Overkill

Eine Frage in die Runde:
Weiß von Euch jemand, ob die in diesem Jahr veröffentlichten CD-ReReleases als Digipak auch Booklets dabei haben?
Bisher konnte ich noch nichts hierüber herausfinden (z.B. Fotos bei Discogs etc.) bzw. auch nicht selber nachschauen.
Danke im Voraus!

Eine Frage in die Runde:
Weiß von Euch jemand, ob die in diesem Jahr veröffentlichten CD-ReReleases als Digipak auch Booklets dabei haben?
Bisher konnte ich noch nichts hierüber herausfinden (z.B. Fotos bei Discogs etc.) bzw. auch nicht selber nachschauen.
Danke im Voraus!
Bei "Taking Over" beschreibt discogs.com ein 8-seitiges Booklet. Ob aber auch Texte drin sind, weiß ich auch nicht.

Tja, ich trage damit wohl Eulen nach Athen, aber beim Hören im Auto ist wieder mal aufgefallen, dass diese Industrial-Sounds auf "From The Underground..." und "Necroshine" unglaublich schlecht gealtert sind. Zum Glück hat man sich davon ja relativ schnell wieder verabschiedet, und dann haben sich bei dieser Gelegenheit auch noch "The Killing Kind" und "Bloodletting" als unerwartete Kracher herausgestellt. :)

Tja, ich trage damit wohl Eulen nach Athen, aber beim Hören im Auto ist wieder mal aufgefallen, dass diese Industrial-Sounds auf "From The Underground..." und "Necroshine" unglaublich schlecht gealtert sind. Zum Glück hat man sich davon ja relativ schnell wieder verabschiedet, und dann haben sich bei dieser Gelegenheit auch noch "The Killing Kind" und "Bloodletting" als unerwartete Kracher herausgestellt. :)
Wird Zeit dass ich die alle mal wieder in Gänze hör. War eigentlich sogar immer der Melnung dass das mindestens die zweitbeste Bandphase war

interessanterweise hält BLITZ ja "from the underground and below" für eine der besten OVERKILL platten....

hat natürlich mit "rip n' tear" und "f.u.c.t" zwei richtige kracher drauf. der rest, ist durchaus in ordnung.

necroshine ist das album, was ich persönlich tatsächlich für das mieseste der bandgeschichte halt. der titeltrack geht so, aber der rest ist ziemlich langweilig...

in dem zusammenhang fällt mir wieder ein, das ich "i hear black" doch ziemlich geil finde! :top: :jubel: :feierei:

"the kiling kind" und "bloodletting" sind tatsächlich völlig unterschätzt. könnte mal wieder was von in der setlist auftauchen. aber da sind OVERKILL ja leider auch mittlerweile, wie so viele bands, ziemlich festgefahren.

I Hear Black ist ziemlich großartig, Bloodletting ist ne richtig groovende Dampframme und From The Underground ebenfalls recht cool. Neben Necroshine ist Immortalis noch ein ziemlicher Schnarcher, wie ich finde. Und die RelixIV kann so viel jetzt auch nicht.
Na, "ReliXIV" hat bei mir halt einen persönlichen Sonderstatus, weil "Bats In The Belfry" auf einem RH-Sampler damals der erste Song von Overkill war, den ich gehört hatte. ;) Ansonsten muss ich aber insofern zustimmen, dass ich dieses Album für recht kalkuliert halte (im Sinne von: Wir versammeln einfach alles, was in der Vergangenheit mal geklappt hatte) und da ein wenig die Spontaneität fehlt. "Bats", "Within Your Eyes", "A Pound Of Flesh" und "Old School" dürften aber schon einen gewissen bleibenden Wert haben, während Alben wie eben "Killbox 13" insgesamt homogener sind. Aber dazu werde ich vielleicht noch mal was kommentieren, wenn diese Platten wiederum durchgelaufen sind.

Na, "ReliXIV" hat bei mir halt einen persönlichen Sonderstatus, weil "Bats In The Belfry" auf einem RH-Sampler damals der erste Song von Overkill war, den ich gehört hatte. ;) Ansonsten muss ich aber insofern zustimmen, dass ich dieses Album für recht kalkuliert halte (im Sinne von: Wir versammeln einfach alles, was in der Vergangenheit mal geklappt hatte) und da ein wenig die Spontaneität fehlt. "Bats", "Within Your Eyes", "A Pound Of Flesh" und "Old School" dürften aber schon einen gewissen bleibenden Wert haben, während Alben wie eben "Killbox 13" insgesamt homogener sind. Aber dazu werde ich vielleicht noch mal was kommentieren, wenn diese Platten wiederum durchgelaufen sind.
A Pound Of Flesh ist in jedem Fall der Knaller der RelixIV.

Und die Killbox 13 ist aus der "groovigen" Phase aus meiner Sicht die Stärkste.

Na, "ReliXIV" hat bei mir halt einen persönlichen Sonderstatus, weil "Bats In The Belfry" auf einem RH-Sampler damals der erste Song von Overkill war, den ich gehört hatte.
Ich weiß nicht mehr, ob es das erste war, das ich von Overkill gehört habe, aber genau dieser Song auf diesem Sampler lief damals auch ständig bei mir. Und später dann die Live-Version von Old School auf der RH-Festival CD. Ich hab mir damals trotzdem erstmal die alten Alben bzw. dann Ironbound geholt, als die rauskam, und RelixIV jahrzehntelang ignoriert. Letztes Jahr hab ich sie mir dann doch mal geholt und jetzt ist es eines meiner Lieblingsalben von Overkill.

oha ja listen:

feel the fire 8,5
taking over 9
under the influence 8
the years of decay 9,5
horrorscope 9
i hear black 8
w.f.0. 10
the killing kind 8
from the underground and below 6,5
necroshine 5
bloodletting 8
killbox XIII 7,5
relix IVX 7
immortalis 7
ironbound 9,5
the electric age 8
white devil armory 8
the grinding wheel 8
the wings of war 8
scorched 8,5

:jubel: :) :feierei:

Für eine Liste muss ich mal in mich gehen aber ganz klar sagen kann ich für mich folgendes:

Overkill waren zu keiner Zeit die beste Thrash Band und in einer Thrash Top 15 wäre möglicherweise keins ihrer Alben ABER dafür haben sie auch noch nie was schlechtes gemacht und haben den konstantesten Back Katalog im gesamten Thrash Metal.

Die gehen einfach immer und so aus dem Gedächtnis bewegt sich alles zwischen 8 und 9,5 Punkten

feel the fire 8,5
taking over 9
under the influence 9
the years of decay 10
horrorscope 9
i hear black 9
w.f.0. 9
the killing kind 9
from the underground and below 7
necroshine 8
bloodletting 7
killbox XIII 6