Overkill

feel the fire 9
taking over 9,5
under the influence 9
the years of decay 10
horrorscope 9
i hear black 8
w.f.0. 7

Rest für mich irrelevant.
Mit Scorched wollt ich den Jungs nochmal ne Chance geben.
Geht leider erneut völlig an mir vorbei.

Also der Thread hat mich jetzt drauch gebracht doch mal wieder alle Alben anzuhören. Weil ausm Gedächtnis krieg ich da keinen aktuell gültigen Listenwahn mehr hin. Hatte zwischendurch paar Jahren in denen ich kaum OK gehört hab.

Hab mal mit der Killbox 13 angefangen heut. War damals meine erste Full Lenght, kam halt auch grad raus paar Wochen nachdem ich von jmd ne Best-Of bekommen hab. Die natürlich immer einen großen Stellenwert bei mir und ich weiß auch wieder wieso nicht zu Unrecht: Sound of Dying, Struck Down und Unholy sind absolute Highlights!! Allgemein einfach geiler moderner Sound, der glaub besser gealtert ist als so mancher 90er Sound..

493892866_1256362953162023_5210879609828031455_n.jpg

Kamerad "Blitz" wird heute 66; auf das er (und "Overkill") uns noch eine Weile erhalten bleibt /bleiben.

:feierei::feierei::top:

Ich bin ja auch eher ein Freund von "Mehr Bass = mehr Besser", aber bei Overkill war das leider zumeist auch ein "Mehr Groove", was bei mir zumeist weniger gut ankommt. Von daher finde ich die 90er Overkill-Scheiben allesamt eher mittelprächtig. "WFO" ist da noch eine der besseren Alben aus der Zeit, kommt gleich hinter der "The Killing Kind", die ich ziemlich gern mag. Die letzten Alben waren zwar songtechnisch wieder ganz knuffelig, aber leider sehr verballert. Da zeigte die Kompressionskurve auf dem letzten Album zum Glück wieder etwas nach unten. Es gibt Hoffnung, denn Hoffnung ist Grün. (Manchmal)

...
Black Sabbath gehören aber nicht dazu, die stehen bei 19 ;)

/btt

Gruß

BFTD
Ersteinmal VIELEN DANK Dir fürs nachzählen bei Sabbath...
...weiter oben , meine Schuld ! ;) , ich hätte bei Kenne sonst keine Bands/Interpreten mitt einer derart Massiven Disco ... dazu schreiben sollen "Bands wo ich in Erwägung ziehe" mir einen Teil , respektive die gesammte solche gelegentlich auch anzuhören :):):)

HAWKWIND sind auch ein Beispiel für mehr als 20.
Selbst die Musiker wissen nicht genau wieviel Alben die veröffentlicht haben. Man vermutet das es 37 an der Zahl sind...

Zurück
Oben Unten