Overkill

Alter, man muss zwei getrennte LPs kaufen, um das ganze Konzert auf Vinyl zu haben und dafür je nach Farbe insgesamt zwischen € 46-52,- blechen? o_Oo_Oo_O
Das ist eine der größten Verarschungsnummern aller Zeiten und an Rip Off nicht zu überbieten :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Da würde ich mir vom DF mal eine kritische Nachfrage beim Label wünschen. @frankthetank, @wrm, es wäre klasse, wenn ihr das machen und ins Heft nehmen würdet. Ich finde solche Geschäftspraktiken echt nicht in Ordnung, hier wird der Sammler wirklich gemolken. Zumal der Eintritt zum Konzert mit gut € 50,- auch schon recht happig war (sonst liegen Overkill bei ca. € 35,-), der Einlass aufgrund technischer Probleme um anderthalb Stunden geschoben wurde (es war arschkalt an dem Tag!) und The Haunted zu allem Überfluss schon mit dem Öffnen der Türen anfangen mussten und von den meisten verpasst wurden, weil erst alle Besucher ausgiebig vom Sicherheitspersonal abgetastet werden mussten und man für den Getränkeerwerb erst Marken außerhalb des Konzertraums kaufen musste. Wenn dann noch so eine Nummer abgezogen wird, kommt mir echt die Galle hoch. Ich bin seit 25 Jahren Overkill-Fan, verpasse seit 1996 fast keine Tour und kaufe immer brav die Tonträger, aber hier ist meine Schmerzgrenze langsam mal erreicht.
Wenn es als Artikel nicht ins Heft passt, formuliere ich es gern als Leserbrief.

Ich bin so bei dir! Ich bin so bei dir! Kotzt mich auch richtig an, aber haben möchte ich es wirklich. Ich habe überlegt, mir nur die Feel the Fire Ausgabe zu holen, aber eben Komplettierungswahn... Aber wo du jetzt so schreibst, vielleicht kneif ichs mir doch. Auf jeden Fall ne ganz linke Nummer von Nuclear Blast. Einfach eine 3-LP rausbringen für meinetwegen auch 30€ und gut ist.
 
Ich bin so bei dir! Ich bin so bei dir! Kotzt mich auch richtig an, aber haben möchte ich es wirklich. Ich habe überlegt, mir nur die Feel the Fire Ausgabe zu holen, aber eben Komplettierungswahn... Aber wo du jetzt so schreibst, vielleicht kneif ichs mir doch. Auf jeden Fall ne ganz linke Nummer von Nuclear Blast. Einfach eine 3-LP rausbringen für meinetwegen auch 30€ und gut ist.
Das wäre der richtige Schritt gewesen. Ich glaube so lasse ich auch die Finger davon und warte, bis es die DVD mal auf dem Grabbeltisch gibt. Irgendwann isses auch mal gut.
 
Das wäre der richtige Schritt gewesen. Ich glaube so lasse ich auch die Finger davon und warte, bis es die DVD mal auf dem Grabbeltisch gibt. Irgendwann isses auch mal gut.
Und es gibt wieder zig Editionen von CD+DVD, Bluray+CD oder wieder Mailorder-Edition mit Tourbook. Früher gabs mal ein Booklet zu einer CD/DVD. Jetzt heißt es Tourbook, sieht etwas schicker aus und dafür geht der Preis weiter in die Höhe? 35€ für Bluray/CD/Tourbook? Einfach Wahnsinn, was NB hier machen.
 
Und es gibt wieder zig Editionen von CD+DVD, Bluray+CD oder wieder Mailorder-Edition mit Tourbook. Früher gabs mal ein Booklet zu einer CD/DVD. Jetzt heißt es Tourbook, sieht etwas schicker aus und dafür geht der Preis weiter in die Höhe? 35€ für Bluray/CD/Tourbook? Einfach Wahnsinn, was NB hier machen.
Die Käufer werden immer weniger, bei Live-Releases wahrscheinlich eh relativ wenig. Aber es kann ja nicht die Strategie sein, dann die verbleibenden potenziellen Käufer bis auf die Unterwäsche auszuziehen.
 
