast du ein Faible für groovigen 90er Thrash die "The killing Kind".

Klassische Thrash-Phase: Years of Decay

Von den Spätwerken sollte man die "Ironbound" und die "The Wings of war" als aktuelles Werk mal anhören.

5. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Mit den ersten fünf Alben machst du nichts falsch. Qualitativ kamen Overkill für mich nie wieder auch nur annähernd an diese Klassiker heran...

6. The Fiend

The Fiend Deaf Dealer

7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Years Of Decay, Feel The Fire und Taking Over sind ein absoluter MUSS, der Rest schwankt zwischen interessant, experimentell, brauchbar aber IMO nie wieder wirklich auf diesem Niveau. Trotzdem für mich eine der besten Thrash Bands überhaupt, allein schon wegen der energie-geladenen Liveshows.

8. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Nein echt, Overkill haben nie ein wirklich schwaches Album rausgebracht, ich liebe die Band zu jeder Phase.
    Viel Spaß beim Nachholen! :top:

9. NegatroN

NegatroN Moderator Roadcrew

Hier wird gerade eindeutig zu selten Horrorscope empfohlen.

Insgesamt würde ich die Phase von 99-2010 (Necroshine bis einschließlich Immortalis) hinten anstellen. Die Alben sind nicht schlecht, aber schon ziemlich klar schwächer als die, die sie davor und danach gemacht haben).

10. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Das hat mehr Nachdruck verdient und gehört eigentlich schon in gelbe Schrift. :top:

11. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Wundert mich auch, da es in meiner Wahrnehmung eins der beliebtesten Alben ist, ich persönlich kann im Bandkontext eher weniger mit anfangen.

Da würde ich zustimmen, das ist eine Phase, die man sich erarbeiten kann wenn man den Rest kennt und liebt.

Rigor MorTino, The Fiend und Othuum gefällt das.
  12. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Absolute MUST HAVES sind die ersten 5 Alben und „Ironbound“!
    Der Rest und vor allem auch die letzten Outputs sind aber auf einem Niveau, das viele andere Bands vergeblich anpeilen…

Hades, Angelraper, The Fiend und 2 anderen gefällt das.
  13. triker

triker Till Deaf Do Us Part

:top:

14. Stranger

Stranger Deaf Dealer

IMO ab Album Nummer eins bis einschliesslich WFO alle spitze. Alles danach kann man dann vorsichtig reinhören obs einem noch zusagt.

15. Para

Para Deaf Dealer

Ich würde als Ersteinstieg immer die Taking Over empfehlen. Wenn einem direkt am Anfang Deny the Cross nicht völlig zerlegt, sollte man's nicht weiter intensivieren. Besser geht nicht!

16. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Würde dir eigentlich da zustimmen wenn da nicht die "Bloodletting" mit drinnen war, die halte ich immer noch für bockstark und total unterbewertet.

triker gefällt das.
  17. KoblenzCalling

KoblenzCalling Deaf Dumb Blind

Würde vom Debut bis zu (und ausdrücklich einschließlich) from the Underground and below alles empfehlen. Nur eine kleine Delle in der Formkurve (I hear black) die aber immer noch um Längen besser ist als 80% der Mitbewerber. Danach gabs lange "Dienstleisteralben". Know your customers

Doctor_Doctor_please gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.