Die Käufer werden immer weniger, bei Live-Releases wahrscheinlich eh relativ wenig. Aber es kann ja nicht die Strategie sein, dann die verbleibenden potenziellen Käufer bis auf die Unterwäsche auszuziehen.
Overkill haben nach Maiden und Metallica einen der größten Fanclubs in Deutschland. Und die werden schon die Platten kaufen. Die grünen Vinylausgaben einfach nach den Erfahrungen der letzten Verkäufe limitiert und entsprechend den Preis höher angesetzt. Und jetzt schauen, wie sich die neue Masche verkauft und dann evtl. bei anderen Bands in ähnlichem Rahmen aufziehen.
 
Overkill haben nach Maiden und Metallica einen der größten Fanclubs in Deutschland. Und die werden schon die Platten kaufen. Die grünen Vinylausgaben einfach nach den Erfahrungen der letzten Verkäufe limitiert und entsprechend den Preis höher angesetzt. Und jetzt schauen, wie sich die neue Masche verkauft und dann evtl. bei anderen Bands in ähnlichem Rahmen aufziehen.
:hmmja:
 
Ehrlich gesagt versteh ich die Dramatik der Empörung nicht so ganz. Es sind ja immerhin zwei Doppel-LP. Ne Doppel-LP für 23,- € ist ja auch irgendwie im Rahmen. Aber wahrscheinlich hätten sie das gesamte Konzert auch irgendwie auf eine Triple-LP aufteilen können und für 30 Kröten raushauen können. Naja. :cool:

Für mich ist leider der Bassdrum-Sound hier ein Kaufausschluss-Kriterium. ;) ... bei aller Zuneigung brauch ich aber auch gerade kein Overkill-Live-Album.
 
Ich bin gespannt welche Innenhüllen die Schwarzen Platten haben. Bei der grünen Version steht extra bei, dass die Platten inkl. gefütterten Innenhüllen kommen. Bei den schwarzen Platten steht nichts.

Mir macht es mittlerweile echt mehr Spaß bei kleinen Labels zu bestellen oder bei den Bands selber auf Konzerten zu kaufen. Da fühl ich mich besser bei.
 
Alter, man muss zwei getrennte LPs kaufen, um das ganze Konzert auf Vinyl zu haben und dafür je nach Farbe insgesamt zwischen € 46-52,- blechen? o_Oo_Oo_O
Das ist eine der größten Verarschungsnummern aller Zeiten und an Rip Off nicht zu überbieten :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Da würde ich mir vom DF mal eine kritische Nachfrage beim Label wünschen. @frankthetank, @wrm, es wäre klasse, wenn ihr das machen und ins Heft nehmen würdet. Ich finde solche Geschäftspraktiken echt nicht in Ordnung, hier wird der Sammler wirklich gemolken. Zumal der Eintritt zum Konzert mit gut € 50,- auch schon recht happig war (sonst liegen Overkill bei ca. € 35,-), der Einlass aufgrund technischer Probleme um anderthalb Stunden geschoben wurde (es war arschkalt an dem Tag!) und The Haunted zu allem Überfluss schon mit dem Öffnen der Türen anfangen mussten und von den meisten verpasst wurden, weil erst alle Besucher ausgiebig vom Sicherheitspersonal abgetastet werden mussten und man für den Getränkeerwerb erst Marken außerhalb des Konzertraums kaufen musste. Wenn dann noch so eine Nummer abgezogen wird, kommt mir echt die Galle hoch. Ich bin seit 25 Jahren Overkill-Fan, verpasse seit 1996 fast keine Tour und kaufe immer brav die Tonträger, aber hier ist meine Schmerzgrenze langsam mal erreicht.
Wenn es als Artikel nicht ins Heft passt, formuliere ich es gern als Leserbrief.

uih, das wäre eine echt fiese Nummer. mich interessiert die DVD/BluRay nicht wirklich, war eher am Vinyl interessiert. das ist echt ein Schlag in die Fresse, da werde ich wohl auch passen müssen (allein aus dem Grund das sowas nicht Schule macht).
 
Bin ja so bei Euch @Musti und @Matty Shredmaster
Mir ist das mit den LPs gar nicht aufgefallen. Aber echt mies. :thumbsdown:
Gerade die grüne sieht Rattenscharf aus da kommt man schon in Versuchung.

Bei mir war es die Blu-Ray mit Tourbook. Auf 300 limitiert. Muss ich haben!!! :jubel:

Und dann das Bild gesehen. So ein Büchlein und Live höre ich ja auch nicht so gerne und wann schaue ich das Konzert? Mache ich auch nie. :hmmja:
Also bin ich bis jetzt zum Entschluss gekommen erst einmal die Finger davon zu lassen.
Ich höre dann lieber die kompletten Alben. Sollte jeder so machen.
Kann aber auch den Fan verstehen. Da geht eine Sicherung aus und man kauft es trotzdem. Egal wie teuer.
Würde ich jetzt bei Watain machen oder auch Necrophobic. Scheiß egal was es kostet.
Und so hat NB seine Abnehmer und alles verkauft. 300 ist ja keine Menge.
 
Toller Vergleich!

So lange sich k
index.php
index.php
index.php



:D


Nee, im Ernst: DVD oder Bluray kaufen macht doch in dem Falle eh mehr Sinn....
 
sorry ich musste die LPs einfach bestellen, grad um des " ALLESVONOVERKILLAUFLPHABENWILL" Syndrom....:acute:
Ich habs mir auch gedacht, und dann beiß ich mich nachher wieder in den Arsch, wenn sie ausverkauft ist und ich sie irgendwann doch haben möchte. Ist mir schon öfters passiert!
Aber ich habe erst bei ebay ein paar Teile verkauft und somit ist die Kohle wieder drinne!;)
 
Hört einfach auf, diesen Mist zu kaufen!
Oder jammer nicht!
So einfach ist das.

Ich stimme Dir prinzipiell zu, auch wenn es für jeden erzürnten Fan, den es in den Fingern juckt, nicht ganz so einfach ist, nicht zu bestellen. Ich glaube man muss auch nochmal unterscheiden, zwischen Deluxe-Versionen mit Wikingerschiff, Fahne und Bierkrug, oder eben eine auf 2 Veröffentlichungen aufgeteilte Konserve, von EINEN Konzert. Den ersten Fall finde ich häufig belustigend und mit viel unnützem Dingda aufgebläht, den zweiten Fall finde ich dreist und nicht wirklich kaufenswert. Aber wer sich das trotzdem kaufen will, viel Spaß damit:)
 
im Zuge der Overhausen VÖ hat sich ja mal wieder Bobby Gustafson zu Wort gemeldet, der sich beklagt nach wie vor nicht gewürdigt zu werden, weder finanziell noch anderweitig, obwohl er sich als Urheber der "Overkill-Riffart" sieht ohne die es "Feel the fire" "taking over" "under the unfluence" , "the years of decay" und auch die gesamte Band als solches nie gegeben hätte. Ich höre seit über 25 Jahren Overkill und hatte mir jedoch bisher noch keine größeren Gedanken zum Thema "Gustafson" gemacht, da er zu dieser Zeit bereits nicht mehr in der Band war. Daher habe ich mich einfach mal durch diverse interviews und einige seiner aktuellen facebook Beiträge gelesen . Demzufolge kam es wohl damals zu einem Zerwürfnis zwischen Gustafson und dem Rest der Band, als dieser sich weigerte eine für ihn lächerliche Halloween show zu spielen, die der Rest der Band jedoch nur des Geldes wegens zocken wollte. Im Prinzip eine Lapalie, die stattfand, als die Bandmitglieder wohl alle noch in Ihren 20ern waren. Ansonsten soll es wohl in dieser Zeit auch Spannungen zwischen DD und Gustafson gegeben haben was dann letzten Endes zum Weggang/Rauswurf(?) Gustafsons führte. Jedoch war es anscheinend in fast 30 Jahren nicht möglich aufeinander zuzugehen und seine Differenzen bei Seite zulegen. Stattdessen schaukelte sich Gustafsons Hass ins Unermessliche hoch. Hier geht es jedoch nicht mehr um den damaligen Vorfall sondern darum, dass er sich hintergangen fühlt nie einen einzigen "royalty check" gesehen zu haben und sich als Mainsongwriter und elementarer Bestandteil von Overkill sieht ohne den es die ersten 4 Alben und die gesamte Band nie gegeben hätte. Desweiteren unterstellt er DD und Bobby seine Kohle mit einzusacken. Wie schätzt ihr die Situation ein ? Kann man Overkill Habgier und Arschigkeit unterstellen ?
Mich würde hier auch mal die Sichtweise von Blitz und DD interessieren, die sich zu diesem Thema bisher nur sehr wage und oberflächlich geäußert haben.
Festgehalten werden muss auf jeden Fall auch folgendes:
-Die Overkill Alben von 1991-2018 halte ich persönlich und viele andere wohl auch fast alle für genial. Ich persönlich hätte keine Probleme damit die Setlists mal etwas von den zu Tode gezockten Klassikern zu entschlacken und stat dessen etwas mehr aus den letzten 27 Jahre zu integrieren.
-Warum hat man von Gustavson seit ca. 28 Jahren nichts musikalisch relevantes mehr gehört ?
-Das öffentliche Meckern inkl. der Aufforderung an die Fans zum Boykott der Overhausen DVD von einem ehemaligen Bandmitglied, der seit 1990 nicht mehr in der Band ist, dürfte für viele befremdlich wirken bzw. den meisten am Hintern vorbeigehen
-Megaforce ist meines Wissens ein Sublabel vom Majorgiganten Atlantic. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn ein deratiges Label eine band wie Overkill regelmäßig mit hohen Geldbeträgen überschüttet....
-Unabhängig von allem wäre es schön wenn sich die Band mit der Thematik "Gustafson" mal auseinandersetzen könnte, idealer Weise persönlich und nicht als öffentliche Schlammschlacht, denn den Mann komplett unter den Teppich zu kehren wäre nicht fair.
 
Wie schätzt ihr die Situation ein ? Kann man Overkill Habgier und Arschigkeit unterstellen ?
Ich bin Fan von Overkill aller Bandphasen, wobei ich die Neunziger und die letzten Alben seit The Electric Age am liebsten mag. Aber ich lasse mich grundsätzlich nicht in Konflikte anderer Personen reinziehen (habe ich als Scheidungskind so gelernt :)). Gustafson hat ein Problem mit Bobby, DD & Co.? Das ist deren Konflikt, nicht meiner. Die Band verhält sich meiner Wahrnehmung nach seit Jahrzehnten gegenüber ihren Fans tadellos - die aktuelle Veröffentlichungspolitik sehe ich vorrangig als Labelsache. Und wenn das nicht so sein sollte, wäre es mir auch egal, da ich mir all die tollen Editionen nicht kaufen muss. Was interne Querelen betrifft (wie auch z.B. bei Sodom, wo ich mich auch nicht zu geäußert habe): sie sind mir schlicht egal. Ich finde es immer nur schade, wenn sie an die Öffentlichkeit dringen und so das Ansehen der Band/beteiligten Musiker beschädigen.
 
Was interne Querelen betrifft (wie auch z.B. bei Sodom, wo ich mich auch nicht zu geäußert habe): sie sind mir schlicht egal.
So auch hier. Overkill, Metallica, Sodom, Slayer... was die Musiker untereinander für Probleme haben ist mir schnurz. Davon lass ich mir den Genuss an der Musik nicht nehmen. Da könnte man ja über kurz oder lang gar nix mehr anhören.
 
Zurück
Oben Unten